Familienleben, wenn mehrere Männer der Vater sein könnten

Hallo Ihr Lieben,

ich weiß nicht, ob es Familien gibt, die ähnliches an Sorgen haben.
Meine Kinder sind von meinem Partner, jedoch hoffe ich eher, dass mein Partner der Vater ist. Vom Aussehen her würde es passen und er müsste eigentlich der Vater sein.
Das Thema Vaterschaftstest ist dennoch ein Thema bei mir.

Ich habe oft Angst, dass mein Partner nicht der Vater ist und das nimmt mir die Kontrolle im Leben. Mir sehen die Kinder ähnlich.

Gibt es betroffene Familien und Lust sich auszutauschen?
Ohne auf das Thema Verhütung zu kommen. Ein Kinderwunsch bestand nämlich.

Danke!

2

Deine Kinder sind von deinem Partner? Und du hoffst das der auch der Vater ist? Häh?

Nein, kenne ich nicht. Verhüten hin und her, ich weiß ja mit wem ich Sex hatte…& das sind nicht mehrere Männer auf einmal. Vor allem nicht bei Kinderwunsch.

Macht einen Test und gut ist.

9

Danke für die Antwort.
Ich suche eher nach betroffenen Familien.

12

Betroffen von was?

Nicht zu wissen mit wem man bei mehreren Kindern Sex hatte? Oder nicht zu wissen wer der Vater ist, obwohl es der Vater ist? Du gibst du wenig bis gar keine Info.

Keiner weiß, ob er betroffen ist. Man kann hier nur ins dunkle tippen.

Wo ist denn das Problem zur Sicherheit einen Test zu machen? Oder ist es doch klar?

Wenn man eine ehrliche Antwort möchte (& nicht nur aufmischen will), dann muss man sich ein wenig mehr Mühe geben.

Bearbeitet von Dropsgelutscht
1

Hast du in der Zeit deines ES, bei dem deine Kinder entstanden sind, GV mit einem anderen Mann gehabt als deinem Partner?
Falls nicht, alles gut. Wenn doch, dann kann auch der andere Mann der Vater sein.

Bearbeitet von Marshann
3

Wieviel Jahre beschäftigt dich das Thema schon und weiß dein Mann von deinen Sorgen? Ich würde das Problem sehr schnell angehen und einen Test machen. Kinder spüren solche Dinge oft und ich hätte die Sorge, dass sie es mitbekommen, z.B. ein Gespräch hören welches nicht für ihre Ohren bestimmt ist.

4

Und du glaubst das wer anders der Vater ist, weil? Weißt du auch wer?

Nein, kenne ich nicht. Ich wusste mit wem ich Kinder wollte, und hatte auch nur mit diesem Mann Sex bei Kinderplanung.

Gibt es denn die Möglichkeit? Oder ist es ein Hirngespinst? Wenn es die Möglichkeit gibt, macht einen Test. Wenn nicht eine Therapie.

So wirklich verstehe ich den Text aber nicht. Extra nochmal gelesen. Die Kinder sind vom Partner, du hoffst aber dass der Partner der Vater ist?!?!
Sie sehen aus wie er,….aber eigentlich wie du?!
Wie wirr.

Also, warum zweifelst du?

Bearbeitet von Bahnhof
5

Sorry, aber ich verstehe kein Wort 🤔

Meine Kinder sind von meinem Partner, jedoch hoffe ich eher, dass mein Partner der Vater ist.

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

7

Ich wurde vergewaltigt.

8

Bei allen Kindern hast du aber Bedenken.

Ganz merkwürdige Geschichte...

weitere Kommentare laden
20

Hast du den mit jemanden über die vergewaltigung geredet oder diese richtig aufgearbeitet? Ich kenne keinen Mann der in so einem Fall einen Vaterschaftstest nicht machen würde, damit du zur Ruhe kommst.
Überlege dir da bitte, ob du da Hilfe benötigst. Das ist eine Angelegenheit die muss aufgearbeitet werden und du musst dich nicht dafür schämen. Du bist nicht dafür verantwortlich, dass es passiert ist. Aber es ist keine Schande Hilfe in einem solchen Fall sich zu holen.

Ich hoffe dir geht es bald besser.