Puh ich hab keinen Plan was ich machen soll - Oder ob ich es einfach ignorieren soll....
Ich muss kurz ausholen:
Vorweg, ich bin mit meinem Mann seit 20 Jahren zusammen, wir haben 2 Kinder, ein Haus, und führen eine glückliche Ehe. Ich liebe meinen Mann und hab nie auch nur annähernd sexuell oder romantisch an meinen Schwager (= Lebensgefährte von der Schwester meines Mannes) gedacht.
Die beiden (Schwägerin + Schwager) sind auch schon locker 15 Jahre zusammen. Die beiden Männer (mein Mann + mein Schwager) sehr gute Freunde.
Meine Schwägerin und ich kommen auch gut klar, unsere Kinder auch miteinander, wir leben im selben Ort.
Schwägerin und Schwager hatten ein paar miese Jahre, sie hat stark zugenommen, nimmt kaum mehr am gesellschaftl. Leben teil, er reist gerne und viel, macht gerne Ausflüge, vA mit dem Kind...er ist aktiv, sie ist passiv und "faul" geworden (Krankheit, Depression...) - Seit längerer Zeit bemängelt er das immer wieder offen. Man merkt, ihn geht das alles schon voll an.
Er hätte gerne "mehr" von ihr, vom Leben,...so kommt es rüber.
Ich komme gut mit ihm aus, bin aber nicht übermäßig "befreundet" mit ihm. Wir ticken schon sehr unterschiedlich.
War aber in der Art und Weise wie häufig wir uns gesehen haben nie ein Thema.
Wenn wir uns sehen, verstehen wir uns. Wenn wir uns nicht sehen, ist es auch gut.
Am Samstag waren wir mit ein paar Freunden und allen Kindern bei den drei (Schwägerin, Schwager+Kind) zu Besuch.
Es war ein netter NM mit Freunden, daher haben wir abends spontan beschlossen noch alle zusammen zu grillen.
Ich habe angeboten, das Geschirr zu holen. Und bin mit meinem Schwager und einer Freundin rauf in deren Wohnung am alles zu holen.
Die Freundin ist mit Grillzeug schon runter gegangen.
Ich stand noch am Küchenschrank und habe weitere Gläser runter genommen. Dann stand er plötzlich ganz dicht hinter mir um aus dem Schrank darüber was zu nehmen.
Also das war schon "befremdlich" - Ich habe mich schnell unter seinem Arm weg geduckt und er meinte noch, als ich alles geschnappt habe und wieder los wollte "Stress nicht so, oder meinst uns vermisst unten gleich wer?"
Nach dem Grillen gings ans aufräumen. Alle haben zusammen geholfen und haben weg geräumt etc.
Ich bin dann nochmal rein bzw. rauf um Getränkenachschub zu holen. Er in der Küche - mit mir alleine.
So schnell hab ich gar nicht schauen können da hatte er mich im Arm und seine Lippen auf meinen.
Ich hab ihn dann weg geschubst und ihn gefragt was dass denn soll. Er meinte dann so "ja du bist so lustig und so aktiv, und blühst gerade so auf, und stehst mitten im Leben, ich steh da total drauf"
Mir war das so zuviel und so übergriffig. Ich hab ihn nur angeschnauzt er soll das nie wieder machen, keine Chance, das ist ein No-Go und bin wieder runter.
Wir waren dann eh nicht mehr lange dort.
Wenn ich das meinem Mann erzähle ist es vorbei mit der Freundschaft. Wenn ich das meiner Schwägerin erzähle, keine Ahnung....
Ich will keine Beziehung und keine Freundschaft wegen so einer "Lappalie" kaputt machen.
Ich zermatere mir seither mein Gehirn ob ich ihm irgendwann mal (unbewusst!) Signale gesendet habe.
Wissentlich nämlich nicht da ich wie gesagt nie auch nur annährernd in diese Richtung an ihn gedacht habe.
Vermutlich wäre vergessen und abhaken das Beste. Aber ich weiß nicht ob ich ihm nochmal in die Augen schauen kann bzw ungezwungen mit ihm reden kann.
So ein Scheiß!!!!!!
Mein Schwager hat mich geküsst
Ich war mal in einer ähnlichen Situation. Da war es aber ein befreundeter Nachbar, mit dem mein damaliger Partner und ich uns angefreundet hatten. Das war damals eine Männer WG. Tür an Tür mit unserer Wohnung quasi.
Wie auch immer. Wir haben mit denen öfters was unternommen und mal zusammen gegrillt oder am Abend was getrunken. Ich hatte mich dann mit der Partnerin von einem der Männer dort angefreundet und so endete ich einmal ohne meinen Partner (der war gerade auf Bundeswehrübung) auf einer ihrer Hausparties. Wie auch immer, der besagte Nachbar hat mich dann im Alkoholrausch auch geküsst. Ich hab ihn weggestoßen und gesagt das ginge nicht.
