Wie Selbstbewusstsein wieder zurück bekommen?

Hallo :)

Also erstmal zu meiner Geschichte…
Ich habe jemanden 4 Monate gedatet und er war mein Traummann. Leider hab ich durch die Verliebtheit ganz viele Sachen übersehen… Es fing schon damit an dass ich ihn mehrmals fragen musste ob wir endlich zusammen kommen weil er sich unsicher war. Am Anfang der Beziehung hat er mich mehrmals angelogen und nach mehreren Monaten kam auch raus dass er während des ernsten Datings auch noch andere hatte, was er immer verneint hat.
Lange Rede kurzer Sinn, ich hatte kein Selbstbewusstsein mehr und war wie abhängig und konnte nicht Schluss machen. (Wir waren dann insg. 1 Jahr zusammen)
Vor einem Monat hab ich dann erfahren, dass er mit mehreren Nummern ausgetauscht hat und getan hat dass er Single wäre und auch Chats gelöscht hat… ich habe Schluss gemacht aber ich fühl mich immer noch so hässlich, ersetzbar und wie als wäre jede Frau besser als ich. Seitdem Schluss ist seh ich auch dass er jeden Tag neuen Frauen auf Insta folgt und das tut so unfassbar weh weil ich ihn so wirklich geliebt habe.

Jetzt zu meiner Frage… Was kann ich machen um mein Selbstbewusstsein wieder zu bekommen? Ich habe ihn jetzt schon auf Insta entfolgt damit ich nicht sehen kann dass er immer neuen Frauen folgt. Aber ich fühl mich einfach nicht mehr wohl als ich selber :(( und ich hasse mich dafür, dass ich es nicht schon früher gemerkt habe..

Vielen Dank schonmal für eure Ratschläge!!!

1

Du bist an einen Idioten geraten!
Nach Aufzählung seiner Mängel frage ich mich, warum Du ihn als "Traummann" betiltest.

Geh mit Freundinnen aus und lern neue Typen kennen. Das bestärkt Dich.

Tröste Dich: all seine anderen Bekanntschaften werden das gleiche erleben wie Du. Und die sind genauso wenig hässlich wie Du!

Alles Gute

2

Ich hatte wohl einfach die rosarote Brille auf… und wenn wir zusammen waren war auch alles toll, er hat mir Komplimente gemacht, mich bekocht, …
Aber danke dir das hilft mir schonmal!! :)

3

Mach dein Selbstbewusstsein nicht von einem anderen abhängig.

Du hast nach 4 Monaten schon mehrmals gefragt wann ihr endlich zusammen seid? Und er war nach der kurzen Kennenlernphase dein Traummann? Das wirkt extrem needy. Damit strahlst du aus, dass du es dringend brauchst und nicht sehr wählerisch bist. Damit bist du ein offenes Tor für Flachpfeiffen.

Welche Hindernisse hast du bereits gewuppt, welche Ziele willst du in Zukunft erreichen, worauf wärst du stolz, es geschafft zu haben?

Denk darüber nach, sei stolz auf das bisher erreichte und überlege dir neue Goals. Damit pushst du dein Ego. Nicht mit einem Mann.

4

Danke, das sind wirklich hilfreiche Worte und daran muss ich auch wirklich arbeiten!!