Hallo,
ich arbeite seit Oktober 2023 wieder. Davor war ich 2,5 Jahre in Karenz.
Mein Mann arbeitet Vollzeit und ich arbeite 25h pro Woche. Ich arbeite mo-fr. Und mein Mann mo-so (2 Tage individuell frei)
Mein Tagesablauf sieht so aus:
6:20 Uhr Wecker
Kurz kuscheln
Anziehen, in die Kinderkrippe fahren. Fahrtzeit mit den Öffis ungefähr 1 Std hin und zurück. Danach fahr ich wieder nachhause und erledige den Haushalt bzw Wäsche usw. Esse selbst noch was und gehe von 11 bis 16 Uhr arbeiten. Nach der Arbeit hol ich sie direkt ab.
Ich bin danach immer noch so kaputt da ich mich leider beim Ankommen zuhause nicht Hinsetzen oder sonstiges kann, sondern ich beginne erst mal zu kochen/Wäsche fertig machen. Da wir erst gegen 17:15-17:45 Uhr nachhause kommen.
Dann wird alles für den nächsten Tag hergerichtet (Klamotten usw.) Der Haushalt wird noch zu Ende gebracht (vom kochen und und..) Wenn ich krank bin oder zb wirklich mit meiner Batterie am Ende, kann ich mich keinen Tag ausruhen leider.. Mein Mann macht auch sehr oft Überstunden da viel los ist bei der Arbeit. wir haben keine familiäre Unterstützung und ja wenn mein Mann zb frei hat geht er Dingen nach die er sonst nicht machen kann.
Natürlich übernimmt mein Mann ab und zu das abholen und auch das Kochen. Eventuell auch mal das Staubsaugen.
Ich weiß das ich das ich alles unter einen Hut bekommen sollte.. ich bekomme auch starke Kritik das ich dies nicht tue.
Ich hab mir alles ein wenig leichter vorgestellt mit der Arbeit und dem drum herum. Trotzdem bin ich überfordert mit sozusagen meinem Leben?
Komisch. Hatte das schon mal jemand und wenn ja wie konntet ihr das Gefühl los werden?
Überfordert aber warum??
Wer kritisiert dich denn stark, wenn Du das Pensum nicht schaffst?
Am meisten ich selbst. Und ggf. mein Partner
Das macht ihn sehr unsympathisch.