Hallo,
eigentlich sollte ich mich freuen, denn übermorgen geht's in den Urlaub. Ich aber mache mir Gedanken und habe eine depressive Verstimmung.
Die zwei Großen freuen sich aufs allein sein, ich hab Angst um sie. Sohn frisch getrennt und unglücklich (20), macht alles mit sich aus. Tochter ist 18 und ich werde sie beide vermissen, auch wenn ich realistisch weiß, dass ich eine Auszeit brauche. Ich fürchte mich, am 8.1. ins Büro zurück zu kommen.
Ich bin so nervös gerade und angespannt, dabei ist alles eigentlich gut und ich weiß gar nicht warum. Ich bin abgrundtief traurig. Ist das ein Weihnachtstief?
Zwischen den Jahren - ich fühle mich so schlecht
Im Moment haben wohl alle ihre Herbst/Winter-Depri, habe gerade erst über eine Stunde mit einer Freundin telefoniert. Ich selber bin auch nicht gut drauf, obwohl es vor einem Jahr noch viel viel schlimmer war. Dunkle Jahreszeit, viel Regen und Sturm, man kann nicht raus, grübelt viel zuviel, es ist einfach keine schöne Zeit.
Ich nutze jede trockene Phase zum Rausgehen und walken, mindestens 30 - 60 Minuten. Ich habe allen Grund, über 2023 mehr als glücklich zu sein - und trotzdem lasse ich regelmäßig auch die Nase hängen, weil mir dies und jenes missfällt oder ich traurig bin, weil ich alles plötzlich tragisch nehme. Vitamin D nehme ich schon, B 12 auch, aber trotzdem....
Ich freue mich sooooo auf den Frühling 🌷⚘🌼💐
Dir trotzdem einen schönen Urlaub.
LG Moni
Frage dich: Soll ich in den Urlaub fahren oder besser mit den Kindern zu Hause bleiben? Kann ich im Urlaub abschalten oder nicht? Vielleicht ist der Urlaub eine Chance, dich mal gedanklich von allem zu entfernen und mit neuer Kraft in die Arbeit zu starten?
Ich weiß ja nicht, für meine Geschwister und mich war es ein Highlight in dem Alter, NICHT mit in den Urlaub zu müssen und zu Hause sturmfreie Bude zu haben. Die haben wir zwar nicht für Party oder ähnliches genutzt, aber besser als mit den Eltern in den (schon hundertmal am gleichen Ort erlebten) Urlaub zu fahren war es auf jeden Fall!
Vielleicht tut es dem Sohn mal gut, sich mit Freunden zu treffen und etwas Party zu machen?