Hallo,
Ich wusste jetzt nicht ob der Beitrag für dieses Forum oder eher in Partnerschaft gehört, aber eigentlich hat es denke ich eher mit meiner Persönlichkeit zutun.
Also mein Freund und ich sind 3 Jahre zusammen und haben eine kleine gemeinsame Tochter. Es ist auch alles super, wir lieben uns und sind sogar verlobt. Planen schonmal so grob die Zukunft, klar kann immer etwas dazwischen kommen deswegen nur grob. Wir unternehmen viel und es ist eigentlich alles super.
Wenn ich nicht das Verlangen hätte anderen Männern zu schreiben. Jetzt denke alle direkt es geht um fremdgehen oder so nein nein...
Ich muss da leider jetzt etwas ausholen aus meiner Jugend und Vergangenheit und so.
Ich hatte mit 17 mir eine Dating app runtergeladen (ich weiss die sind erst ab 18 bin aber kurze Zeit später 18 geworden). Habe da einen super tollen jungen Mann auch 18 kennengelernt. Wir waren 2 Jahre zusammen (war nicht meine erste Beziehung). Ich hatte damals schon einen starken Kinderwunsch, aber er war noch nicht bereit. Ich hab dann die Pille abgesetzt ohne es ihm zu sagen, ich weiss das war falsch. Jedenfalls wurde ich schwanger und verlor das Kind. Ich hab es niemanden gesagt nicht mal ihm. Ich hab ihn aber auch nicht mehr an mich ran gelassen. Es ging so weit bis wir uns einvernehmlich trennten.
5 Monate später packte mich das schlechte Gewissen und ich schrieb ihm das ich mit ihm reden muss und er ist direkt zu mir gefahren (er hat 2 Stunden entfernt gewohnt). Ich habe ihm das von der Fehlgeburt erzählt und wir haben lange geredet. Dann hat er mich aus Emotion heraus geküsst, ich hab ihn weg gedrückt. Seitdem hatten wir dann nur noch wenig Kontakt bis er abgebrochen ist. Ich hab ihn dann überall blockiert.
Nun ist mir aufgefallen das sein Konto auf Instagram scheinbar nicht mehr vorhanden ist und er mit seiner Freundin die er nach mir hatte scheinbar nicht mehr zusammen ist (folge ihr daher weiss ich das). Ich finde nur noch seinen Arbeitsacc und habe das Verlangen ihm zu schreiben. Ich weiss nicht wieso das ganze ist 7 Jahre oder länger her... Ich hab einfsch das Verlangen mit ihm wieder in Kontakt zu sein. Ich will nichts von ihm ich liebe meinen Mann aber ich will diesen Kontakt trotzdem.
Genauso mit einem anderen Jungen Mann wo allerdings in der Vergangenheit paar Sachen vorgefallen sind, die negativ sind worauf ich aber jetzt nicht eingehe. Ich wollte zu ihm keinen Kontakt, hab ihn überall blockiert und er hat mir jahrelang ständig per SMS geschrieben. Nun seit ich meine Tochter habe und so kam nichts mehr außer nach der Geburt ein Glückwunsch. Auch hier habe ich das Verlangen ihm zu schreiben keine Ahnung wieso. Er und ich waren nie sehr gute Freunde und hatten oft nur flüchtig Kontakt und später dann gar keinen mehr wegen den Sachen die vorgefallen sind.
Ich muss aber dazu sagen ich hab immer schon besser mit Männern als Freunde gekonnt wie mit Mädchen. Ich hatte zwar 2 mal eine beste Freundin. Die erste war komplett toxisch und hat mich ausgenutzt und die zweite hat sich an meinen Mann ran gemacht.
Ich hatte ganz früher viele Freunde aber die waren alle nur wegen meiner damaligen besten Freundin da, als der kontakt zu ihr weg war waren auch alle freunde weg. Hatte dann 3 jahre nur online freunde und eine fernbeziehung die leider auch sehr toxisch war.
Meinen jetzigen Mann habe ich durch Zufall kennengelernt wo ich draußen unterwegs war in einer anderen Stadt bin dann hier her gezogen als wir 1 Jahr zusammen waren und ich schwanger war. Und joar hier in der Stadt habe ich 2 Freunde die ich allerdings nie sehe und mit denen kaum schreibe.
