Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, hier ist das richtige Forum und die Frage zu stellen. In knapp 2 Monaten habe ich Geburtstag. Wie man dem Betreff entnehmen kann, werde ich diesen alleine feiern. Meine Familie muss arbeiten und hat daher keine Zeit. Und Freunde, habe ich tatsächlich nicht. Ich hatte vor einigen Jahren einen echt großen Freundeskreis, aber anscheinend war ich nur gut genug um mich ausnutzen zu lassen (Geld geliehen und sowas). Als ich dies gelassen habe, haben die sich nicht mehr gemeldet. Klingt traurig ist aber so. Daher fällt es mir auch schwer neue Kontakte zu finden, da ich nicht wieder ausgenutzt werden will. Aber nun denn. Habt ihr vielleicht Ideen oder Vorschläge, was Frau auch alleine zu ihrem Geburtstag machen kann? Ich habe an einem Samstag Geburtstag, falls das hilft.
Für die ein oder andere Antwort wäre ich sehr erfreut.
Geburtstag alleine feiern
Ich würde in ein Day Spa gehen mit Sauna und Massage, Gesichtsbehandlung und Prosecco.
Danke für deine Antwort 🍀. Das ist eine gute Idee.
Ich würde mir so richtig was gönnen: ein Spabesuch, eine Massage, vielleicht etwas Shopping und flanieren und dir etwas schenken mit dem du schon länger liebäugelst?
Ich fände auch ganz klassisch Kino und ein Abendessen schön. Wer sagt, sowas darf man nicht alleine machen? Ich finde es sogar ziemlich stark, wenn man sich alleine genug ist und ausgeht ohne Freund:innen oder Partner:in im Schlepptau.
Tatsächlich bin ich so eine, die auch alleine in den Urlaub fährt oder in andere Städte um Veranstaltungen zu besuchen.
Die Ideen sind aber sehr gut, vielleicht kommt ja etwas gutes im Kino, da war ich seit jahren nicht mehr.
deine ganze Familie muss den ganzen tag bis spät abends arbeiten?
Klingt, wie wenn auch hier die Prioritäten anders liegen?
Willst du denn überhaupt feiern? - es gibt ja viele, die ihren Geburtstag überhaupt nicht feiern, sogar überehen -- ist doch auch okay?
Also an Deiner Stelle würde mir einfach was richtig tolles, leckeres oder schönes für mich selbst gönnen oder kaufen ...
wenn du aber ein Feier-Mensch bist, -und traurig, dass nicht gefeiert wird, dann ist es doch kein problem, die Familie für SOnntag auf einen Brunch einzuladen?
Ist doch im Berufsleben normal, dass wenn man utner der Woche geburtstag hat, viele oft nicht können, -- also bei uns war es schon oft so, dass dann einfach am Wochenende drauf oder sonntag eingeladen wurde... -- wäre das was?