Mein Bruder wird von seiner Frau nur belogen (lang)

Hallo,

ich brauche dringend einen Rat:
Mein Bruder wird seit Jahren von seiner Frau belogen und manipuliert 🥵.

Bevor sie geheiratet haben waren sie schon viele Jahre davor zusammen. Da wir sie und ihre Familie kennen waren wir Geschwister schon gegen diese Ehe da wir wussten dass es auf Dauer nicht klappt auch von Ihrem charakter her gar nicht passt zu meinem Bruder.
Naja wie das so ist kann man gegen die Liebe nichts machen und er hat sich durchgesetzt.
Über die letzten Jahre hat er sich total ins negative geändert. Natürlich versucht er uns gegenüber nicht viel zu zeigen aber ich kenn ihn eben zu gut. Er ist total unglücklich und aggressiv geworden.
Sie macht unsere Religion oft schlecht bzw. auch lustig über bestimme Traditionen, die sie vorher anders gezeigt hat voller Begeisterung und Interesse. Sie macht uns Geschwister ihm gegenüber schlecht und sagt wir nutzen ihn nur aus und nur sie wäre die einzige und ihre Eltern die hinter ihm stehen.
Sie interessiert sich auch kaum für unsere Eltern, führt kaum Gespräche Ihnen und macht sich auch über deren Lebensstil Lustig.
Sobald wir zu Besuch bei meinen Eltern sind und mein Bruder nicht da ist hilft sie gar nicht aber sobald er da ist tut sie als würde sie die ganze arbeit gemacht haben oder wenn sie alleine sind hilft sie ihr gar nicht wenn sie um irgendwas gebeten wird behandelt sie unsere Mutter sehr schlecht und drückt ihr Sprüche rein.

Sie selbst ist Erzieherin und erzieht ihren Sohn ohne richtige Routine und er sich alles erlauben darf und es sobald es nicht nach seiner Nase läuft er total ausflippt und mur schreit . Sie nimmt ihn auch dann nicht weg weil sie es Lustig findet dass andere dann irgendwann genervt sind oder die anderen Kinder angst bekommen. Für sein alter guckt er schon total schlimme Horror Sachen und hat auch dementsprechend davon Sachen mit denen er spielt.

Er wird bald 6 und war noch nie im Kindergarten weil sie der Meinung ist er bräuchte dies nicht da Ihre Mutter auf ihn aufpasst und sie selbst ja alles für Ihn tut.
Der kleine hat null Schlafroutine denn er ist bis in die Nacht und teilweise noch länger wach und schläft dementsprechend bis Mittags. Sie sagt es liege daran dass mein Bruder Nachtschicht hat und der kleine ohne ihn nicht schlafen kann.
Er musste oft seine Arbeit abbrechen und nachhause ich denke sie ist Überfordert.
Nun weiss sie nicht wie sie dass mit der Einschulung machen soll und überlegt ihn 1 Jahr später in die Schule zu geben und hat uns auch oft schlecht gemacht warum wir unsere Kinder in die Kita bringen da alle Erzieher so schlimm sind sie weiss ja was in jeder Kita abgeht und es ist so wichtig, dass die Kinder so lange es geht zu Hause bei Mama bleiben müssen da man in der Kita nicht so sein kann wie man ist usw.
Bis heute habe ich nicht einmal erlebt, dass sie alleine mit ihrem Kind irgendetwas unternommen hat. Entweder hat sie den kleinen meinem Bruder in die Hand gedrückt sobald er da war oder einer ihrer Geschwister waren dabei. Oft schickt sie den kleinen zu der Frau von meinem anderen Bruder und sie selbst hat schon 3 kleine Kids.
Sie ist total faul und der Haushalt ein Saustall.
Sie lässt sich oft krank schreiben und selbst wen. Sie zu Hause ist schrecklich und das Kind nur zu Hause selbst bei schönem Wetter….
Mein Bruder isst überwiegend ausserhalb oder bei der Frau von unserem anderen Bruder (sie wohnen in der selben Straße ) da sie sich darum nicht kümmert bzw nicht interessiert.

Was sie sich aber diesmal geleistet hat ist einfach unfassbar!

