Hallo,
Ich bin schon seit längerer Zeit unzufrieden mit meiner Beziehung und der Gedanke mich von meinem Partner zu trennen wird immer konkreter.
Das Problem ist, dass mich außer meinem Partner nichts in der aktuellen Region hält. Meinen Job werde ich wahrscheinlich sowieso kündigen. Bisher habe ich nie wichtige Entscheidungen alleine getroffen. Gefühlt hat das bis zu meinem Studium mein Vater übernommen und dann mein Partner.
Jetzt stelle ich mir die Frage wie ich mein neues Leben gestalten will. Ich könnte wieder in die Heimat ziehen, aber vielleicht wäre auch ein Aufenthalt im Ausland eine Option. Geld habe ich leider im Moment nicht viel, bin aber relativ gut ausgebildet und könnte mir auch ein Leben als digitaler Normade vorstellen. Oder eine Art Work & Travel um herauszufinden was ich will. Bin leider schon über 30 und daher wahrscheinlich für Au-Pair oder ähnliches zu alt?
War jemand schon in einer ähnlichen Situation und hat Tipps für mich?
Neues Leben aufbauen
Hallo NewLife123,
wie willst du dir auf 123 ein neues Leben aufbauen, wenn du keine Ahnung hast, wie es aussehen könnte?
Deine Vorstellungen in Richtung "digitaler Nomade" oder "Work&Travel" hören sich für mich ein wenig nach Flucht in Äußerlichkeiten und Aktionismus an.
Bedenke bitte, bei einem räumlichen Tapetenwechsel, sei es ein Umzug oder ein Auflandsaufenthalt, änderst du nur das räumliche Umfeld. Aber du nimmst dich selber mit, deine Muster bleiben erst einmal gleich.
Hinter deiner Frage lauert nach meinem Gefühl deine ganz persönliche Sinnfrage, die Angst vor deiner inneren Leere, die du irgendwie auffüllen willst und sei es durch Äußerlichkeiten.
Deine Antworten auf diese Frage wirst du nur in deinem Inneren finden können: Wer bin ich? Was macht mich aus, was macht mich wertvoll? Was bedeutet mir mein Leben und was erfüllt mich in meinem Leben?