Ich habe es meinem Partner dann nie erzählt, weil ich einfach den Haussegen nicht gefährden wollte und es ja auch nicht von meiner Seite aus gewollt war. Der Nachbar hat auch nie wieder was in die Richtung versucht.
War dass dann irgendwann mal "komisch" zwischen euch? Hat es euren Umgang beeinflusst?
"Ich will keine Beziehung und keine Freundschaft wegen so einer "Lappalie" kaputt machen."
Also zunächst mal: DU machst hier gar nichts kaputt sondern NUR dieser ekelhafte Typ!!! So ein Verhalten geht gar nicht und ich würde es meinem Partner erzählen. Des weiteren ist das KEINE Lappalie, man befummelt und küsst die Frau eines Freundes einfach nicht. Punkt. Aus. Da gibt es auch keine Entschuldigung für!!!
Glaubst du denn er lässt das künftig sein? Glaube ich nicht. Er hat ja wohl NULL Kontrolle und Anstand. PFUI!!!
``Er meinte dann so "ja du bist so lustig und so aktiv, und blühst gerade so auf, und stehst mitten im Leben, ich steh da total drauf.'' Baaaeehhhh......und deswegen nimmt er sich so einfach worauf er total steht? Fiese Moepp!
DU hast GAR NICHTS falsch gemacht, ihn nicht ermuntert, ermutigt oder sonstiges...wo kommen wir denn da hin wenn frau einfach nur sie selbst ist und ihrem Leben nachgeht und Mann das sofort als Aufforderung sieht zu begrabbeln.
Gehe in dich und mache fuer dich selber aus wieviel Kontakt du noch mit diesem Vollpfosten ertragen willst, haben kannst. Und wenn du ihn noch mal siehst, mach dich nicht klein, er ist im Unrecht und ihm sollte es mega unangenehm und peinlich sein.
Vielleicht einfach schauen wie er sich das naechste Mal benimmt bevor du dich entscheidest ob du es deinem Mann erzaehlst? Fuer dich selber, nicht um ihn zu schuetzen.
Ich finde das ehrlich gesagt keine Lapalie. Er wollte bewusst und geplant seine Frau betrügen. Wenn nicht jetzt mit dir, dann irgendwann mit einer anderen.
Ob du es deinem Mann sagst, ist deine Sache. Ich würde es meinem erzählen, aus dem einfachen Grund, wenn es mal raus kommt wird er sauer sein, dass du nix gesagt hast und punkt 2 "die beiden sind befreundet". Seit wann küsst EIN ECHTER FREUND die Frau seines Freundes auf den Mund, weil er auf sie steht?
Die Beziehung deiner Schwägerin, na ja wenn du es erzählst verhinderst du entwendet schlimmeres oder sie glaubt dir nicht und sie brechen den kontakt ab
Einen Kontaktabbruch fände ich für unsere Kinder schade - Wir sind gegenseitig die Paten!
Ich werde da nochmal in mich gehen müssen....ich finde das ganze auch richtig Scheiße von meinem Schwager!
Ich würde es definitiv erzählen. Aber auch nur, wenn du deinem Mann und deiner Schwägerin mit der Reaktion vetraust und weißt, dass sie dir das nicht anhängen würden. leider gibt es ja Menschen, die bei solchen Sachen im Endeffekt immer die Schuld bei der Frau suchen. also wäre ich vorsichtig.Aber grundsätzlich ist dein Schwager ekelhaft und übergriffig und sollte damit nicht davon kommen
Bei meinem Mann denke ich mir gar nix, der weiß dass er mir vertrauen kann und ich ihm.
Meine Schwägerin hat Depressionen - Alleine schon deswegen mache ich mir Sorgen wie sie das auffassen würde.
Und dann natürlich auch, ob sie es nicht mir anlasten würde.
Dann missbrauche bitte nicht das aller aller wertvollste in eurer Beziehung, das Vertrauen, für einen A* der sich genommen hat, was er wollte OHNE deine Zustimmung. Wegen so einen Typen DEINE Beziehung/Familie aufs Spiel zusetzen….niemals!
Denk doch bitte mal an deinen Mann! Er wird mit diesem Vollpfosten als „guter Freund“ die Zeit verbringen ohne zu wissen, dass sein ach so guter Freund mit seiner Frau schlafen wollte!
Ich fände es nur extrem ekelhaft und unfair es deinem Mann nicht zu erzählen. Das könnte ich nicht schaffen. Da habe ich zu viel Respekt vor mir selbst und meiner Familie gegenüber.