Es ist auch schwer als Mama neue Freunde zu finden, die meisten in meinem Alter haben keine Lust auf einen Frau mit Kind oder haben kein bock das das Kind mal dabei ist, was ja manchmal der Fall sein kann.
Liegt es evtl an den fehlenden Freunden, dass ich diese beiden Männer unbedingt anschreiben möchte?. Und soll ich das überhaupt machen oder eher lassen?
Die online Freunde habe ich auch fast alle nicht mehr muss ich noch dazu sagen.
Wäre um Rat dankbar.
Wieso habe ich dieses Verlangen
Ich weiß nicht was du dir erhoffst.. Nach so vielen Jahren entwickeln sich Menschen weiter und die Bekanntschaften von damals sind nicht mehr die selben. Ich würde sowas nicht riskieren, vorallem nicht meine Beziehung und mein Kind.
Ich gehe mal davon aus, dass du im Moment einfach sehr einsam bist. Hast du keine Familie in der nähe? Wie ist die Beziehung zu deinem Partner? Unternimmt ihr hin und wieder mal was? Könnt ihr euch gut unterhalten?
ich habe das Gefühl, dass die meisten Menschen einsam sind. Mich eingeschlossen aber meine Priorität liegt bei meiner kleinen Familie und die würde ich niemals für sowas riskieren. Ich lebe seid 2 Jahren auf einem Dorf (davor in einer Großstadt) und Freunde konnte ich auch schlecht finden. Nun habe ich einen Jungen (13 Monate) und wir unternehmen viel. Ich hoffe so, dass ich irgendwann auf kontaktfreudige Mamis treffe.
Wieso riskieren ich deswegen meine Familie? Ich will doch nicht mit denen ins Bett steigen ich will doch nur Kontakt haben😅
Ja klar das eine ist mein ex freund und? Mein Mann hat auch Kontakt zu seiner ex und ich auch. Ist eine gute Freundin von uns. Für uns ist sowas kein Problem weil wir uns vertrauen.
Meine Familie wohnt in einer anderen Stadt. Bin weg gezogen wegen meiner Tochter bzw in der schwangerschaft und halt mit meinem Mann zusammen gezogen. In meiner Heimat Stadt wollte ich eh nicht bleiben. Und selbst wenn meine Familieit der würde ich auch nicht jeden Tag was unternehmen. Meine Ur-Großeltern wohnen im betreuten wohnen mit denen kann man nicht mehr so viel machen und meine Mutter ist sowieso arbeiten oder feiern.
Du Beziehung zu meinem Partner ist super. Natürlich unternehmen wir was auch wegen unserer Tochter gehen jeden Tag spazieren oder so. Gut unterhalten können wir uns, wenn wir einmal im talk sind können wir stundenlang reden, er hat nur manchmal ein Problem mit mir zu reden wenn es ihm nicht gut geht, er will mich nicht belasten.
Ich versteh immernoch nicht wieso ich deswegen riskieren meine Familie zu verlieren?
Ja so alt ist meine kleine noch nicht. Sie ist noch im dem Alter wo man noch nicht so viel machen kann.
Ich denke auch, dass es sich hier um Freundschaften dreht. Was allerdings auch problematisch werden könnte, gerade bei den beiden. Es könnte wieder zu "Missverständnissen" kommen. Sie erhoffen sich mehr.
Wenn du es so wahrheitsgetreu wie möglich machen willst, dann erzähl deinem Mann von der Lust auf Freundschaft zu einigen leuten. Ob das okay für ihn ist. Dann wirds vielleicht weniger problematisch.
Ob sie überhaupt Lust auf Kontakt haben, sei mal dahingestellt.
Diese Lust auf Freundschaft ist bei mir auch die letzten Jahre stärker geworden, deshalb kann ich den "Drang" danach ganz gut nachvollziehen.
Er hätte nichts dagegen 🤷🏻♀️
Er sagt ich kann befreundet sein mit wem ich will.
Wir sind auch mit seiner ex Freundin befreundet, sie ist eine gute Freundin von uns. Daher haben wir was ex Freunde angeht da kein Problem.
Ja eigentlich hauptsächlich geht es um Freundschaften. Liegt wohl daran das ich so gut wie keine habe und man auch als Mama schlecht welche findet.