Psyche 5 Wochen nach geburt

Ich weiss nicht ob das hier passend ist aber denke schon. Vorweg ich nehme seit über einem Jahr Antidepressiva und in der Schwangerschaft und Geburt hat alles gepasst. Mir ging es auch während allem gut von der Psyche her
Geburt ist jetzt 5 Wochen aus und seit 2 Tagen merke ich das meine Panikattacken Anzeichen minimal da sind.vllt interpretier ich auch zuviel rein. Hab immer so einen komischen Druck in der Brust und hab dann sofort wieder die Angst das es so wird viel vorher. Geht's wem auch so und was macht ihr. Bin von der Dosis her noch nicht hoch. Werde abwarten und sonst Mal mit dem Arzt sprechen ob ich erhöhen soll. Hab so Angst das ich wieder in so ein Loch stürze und mich nicht mehr um meine Maus kümmern kann

1

Bin auch angstpatient. Aber ohne Medikamente.

Das kann mal schlimmer werden, weil die hormone sich umstellen.
Stillst du ?
Dann kann es auch etwas länger so gehen.

I.d.R brauch es so 4monate (ohne stillen) das es etwas besser wird.
Meine Erfahrung.

Wenn du allerdings grosse Sorge hast, bespreche das mal mit dem doc.

Ist ja auch alles viel die Umstellung auf mama-da-sein.
Dann die hormone. Ggf Schlafmangel, die mama-sorgen usw

2

Ja Stille voll. Merke auch das sich im Unterleib etwas tut. Hoffe das legt sich wieder

3

Das wird es definitiv. :-)
Bis alles wieder beim alten sind brauvh es tatsächlich das 1. Lj des Babys.

Denk immer dran heisse die Angst willkommen und biete ihr ein Kaffee an :-) hilft..anstatt zu verdrängen oder zu verkrampfen

weitere Kommentare laden
6

Bei mir kam die Depression als mein Baby 6 Monate alt war. Es kann einen jederzeit treffen.
Wichtig ist, in Kontakt zu Bezugspersonen und ärzten zu sein. Mir hat meine Hebamme geholfen.

8

Hast du Tabletten genommen?

9

Nee

7

Hallo, nach der Geburt, aber auch während der Schwangerschaft und dem Stillen, würde ich den Vitamin D Blutspiegel im Auge behalten. Während diesen Phasen können sehr viele Nährstoffe von der Mutter auf das Un/Neugeborene übergehen. Mängel an Nährstoffen können gesundheitliche Probleme verschlimmern.