Bin ich die einzige? - Familienleben

Hallo zusammen,

bis jetzt habe ich niemanden Außenstehendes getroffen, der meine Ansicht teilt bzw. denke ich auch dran das es sich keiner '' traut'' laut auszusprechen?

Ich habe studiert und paar Jahre nur gearbeitet, dann ein Kind bekommen.
Mein Kind ist 2 Jahre und ich denke nicht dran wieder arbeiten zu gehen, da ich finde mein Kind braucht mich und ich halte nicht viel von fremdbetreuenng in so einem jungen Alter ( bitte mich nicht steinigen, es ist einfach meine persönliche Meinung. Ich bringe es nicht übers Herz).
Mein Elterngeld ist abgelaufen und habe momentan Unterstützung durch den Staat.

Erst wenn mein Kind sich selber ausdrücken kann und auch keine Windel hat möchte ich es wenn es mag in den Kindergarten schicken. Und wenn es nicht möchte dann ist es auch ok.
Ich tue mich so schwer, es andere Erziehen zu lassen, da in diesem jungen Alter der Einfluss zu stark ist und ich die Grundsteine legen möchte.
Ich möchte mein Kind erziehen und den Einfluss haben.

Ich habe immer gedacht sobald ich mein Kind bekomme gehe ich wieder arbeiten, aber ich merke wie stressig es ist und ich nicht mitbekommen würde wie mein Kind aufwächst richtig.
Ich will da sein, mit Herz und Blut.
Deshalb habe ich meine Karriere hinten angestellt.
Ich möchte noch mehr Kinder natürlich, und wahrscheinlich gehe ich dann mit 40 wieder meine Karriere weitermachen.
Neu studieren? Mal sehen.

Irgendwie fuehle ich mich aber mit meiner Denkweise so allein, sobald man nur erzählt man ist 3 Jahre in Elternzeit ist es schon erstaunlich.
Korrigiert mich bitte wenn ich was falsch verstehe.

Würde mich über Denkweisen Meinungsaustausch freuen.

Wie gesagt es soll kein Angriff sein und keiner soll sich angegriffen fühlen.

3

Dir ist aber bewusst, dass du nur so leben kannst, weil andere für dich arbeiten gehen und du somit staatliche Leistungen beziehen kannst?