Hallo ihr lieben,
mein Vater (50 Jahre) hatte gestern einen Herzinfarkt und liegt gerade im Krankenhaus. Er ist soweit stabil und ihm geht’s ok. Der Arzt hatte uns aber gesagt dass das große Risiko besteht dass er einen weiteren Infarkt bekommen könnte. Das Herz bzw die rechte Herzhälfte wurde wohl längere nicht ausreichend versorgt. Er hatte großes Glück dass er überlebt hat. Noch wissen wir nicht genau was für Schäden das Herz durch die Minderversorgung bekommen hat.
Wir sind alle noch geschockt und versuchen irgendwie positiv zu denken. Jedoch ist die große Angst da dass er einen weiteren Infarkt erleiden könnte. Ich mache mir große Sorgen und kann an nichts anderes denken. Ich möchte ihn am liebsten keine Minute alleine lassen.
Ich bin fix und fertig mit den Nerven. Es kam plötzlich und ohne Vorerkrankungen.. die Angst dass ich meinen Vater verlieren könnte ist gerade riesig
Ich weiß nicht was ich mir von dem Beitrag erhoffe. Ich wollte es einmal rauslassen
Danke fürs lesen.
Viel Gesundheit wünsche ich euch allen
Mein Vater hatte einen Herzinfarkt
Fühl dich gedrückt.
Mein Vater hatte seinen ersten Infarkt 2017 und auch ohne Vorerkrankungen. Durch sehr glückliche Umstände konnte ihm sofort geholfen werden. Er hing sehr durch erstmal. Mein Vater hatte sich eigentlich immer „gut gehalten“ (er ist 13 Jahre älter als meine Mutter, was man ihm nie anmerkte oder ansah) und auf einmal war er irgendwie „ein alter Mann“. Also von seinem erscheinen irgendwie.
Er hat sich aber gut hoch gerappelt und schon bald war er wieder „der Alte“, aber halt mit altersentsprechender Kondition. Seine Prognosen waren aber eigentlich immer gut.
Jetzt an Silvester hatte er den 2. Infarkt. Obwohl bei jeder Kontrolle alles top war. Wieder hatte er richtig Glück, es waren 2 Krankenschwestern anwesend, die die Situation sofort richtig einschätzten. Er war aber diesmal auch echt direkt wieder „fit“, also gefühlt war’s „nicht schlimm“. Ihm geht’s wieder super gut und man merkt ihm an, dass er den einfach irgendwie besser weg gesteckt hat. Wir hoffen einfach, es bleibt jetzt dabei. 🤷♀️
Mein Vater wäre beide Male nicht in der Lage gewesen, selbst den Krankenwagen zu rufen. Und eigentlich ist er tagsüber alleine zu Hause, da meine Mutter noch berufstätig ist. Also 2 mal Glück im Unglück gehabt 😅
Ich verstehe deine/eure Sorge total! Aber deinem Vater geht es grade den Umständen entsprechend gut und nun muss er wieder zu Kräften kommen. Er wird sicher auch in Reha gehen und regelmäßig kontrolliert. Ihr kriegt das hin 💪 viel Kraft und gute Besserung!
Vielen lieben Dank für die aufbauenden Worte. Schön, dass dein Vater so viel Glück hatte. Ich wünsche ihm alles gute und viel Gesundheit. 🍀💐
Danke 😊
Oh, deinem Vater gute Genesung!
Mein Schwager hatte mit nicht einmal 40 einen Herzinfarkt. Heute ist er fast 50 und es geht ihm soweit gut.
Mein Vater hatte mit 76 einen Herzinfarkt und hat es auch überlebt. Er ist heute 80 und wird jährlich am Herz untersucht, nimmt Medikamente (Blutverdünner usw.). Man misst auch jährlich, wie stark die Herzmuskulatur ist. Auch ihm geht es soweit wieder gut.
Das passiert vor allem Männern leider öfter als man denkt, und nicht immer muss es einen schlimmen Ausgang haben. Dein Vater sollte natürlich auf gesunde Ernährung und Bewegung achten, aber das hat er selbst in der Hand.
LG ☀️