Mama sein - liebt ihr euer Leben jetzt?

Hallo mich würde es mal interessieren. Ob euer Leben mit Kinder besser , schöner ist ?
Seit ihr Glücklich mit eurem Leben als Familie bzw. als Mutter ?
Fehlt euch euer altes Leben?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich habe mit 43 noch ein 3. Kind bekommen, weil die anderen beiden groß waren und ich Angst hatte, das mein Leben jetzt keinen Sinn mehr hat.

3

Also hast du noch ein Kind gewollt weil deine Kinder schon groß sind , also findest du dein Leben macht mit einem Kind mehr Sinn?
Mit 43 hätte ich selbst glaub keine Lust mehr, und würde glaub die Zeit wo ich frei bin eher genießen.

6

Ich hab mit 42 noch eins bekommen, dachte das kann noch nicht alles gewesen sein.
Sie macht unsere PW Familie komplett 🥰

weitere Kommentare laden
2

Ich liebe es, besser gesagt, ich liebe mein Kind, sehr, unendlich, so dass ich immer wieder Tränen in den Augen habe, weil ich so glücklich bin es zu haben, aber ab und an vermisse ich noch mein altes Leben. (Kind 14Mon)

4

Ich habe durch die Geburten schwere Verletzungen erlitten, die mich massiv einschränken (körperlich, sexuell, psychisch, letztlich so auch beruflich).
Ich bereue es Kinder bekommen zu haben und wünschte ich könnte es ungeschehen machen. Ich bin definitiv unglücklicher durch die Kinder - auch wenn es tolle Kinder sind.
Die Beziehung ist auch beendet.

11

Das tut mir wahnsinnig leid für dich.
Bist du alleinerziehend? Darf ich mal fragen warum du dann mehrer Kinder bekommen hast wen du es bereust ? ( nicht böse gemeint )
Ich wünsche dir alles gute !

25

Ich bin getrennt-erziehend, nicht alleinerziehend.
Die Probleme wurden erst nach der zweiten Geburt richtig schlimm. Sonst hätte ich das zweite nicht bekommen.

weiteren Kommentar laden
5

für mich kommt einfach nichts an das glück mama meines kindes zu sein, ran. trotz stressiger zeiten und schafmangel liebe ich es!!! in meinen augen sind die eigenen kinder (egal ob biologisch eigeneoder nicht) der wahre sinn des lebens. trotzdem denkt man manchmal wehmütig an sein altes unabhängiges leben zurück. aber die zeit komt auch ähnlich wieder wenn die kids gross sind

7

Ich liebe das Leben jetzt mit Kindern! Sonst hätte ich auch sicher kein drittes „angesetzt“.

Aber ich habe auch mein Leben ohne Kind/Kinder geliebt.
Ich war lange am Theater, habe also viel Abends gearbeitet und jede Premierenfeier mitgenommen, mein Leben war also ganz anders und auch toll.

Aber ich vermisse es nicht, irgendwie hatte alles seine Zeit und jetzt möchte ich das so gar nicht mehr.

Ich fühle mich aber auch nicht eingeschränkt, durch die Kinder.
Die ein oder andere Premierenfeier der alten Kollegen habe ich auch mit Kindern noch besucht, dann aber nicht bis zum Morgengrauen 😬.

8

Ja, ich liebe das Leben mit meinen Kindern. Aber auch vorher war es schön, eben nur anders.

9

Ich habe mein altes Leben geliebt und es hatte definitiv auch seinen Sinn. Das Leben mit meiner Tochter ist auch toll und deswegen kriege ich jetzt auch ein zweites Kind, irgendwann sind die Kinder aus dem Haus und es wird anders und selbstbestimmter. Ich bereue meine Kinder nicht, sie sind aber auch nicht der Sinn meines Lebens oder etwas über das ich mich identifizieren

Bearbeitet von Mittelweg
10

Da K2 einige Baustellen hat und ich neben meinem Job viel zusätzliche Care-Arbeit mache (Arztbesuche, Therapien, Anträge, mehr Erziehen, mehr Launen ertragen), bin ich erschöpft und traurig, dass ich das Mama-Sein nicht so sehr genießen kann. Also nein, ich liebe es nicht.

12

Mein Leben mit Kindern ist definitiv ausgefüllter als mein Leben zuvor. Ich liebe es, meine Kinder zu unterstützen und gleichzeitig von ihnen Neues zu lernen. Es gibt nichts Erfüllenderes, als Dinge durch die Linse der Kinder zu betrachten.
Natürlich gibt es Dinge, die ohne Kinder einfacher wären (zu zweit günstiger reisen, mal einfach weg, ohne „alle“ zu organisieren), aber ich habe mich dazu entschieden, nehme als Erwachsene Verantwortung und würde den Teufel tun, mein selbstgewähltes(!) Leben zu bereuen. Annehmen und geniessen ist meine Devise.