Sie täuscht ihm eine Krankheit vor
die gar nicht stimmt.
Sie spielt uns allen die kranke vor und tut so als würde es ihr so ehlend gehen.
Sie hat sich eine Krankheit ausgedacht und kompletten Symptome rausgesucht. Sie hat dadurch eine Einweisung ins Krankenhaus bekommen und es wurden sämtliche Untersuchungen gemacht. Die Ergebnisse sollten angeblich in den nächsten 5-7 Tage kommen bisdahin brauch sie nur Bettruhe und dürfte nichts machen im Haushalt. Meinem Bruder hat sie erzählt das ihre Blutergebnisse voll schlecht wären und sie so ja gar nicht hätte entlassen werden dürfen und sie evtl dann wieder eingewiesen werden muss wenn es ihr weiterhin so schlecht geht.
So für die endgültige Diagnose fehlten ja die restlichen Ergebnisse im aber diese seien angeblich verloren gegangen. Nach ca 2Wochen sollen diese Ergebnisse aufgetaucht sein und ihre Vermutung hat gestimmt sie hätte „MS“.
Sie hat daraufhin wohl sehr starke Medikamente bekommen die sie erstmal über mehrere Wochen nehmen muss und es in Zukunft bei ihr immer wieder Schübe geben wird wo sie dann arbeitsunfähig ist zu Hause dann nur liegen muss.

Sie hat meinem Bruder auch immer wieder vorwürfe gemacht wie er das Haus verlassen kann oder arbeiten gehen kann, da es ihr ja so schlecht geht
Leider glaubt mein Bruder alles was sie ihm sagt, sie hat auch immer eine Rechtfertigung bzw Antwort parat. Bei ihr ist alles durchdacht und gespielt.
Viele aus der Familie glauben ihr das nicht.
Ich kenne jmd der im Krankenhaus arbeitet und habe diese Person nachgucken lassen ob das alles was sie uns vorgespielt hat stimmt. Und tatsächlich war alles gelogen vor allem waren alle Ergebnisse schon nach 2 Tagen da.
Wir wissen auch nicht wie sie an diese Medikamente rangekommen ist.
Ich bin immer noch total geschockt wie man so dreist Lügen kann und das als Mama. Es tut mir echt weh d mein Bruder wirklich viel für sie und dem kleinen macht auch finanziell bezahlt er alles. Miete, Telefon Auto ihren Privaten kram, den Urlaub, die Einkäufe für zu Hause. Sie möchte immer die teuersten Klamotten usw.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Ich möchte, dass er endlich mal die Augen geöffnet bekommt aber auf der anderen Seite will ich nicht das wegen mir die Familie kaputt geht vor allem wegen dem kleinen.
Wobei ich mir auch gut vorstellen kann, dass selbst der kleine nicht von meinem Bruder ist denn die haben null Ähnlichkeit und auch vom Charakteristischen null gemeinsam.




Es tut mir leid für den langen chaotischen Text.

Liebe Grüße
🙋🏻‍♀️

1

Was du tun sollst? Halte dich da einfach raus. Das liest sich alles sehr merkwürdig . Ich bin grundsätzlich auch immer misstrauisch, wenn jemand eine ganze Palette an einem Menschen auszusetzen hat, sie kocht nicht anständig, hat sich nicht gut angepasst, lügt wie gedruckt, faul ist sie auch, Erziehung geht gar nicht, denkt sich Krankheiten aus und zu guter Letzt hat sie deinem Bruder wahrscheinlich auch noch ein Kuckuckskind untergejubelt🤦‍♀️

Ich finde das Verhalten von dir total grenzüberschreitend und du möchtest dass dein Bruder seine Frau verlässt. Belass es doch einfach dabei, dass du diese Frau nicht magst und gut ist's.

Die Geschichte mit der Krankenkasse glaube ich übrigens nicht, 1. haben die Menschen dort Schweigepflicht und 2. würde deine Schwägerin keine starken Medikamente bekommen, wenn es dafür keine Indikation gibt. Ich muss dir ehrlich sagen, dass dein Verhalten schlimmer ist, als das angebliche Verhalten deiner Schwägerin.

Bearbeitet von pusteblume3383
2

Sehe ich absolut genauso! Es geht dich nichts an!

Dein ganzer Beitrag ist in sich total unstimmig.
Es wirkt so, als ob du dir das zum Teil oder alles ausdenkst, um sie schlecht zu machen.

Davon unabhängihäg finde ich viele Punkte gar nicht schlimm oder würde sagen, dass ihr sie absichtlich überdramatisiert, weil ihr sie nicht leiden könnt.

72

Ja ich gebe dir recht.
Ich habe vieles ihrer Verhalten nur aufgezählt um zu zeigen warum ich so denke und warum ich glaube, dass sie einfach nicht die Wahrheit sagt.
Sie wird von keinem aus der Familie schlecht behandelt wie alle das hier mir gleich vorwerfen und auch keiner versucht sie loszuwerden.
Man fragt sich nur für was zieht sie sowas ab? Er tut „alles“ für sie was sie sich wünscht. Sie verheimlich ihm so vieles und dann zuletzt die Aktion dann kommt man eben auf solche Gedanken ihre Krankheiten zu hinterfragen. Ich habe schon leider vieles mitbekommen wie grausam die Menschen sind.

