Hallo zusammen,
Mein Baby ist inzwischen 7 Monate alt und ich fühle mich immer noch komisch.
Oft habe ich Schwierigkeiten in den Tag zu starten, das Bett zu verlassen fällt mir so schwer und ich habe gar keine Kraft, den Tag zu meistern. Ich bin traurig und viele Dinge, über die ich mich früher gefreut habe (z.B. Ausflug ins Schwimmbad) lassen mich aktuell nur noch leer fühlen. Ich stehe dann dort und weiß, dass ich mich eigentlich freuen sollte, aber ich fühle mich einfach nur leer und könnte weinen. Ich denke oft an dich Zeit vor der Geburt und vermisse die Frau, die ich war. Die Frau, die sich so sehr aufs Muttersein gefreut hat. Meinen Sohn liebe ich über alles, aber auch da überfordert mich alles. Ich bin froh, wenn er schläft, weil ich dann liegen kann und mich ausruhen kann. Oft schwanken meine Mama Gefühle und ich fühle mich schlecht, ich komme mir vor wie eine schlechte Mutter und versagerin. Ich habe ständig Kopfweh und will weinen. Ich würde so gerne Freude empfinden, wenn ich mit meinem Sohn Zeit verbringe. Ich habe Stimmungsschwankungen und Schlafstörungen, Albträume. Irgendwie fühlt sich alles so düster und kalt an, fast schon wie im Horrorfilm. Ich fühle mich einfach wie ausgetauscht. Ich will wieder die alte sein (nicht ohne Baby, aber die Frau mit der Lebensfreude von damals).
Meint ihr ich habe eine Wochenbett Depression?
Habe ich eine Wochenbettdepression?
Ja hört sich für mich sehr danach an. Warst du mal beim Hausarzt und hast deine Blutwerte checken lassen ? Es gibt auch andere organische Ursachen die ähnliche Symptome hervorrufen, z.B. Schilddrüsenunterfunktion. Lass auch mal dein Vit D Status checken.
Ansonsten würde ich übermorgen einfach mal verschiedene Psychotherapeuten in deiner Gegend anrufen ( du brauchst keine Überweisung dafür) und nach einem Termin fragen.
Genau das habe ich auch gedacht. Stillst du? Ich hatte nach der Geburt so einen starken eisenmangel. Ich war dadurch völlig ko.
Liebe Grüße
Wie lange geht es dir denn schon so? Wenn es länger als drei/vier Wochen so ist und du keine Verbesserung feststellen kannst, würde ich mich an deine Hebamme / Frauenarzt wenden. Hast du schonmal mit deinem Partner oder Freunden darüber gesprochen? Das kann auch schon entlasten.
Hast du gestillt? Nach dem abstillen kommt es wohl zu einem Hormonchaos. Vielleicht bekommst du auch deine Tage wieder?
Fühl dich gedrückt 💕💕💕
Schilddrüse ist in Ordnung?
LG
Ich denke auch. Allein der Gedanke das du der Meinung bist alles falsch zu machen…
Hmmm .. ja hört sich ganz nach einer WB-Depression an oder die SS-Hormone 😥 ? Ich meine mal gelesen zu haben, dass du relativ schnell nach dem KS wieder schwanger geworden bist …
Drücke dir die Daumen, das alles schnell wieder gut wird 🫶🏼🫶🏼🫶🏼🫶🏼
Hallo
Du könntest Deinen Vitamin D Spiegel überprüfen lassen ob er zirka in der Mitte des Normalwertes ist. In der Schwangerschaft und Stillzeit können sehr viele Nährstoffe von der Mutter in das Neugeborene übergehen.
Hi
Ich hatte eine leichte Wochenbettdepression. Sofort behandelt und somit wahrscheinlich nicht sehr ausgeprägt zum glück.
ich hatte zu keinem Zeitpunkt mühe aus dem bett zu kommen und den tag zu meistern oder war nie durchgehend traurig oder konnte mich kaum freuen. Bei mir waren es vor allem Schlafstörungen und viele sorgen ums Kind (schreibaby).
Ich bin kein Arzt aber deine Beschreibung hört sich nicht gut an! Bitte geh umgehend zum Arzt!!
Alles gute
Fühle ich total. Grad wenn ich Fotos anschaue vor der Geburt.
Sei es aus der SS oder vor der SS. Ich hab schon 3 Kinder gehabt aber mit welcher Leichtigkeit ich durchs Leben bin war einfach Toll.
Seit der Geburt meines 4. Kindes fühle ich mich wie du.
Ich hatte aber auch psychischen bedingten bluthochdruck und war schon beim FA. Bei der Nachuntersuchung habe ich das angesprochen
Blutabnahme.
Alles okay
Ich hatte und habe auch ewig Schwindel.
Dann zum HA ...dann zkm Kadiologen und nun bin ich beim Neurologen der mich eher psychisch behandelt.
Du bist nicht alleine und ich fühle dein Text sehr.
Fühle ich total. Grad wenn ich Fotos anschaue vor der Geburt.
Sei es aus der SS oder vor der SS. Ich hab schon 3 Kinder gehabt aber mit welcher Leichtigkeit ich durchs Leben bin war einfach Toll.
Seit der Geburt meines 4. Kindes fühle ich mich wie du.
Ich hatte aber auch psychischen bedingten bluthochdruck und war schon beim FA. Bei der Nachuntersuchung habe ich das angesprochen
Blutabnahme.
Alles okay
Ich hatte und habe auch ewig Schwindel.
Dann zum HA ...dann zkm Kadiologen und nun bin ich beim Neurologen der mich eher psychisch behandelt.
Du bist nicht alleine und ich fühle dein Text sehr.