Hallo,
aktuell bin ich in der 15 SSW und überglücklich, dass wir unser Wunder erwarten.
Es war für uns ein längerer Weg und dank Insemination haben wir nun unser Wunschbaby!
Unsere Dankbarkeit ist unendlich groß!
Leider auch meine Angst!
Aufgrund dessen habe ich mir nun auch therapeutische Hilfe gesucht, diese startet allerdings erst nächste Woche.
Mein Schwangerschaftsyogakurs startet leider auch erst nächste Woche. Vielleicht hilft das etwas.
Ich habe im Moment ganz starke Angst, dass ich die Kleine wieder verliere. Besonders macht mir das Thema Blasenriss oder Blasensprung Angst.
Davon liest man öfter im Forum. Mir zerreißt es fast das Herz für diese Frauen! Ich finde das so schrecklich.
Das schnürt mir richtig die Luft ab!
Manchmal wird meine Angst auch schlimmer, wenn ich entsprechende Beiträge im Forum lese.
Mir ist klar, dass keine von uns davor geschützt ist, egal wie sehr man auch aufpasst.
Jeder Ultraschall ist eine Momentaufnahme und es kann sich stets ändern. Genau dies macht mir solche Angst.
Selbstverständlich achte ich auf die Ernährungsvorgaben und verzichte auf Alkohol etc. Aber mehr kann man irgendwie nicht tun..
Das zu akzeptieren fällt mir so schwer!
Es wäre mein absoluter Albtraum, wenn ich unser Wunschkind verliere!
Noch nie habe ich mich so hilflos gefühlt!
Alle anderen Schwangeren wirken so tiefenentspannt und ich.... Ich habe ständig Angst und der Stress ist vermutlich mega schlecht für mein Baby.
Eine Freundin meinte auch, dass ich so das negative anziehe. 😭😭😭
Habt ihr ein paar Worte oder Ratschläge für mich?
Kennt Eine von euch diese Ängste?
Ach Mensch! Ich freue mich doch auf die Kleine und mache mir jetzt alles selbst kaputt.
Julia
Ängste in der SS!! Habe Angst sie zu verlieren!
Hallo meine liebe, erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft und weiterhin alles Gute ♥️😇
Letzt endlich hast du dir ja schon fast alles selbst beantwortet und zwar:
Du musst dir das so vorstellen
Passieren kann immer was, man sollte das auch nicht verdrängen
Von erster SSW Woche bis zur Geburt alles offen aber;
1. du kannst es nicht ändern und musst es akzeptieren (auch wenn es dir schwer fällt aber Akzeptanz ist bei allem sehr wichtig
2. rede auch mit dir selbst und sag, es ist okay das ich die Angst habe, ich akzeptiere das auch aber dennoch nicht von der Angst leiten lassen
Ich weis nicht ob du gläubig bist aber denk dir
Letzt endlich passiert alles aus einem Grund, sei dankbar und probet positiv zu bleiben
Zudem hast du dir ersten drei Monate hinter dir und das ist doch super 😘
Ich würde dir auch empfehlen aufhören in den Foren zu lesen, man wird sehr nervös dadurch
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Lenk dich ab
Ich hoffe ich konnte dir helfen , wollte auch nicht besserwisserisch vorkommen 😂
Habe auch eine FG hinter mir daher vielleicht ein bisschen Erfahrung
Liebe Grüße
Was für eine Freundin ist das denn - bin ehrlich geschockt! So‘n Schmarren - hör nicht auf sie 🤗 und distanziere dich lieber. Solche Leute sind Energievampire. Lies auch nicht mehr die Problemthreads im Forum. Da gibt es allerlei und man wird kirre. Grenz dich ab und freu dich über Krümelchen. Das Leben ist sehr vielfältig - sieh das Positive und sei zuversichtlich, wann immer es geht!