Absolut Inkonsequent..

Hallo zusammen!
Ich stehe mir ständig selber im Weg und hab keine Ahnung warum, oder wie ich es ändern könnte!

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps oder Anregungen für mich!

Also wie oben schon steht, ich bin völlig inkonsequent mir selbst gegenüber. Ich nehme mir vor 3 kilo abzunehmen.. und mache einfach nichts dafür.
Vielleicht mal für einen Tag, dann gibt es wieder Schokolade und Pizza und ich denke schon gar nicht mehr daran.

Ich nehme mir vor mehr Sport zu machen, und mach dann einfach nichts.

Oder ich nehme mir vor Abends keine Snacks zu essen, mach es einen Tag nicht, und dann wieder täglich.

Ich ignoriere meine Vorsätze komplett.

Aber warum?

Ich bleibe einfach nie dran wenn ich etwas gutes für mich plane..

Dabei geht es aber eigentlich nur um Dinge für mich.

Ich habe studiert, eine gute Arbeit, Mann und Kind zuhause, Haushalt und Co gut im Griff..

Ich weiß nicht ob das jetzt blöd klingt aber ich weiß echt nicht wie ich nur für mich Dinge so durchziehen könnte.

1

Hallo

Ich kann Dir nur sagen, was ich statt süßem esse. Nämlich Bananen, Weintrauben und ähnliches.

Vor 8 Jahren begann ich damit auf Intervallfasten umzustellen. (Morgens und Mittags essen, ab 15 Uhr nichts mehr) Das war am Anfang extrem schwer, da hatte ich einige Kilo abgenommen gehabt. Danach stellte sich mein Körper darauf ein, ich begann einfach mehr in der Früh und Mittags zu essen und es kamen wieder ein paar Kilo drauf. Derzeit habe ich nur 2 kg weniger wie vor 8 Jahren als ich mich umgestellt hatte. Wobei ich leider jetzt vor Weihnachten 2 kg zugenommen hatte. Ansonsten wären es 4 kg weniger...

Ich begann heute wieder auf süßes zu verzichten. Das klappt immer gut. Dafür war ich Obst einkaufen. Wobei ich auf hohem Niveau raunze, mein BMI liegt um die 22 herum.

2

Hallo!

Ich habe keine Ahnung, ob es daran liegt, aber bei mir klappt es besser, wenn ich mir kleine, sehr bestimmte Schritte vornehme. Also nicht: