Ich habe Euch ja vor kurzem geschrieben, dass meine Freundin mir so zwischen Tür und Angel, als es mir gar nicht gut ging, vor den Latz geknallt hat, dass meine kleine Familie (sprich mein Mann und zwei erwachsene Kinder) nicht wirklich zusammenhalten. Da es mir damals schlecht ging, habe ich darauf nicht reagiert, aber es hat mich sehr getroffen.
Zwischendurch war sie wieder mal irgendwie „komisch“ zu mir und ich habe dann aber gefragt was los ist. Keine Antwort.
Irgendwann kam eine WA, ob wir mal reden könnten. Klar, ich war froh darüber, wollte alles klären und auch fragen, wie sie das mit meiner Familie denn gemeint hat?
Dann hat sie mir heulend und echt fertig erzählt, dass sie seit einem Jahr mega Stress in ihrer Ehe hat, sie sich evtl. Eine eigene Wohnung nehmen will, denn SO wolle sich nicht mehr weiter leben. ich war total perplex und sie hat mir leid getan.
Aber ich frage mich: wie kann man denn mir sagen , unser Familie hält nicht zusammen, tut so als sei bei sich daheim alles in Ordnung, dabei ist dort der Riesen Stress.
Leider bin ich dann nicht mehr auf meine frage eingegangen, weil sie mir so leid tat.
Wie kommt man auf die Idee andere zu kritiesieren, obwohl man selbst daheim die Hölle hat?
„Freundin“ - 2. Teil
Das war zu dem Zeitpunkt wohl ein Ablenkungsmanöver aus der eigenen Verzweiflung heraus. Um nicht die eigene Baustelle, die eigene Verletzlichkeit zu zeigen, und zwar indem man rasch etwas erfindet, was von sich selbst ablenkt und andere über sich selbst zweifeln lässt. Hat ja damals ‚super‘ geklappt..
Ich empfinde das als Charakterschwäche deiner Freundin. Damit hat sie bewiesen, dass sie mit sich selbst und anderen (dir) nicht ehrlich sein kann. Ok, sie hat sich immerhin jetzt erklärt. Trotzdem wäre bei mir der Stachel drin und bei einem nächsten Mal würde ich mir den Bulls… wahrscheinlich nicht mehr anhören.
Genau so sehe ich das auch. Mir die ganze Zeit die super Freundschaft vorspielen und dann sowas.
Ja der Stachel ist bei mir tatsächlich da und wird wohl auch nicht mehr weggehen. Schade.
Vielleicht hatte sie etwas gesehen, was sie so denken lassen hat oder du hast unbewusst etwas erzählt, was sie eben anders aufgeschnappt hat und nicht so, wie du es eigentlich meintest. Da gibt es x Möglichkeiten und es muss nicht unbedingt negativ/böse gemeint sein.
Aber vielleicht zerdenkst du nicht einfach alles bis ins kleinste Detail.
Ihr geht's gerade nicht gut und sie hat dir gegenüber geöffnet und du hingegen willst das Verhalten analysieren.
Die zwei , die mir geantwortet haben, haben aber den Zusammenhang verstanden.
Darf man weil man eigene Probleme hat, nicht (mehr) auf die Probleme anderer aufmerksam machen?
Du kommst mir mit jedem Post etwas Problem behafteter vor