Meine77 jährige Mutter klammert ohne Ende. Sie ist zweifach geschieden, hat keine Freunde, nur noch ihre Kinder.
Mein Bruder ist beruflich viel unterwegs und ich bin trotz Selbstständigkeit fast immer verfügbar.
Meine Mutter lebt mit Ihren Katzen in einer kleinen Wohnung, die Sie mehr schlecht als recht sauber hält. Helfen ist aber nicht.
Sie hat auch nur ein Thema lästern über jeden, also bei mir über meinen Bruder und bei meinen Bruder über mich und meine Familie.
Sie erwartet das ich Sie überall mit hin nehme. Ich kann nicht alleine mal shoppen gehen, etc.
Meine Mutter biedert sich bei jeder Arbeit an und wenn wir dann mal eine kleine Aufgabe für Sie haben, fängt Sie an und fängt dann das pfuschen an, weil es muss ja fix fertig werden.
Sie geht mir einfach nur noch auf die Nerven, aber sagen kann ich nichts, da dann die Gefahr besteht, das Sie wieder zur Flasche greift. Sie hatte vor ca. 2 Jahren ein Rückfall mit Alkohol.
Nach diesem Vorfall rufe ich jeden Morgen bei Ihr an, um zu schauen, ob bei Ihr alles in Ordnung ist.Allerdings wenn ich mal nach sechs Uhr anrufe, werde ich schon vorwurfsvoll gefragt: Na haste verschlafen. und so zieht sich das den ganzen Tag hin.
Wie schaffe ich Abstand, ohne Ihr auf die Füße zu treten