Hallo ihr. Da ich nun im Beschäftigungsverbot angekommen bin und derzeit an meiner Hausarbeit zu schreiben habe fühle ich mich oft sehr einsam. Heute war mal wieder so ein Tag wo ich mich sehr alleine gefühlt habe. Geht es jemandem von euch auch so?#26.SSW
Einsamkeit
Hallo du,
also erstmal vorab, mir geht es nicht so, es tut mir aber leid, dass du dich momentan so fühlst.
Du bist aktuell schwanger und zuhause im Beschäftigungsverbot, was sicher einen guten Grund hat. Zudem schreibst du an deiner Hausarbeit, befindest dich also in einem Studium oder in einer Fortbildung - du nutzt die gewonnene Zeit also sinnvoll aus. Finde ich total klasse!
Versuch also, es positiv zu sehen: jetzt ist die beste Gelegenheit, diese Arbeit zu schreiben, du kannst dich konzentrieren und in Ruhe und ohne Ablenkung arbeiten. Wenn dir nach Gesellschaft ist, bist du zuhause ja nicht eingesperrt - ich hoffe jedenfalls, dass es dir körperlich gut geht und du nicht zuhause gefesselt bist. Hast du einen Partner, Familie, Leute, mit denen du abends einen Spaziergang oder andere Aktivitäten machen kannst? Hobbys, die auch mit wachsendem Babybauch noch gehen?
Und wenn der Frust mal wieder durchkommt: sieh es als vorübergehenden Zustand und nutze die Zeit auch für Erholung. Action und Aufregung wird's noch genug in deinem Leben geben, dafür wird der Racker oder die Rackerin in deinem Bauch dann schon sorgen.
Alles Liebe und gutes Durchhalten!
DieKati