Ich glaube dir ist noch nicht Bewusst in was für eine Situation dich dein Schwager geritten hat. Und stehst noch etwas unter Schock…
Erzähl es bitte deinem Mann… lg
Wenn es bei dem einmal bleibt lass es gut sein. Hake es unter alkoholischer Blödheit ab.
Es ist ein nogo und ein sexueller Übergriff.
Wäre es der Arbeitskollege am Arbeitsplatz würde er damit nicht ungeschoren davon kommen.
Hier wäge ich Familie gegen Korrektheit ab.
Wenn er sich nochmal an dir vergreift, ist Schluss mit lustig. Mach ihm das klar, sonst stehst du am Ende als Verführerin die nichts gesagt hat..
Ich wundere mich ein wenig über die Ansichten, es sei keine Lappalie, da man die Frau eines Freundes nicht einfach küsse. Man sollte überhaupt keine Frau ungefragt küssen! Selbst wenn du ihm unbewusste Signale gesendet haben solltest. Es gibt kein einziges Signal, dass übergriffiges Verhalten gerechtfertigen würde. Selbst das Nachdenken hierüber führt zu einer Verantwortungsverschiebung. Ähnlich der Aussagen, die Frau habe durch ihre Kleidung ein gewisses Verhalten beim Mann hervorgerufen. Nein. Frauen sind kein Freiwild.
Ich würde über diesen Vorfall unbedingt mit meinem Mann sprechen. Schließlich belastet es dich und du solltest dich jemandem anvertrauen können. Vielleicht wird dein Mann den Kontakt zu seinem Freund reduzieren oder auch ihm noch einmal verdeutlichen, dass sein Übergriff so nicht stehenbleiben kann und ihr eine Reflektion und Entschuldigung von seiner Seite erwartet. Seine erkrankte Frau würde ich vorerst auch etwas heraushalten, aber auf der anderen Seite empfinde ich das auch als Bevormundung. Auch wenn ihr sie aus wohlwollenden Motiven schützen wollt, sollte sie nicht ausgeschlossen werden und als einzige nichts von dem Vorfall wissen. Ich würde allerdings erwarten, dass die beiden das unter sich klären und aufarbeiten.
Alles Liebe!
Da kann ich mich nur anschließen. Unglaublich dass Frauen bei einem sexuellen Übergriff (und nichts anderes ist das!) noch darüber nachdenken, wem SIE damit schaden könnte und ob man da was sagen soll oder nicht. Nur für den Frieden, für die Kinder, für die Freundschaft. Niemals würde so ein Typ nochmal an meinem Tisch sitzen. Das wäre vielleicht was anderes, wenn er sich direkt danach entschuldigt hätte. Aber er ist einfach nur schmierig und ein A...
Ich würde auch mit meinem Mann darüber reden und das klarstellen. Aber auch, weil ich den Menschen nicht mehr in meiner Nähe haben wollen würde. Auch nicht in der Nähe meiner Kinder.
Ich kann da auch echt nur raten auf seine eigenen Instinkte zu hören und nicht "das wäre aber Schade wenn das und das abbricht" zu denken. Was würden wir unseren Kindern bei so einem Vorfall raten? Wie würden sie für ihre Rechte und Grenzen einstehen sollen? Dehnt man sowas, um den Frieden zu wahren? Wahrscheinlich würden wir unseren Töchtern auch zu Transparenz raten. Sowas muss einfach aufhören. Und das muss die Männerwelt langsam mal verstehen!
Danke für deinen Input!
Genau das habe ich gestern auch zu meinem Mann gesagt, unseren Töchtern sagen wir immer sie sollen sich wehren wenn jmd. ihre Grenze überschreitet, "mein Körper gehört mir" etc. - Und Selbst denke ich als allererstes an den Familienfrieden!
So ein Scheiß!
Ich wollte den Kuss nicht! Ich wollte nicht von ihm so umarmt werden.
Und meinem Schwager war das egal - also geht der zerbrochene Familienfrieden alleine auf seine Kappe!
Ich sehe das so, dass diese Situation dein Schwager komplett alleine verschuldet hat. Wenn du ihm nicht relativ klar zu verstehen gegeben hast, dass du erotisches Interesse an ihm hast, geht alles was ab diesem Zeitpunkt passiert, alleine auf seine Kappe. Es ist natürlich brutal für alle anderen, aber egal, wie du dich entscheidest, würde ich keinesfalls moralische Verantwortung für die Situation übernehmen.
Was würde ich machen? Ich würde deinen Schwager anrufen (nicht mailen, keine Textbeweise generieren) und ihm mehr als nur deutlich sagen, dass du das keinesfalls wolltest, nicht vorhast, das in Zukunft zu ändern und dass wenn es ein weiteres Mal vorkommt, du die Konsequenzen ziehen wirst und die Bombe platzen lassen wirst.