Hallo Communityuser,
Ich habe heute morgen um 4 eine unnette Nachricht erhalten. Nun überlege ich seit Stunden, ob ich darauf antworte. Die Nachricht ist wahrscheinlich von meiner Mutter oder von meinem Halbbruder. Ich hatte zu ihr den Kontakt vor 2J abgebrochen, weil sie meine Freunde beleidigte. Das habe ich auch leider dem Vater meines Halbbruders erzählt, weil es über mich heißt, dass ich komisch sei, weil ich mich aus diesen Kreisen zurückgezogen habe und mich endlich um mein eigenes Leben kümmere. Es war auch nicht mehr zu ertragen trotz vielen Gesprächen.
Jetzt kommt die Nachricht:" Wen willst du verarschen, du Kalb, wir haben dich beschützt und du redest trotzdem hinter unserem Rücken. Ich habe dich geschützt und was machst du? Rede weiter wie du es gelernt hast über andere zu reden. "
?
Jetzt habe ich überlegt entweder so etwas zu schreiben wie: ey DU, ich weiß nicht einmal wer du bist! Ich bin übrigens eine Frau oder bist du eine Kuh? Vor wem soll man mich beschützt haben, vor meiner Mutter? Das wäre schön gewesen und hätte mit eine Menge Kummer erspart! Das letzte mal habe ich erzählt, dass meine Freunde als asozial beleidigt wurden,die solche asozialen Nachrichten nie schreiben würden! Falls du mit einem Tier oder Kalb reden mödhtest, empfehle ich einen Zoobesuch!" Ich glaube aber, dass da nichts ankommen wird. Ich glaube es wird, gerade weil ich alles ignoriere, erwartet, dass ich endlich mal antworte. Es gibt keine Einsicht, es gibt nur "die anderen sind schuld, wie kann man über mich so etwas erzählen..". Ich glaube, dass ich mit einer Antwort nur Energie verschwende. Auch wenn ich ungern andere ignoriere. Diese Nachricht klingt sehr lächerlich und wenn ich darauf eingehe, mache ich mich evtl. auch nur lächerlich.
Sehr ihr das auch so?
Seltsame Nachricht, reagieren o. nicht?
Reagieren oder nicht?
Ignorieren und keine Aufmerksamkeit schenken
Danke! Also heißt es durchhalten. Früher hat es funktioniert und mich auf die Palme gebracht.
Ignorieren und gar nichts tun.
Nichts tun kann sehr schwer sein, aber mir bleibt wohl nichts anderes übrig. Danke!
Ich würde nicht antworten, egal was man schreibt, der Absender will provozieren und wird bei einer Antwort weiter machen. Jede weitere Nachricht wird dich wieder aufwühlen und ärgern. Daher nicht antworten und blockieren
Ja. Es hat mich bereits zu lange geärgert. Wird Zeit loszulassen. Aber das schaffe ich auch noch. Danke
Nicht antworten und Absender blockieren.
Lass dich nicht provozieren.
Danke!
ignorieren und Nummer blockieren
Kein weiteres Öl ins Feuer gießen. Auf anonyme Nachrichten sowieso nicht antworten, Du bietest dann nur wieder Angriffsfläche.
Danke! Manchmal ist mir immernoch nach Zurückschlagen, aber meine Vernunft lässt es nicht mehr zu. Wie man sieht zurecht. Darauf würde offenbar wirklich niemand antworten.
Hallo du,
ganz schön feige, dir so eine Nachricht hinzurotzen, wer auch immer dahinterstecken mag. Wenn's was zu Klären gäbe, sollte die Person Farbe bekennen und sich um ein ernsthaftes, sachliches Gespräch bemühen - und nicht anonym irgendwelches beleidigendes, unkonstruktives Zeug schreiben.
Würde ich persönlich ignorieren und ja, auch die Nummer blockieren. Auf dieses Niveau musst und brauchst du dich nicht herablassen.
Liebe Grüße,
DieKati
Ein ernsthaftes Gespräch gab es nie. Das ist als würde man mit einem Kind sprechen. Ich bin froh, dass ich es geschafft habe so lange den Kontakt zu meiden. Früher habe ich dagegen rebelliert, nur so konnte ich mich davon lösen. Als Erwachsene hast du noch andere Sorgen, da hat man nicht noch für erwachsene Kinder Zeit! Deswegen wollte ich auf dieses Kind doch einmal eingehen und den Absender blockieren!
Ja es ist niveaulos. Hat früher leider funktioniert, weil ich dann wütend wurde und darauf reagierte. Jetzt muss ich mich davor beschützen.
Danke für deine Nachricht!
Liebe Grüße zurück!
Guten Morgen, ich finde es auch sehr belastend, dass Sie morgens um 4 solche Nachrichten bekommen. Das wird Ihnen vermutlich noch einige Zeit im Kopf rumgehen. Ich finde es toll, dass Sie sich um eine Lösung bemühen wollen die "erwachsen" ist, wie Sie weiter unten schreiben. Viele Menschen können Ihre verletzten Gefühle und Kränkungen nicht anders mitteilen, bzw. nicht gut damit umgehen und teilen dann einfach aus. Erst letzten hatte ich eine eigene Erfahrung gemacht und ich stand vor der Frage: wie soll ich damit umgehen, was soll meine Haltung dazu sein? In mir kam die Antwort auf: steig einfach nicht ein? Dem Gedanken hing ich noch nach, und er verfestigte sich folgendermaßen: wenn du früher z.B. wusstest, dass der ein o.a. Freund/in einen rasantan Fahrstil hatten, steigst du nicht mehr mit ein. Doch, es gibt solche Tage u. solche. Manchmal ist man selbst etwas dünnhäutig, und lässt sich wieder voll provozieren. So ist das nunmal. Immer wieder aufstehen und nicht vergessen, dass andere manchmal eben nicht anders können. Herzliche Grüße
Ja das ist wohl wahr. Als Erwachsener kann man selbst entscheiden, ob man sich in etwas begibt oder nicht. Es wird niemand auf einen aufpassen außer man selbst 🙂
Herzliche Grüße!