Es werden aber hier von den meisten mir vorwürfe gemacht und das ich das Problem bin usw.
Ich weiss es ist überhaupt nicht ok und die Folgen . Aber derart gleich so angegriffen zu werden ist ja auch nicht korrekt.
Sobald die Leute wissen ah guckmal eine typische muslimische Familie, die kennen nur Intrigen und wollen sie bestimmt nur weg haben, wird alles vergessen bzw. Ist das verhalten wie Lügen, verheimlichen aufeinmal ok?! So kommt das alles rüber. Es werden nur bestimmte Sätze oder Wörter rausgepickt aber zu verstehen warum und weshalb man schon zu sowas Handelt ist egal…. Hauptsache die arme Schwägerin und die bösen Geschwister…

Mag echt sein, dass ich so schlimm geschrieben habe aber manchmal ist man in diesem „flow“.z.B schreibt alles runter denkt an gewisse Situationen nicht in dem Moment oder die Autokorrektur. Aber ganz ehrlich ich würde doch nicht meine Zeit dafür verschwenden mir sowas auszudenken.

weitere Kommentare laden
3

"Ich kenne jmd der im Krankenhaus arbeitet und habe diese Person nachgucken lassen ob das alles was sie uns vorgespielt hat stimmt."

Wenn man davon ausgeht, dass das Krankenhaus gesetzkonform arbeitet:
Du kennst also jemand, der in die Behandlung Deiner Schwägerin involviert ist und mal eben einen Blick in die Krankenakte geworfen hat, um Dir den Inhalt mitzuteilen? Dieser Mensch hat sich sowas von strafbar gemacht.

Mal ganz abgesehen davon, ist ist der Nachweis von MS über bestimmte Biomarker im Blut gerade erst in der Erforschung. Die Bluttests dienen eher dem Ausschlussverfahren. Und ja, das kann dauern, weil das Ergebnis des einen Tests zur Veranlassung des nächsten führt.

Ja, vielleicht übertreibt Deine Schwägerin und macht aus dem Verdacht auf MS (wie geschrieben, die Diagnose ist schwierig) eine gesicherte MS. Na und? Sie war einige Tage im Krankenhaus, sie bekommt verschreibungspflichtige Medikamente, wer bist Du, dass Du sagen kannst, sie lüge? Gott?

Frag' doch einfach Deinen Bruder, ob die Diagnose schon gesichert ist. Der darf nämlich (im Gegensatz zu irgendwelchen Krankenhausmitarbeitern, die Du kennst) Informationen erhalten.

Grüsse
BiDi

4

Ich weiß nicht, ob deine Behauptungen alle stimmen. Aber meine persönliche Meinung zu deiner Geschichte, kann ich dir sagen. Ich glaube dir kein Wort.

Schon wie du über deinem Bruder schreibst, als wäre er ein Trottel, der nicht nicht sieht, wie seine Frau ihn ausnutzt. Und das schon seit Jahren und sogar ein Kind hat sie ihm untergejubelt. Nur du und deine anderen Geschwister seid die ganz Schlauen, nur ihr habt den Durchblick und wisst Bescheid.

Nur zu drei Punkten möchte ich mich äußern.

Du schreibst er hat sich durchgesetzt, dass er die Frau schließlich geheiratet hat. Warum musste er sich gegen euch durchsetzen. Musste er euch um Erlaubnis fragen? Wohl kaum! Ich würde niemanden mehr ernst nehmen, der seine Geschwister um Erlaubnis fragen muss, dass er heiraten darf.

Deine Schwägerin überlegt ihren Sohn noch ein Jahr zu Hause zu lassen, obwohl er schulpflichtig ist. Darauf hat deine Schwägerin gar keinen Einfluss. Wenn keine außergewöhnlichen Gründe dagegen sprechen, wird er auf jeden Fall eingeschult. Auch hier kann ich dir nicht glauben.

Zum Schluss, woher weißt du, dass deine Schwägerin nicht krank sein kann? Weil dir jemand aus dem Krankenhaus gesagt hat, dass deine Schwägerin lügt. Wenn deine Geschichte stimmen sollte, dann hat sich dieser Jemand strafbar gemacht und du dich gleich mit. Denn du hast denjenigen angestiftet, diese Information herauszufinden und diese an dich herauszugeben. Deine Schwägerin kann euch anzeigen und wird es auch bestimmt machen, wenn sie es erfahren sollte. Wenn diese ganze Geschichte nicht stimmt und du dass nur erfindest, um deine Schwägerin schlecht zu machen, dann verbreitest du mutwillig Lügen. Und man könnte dich wegen Verleumdung anzeigen.

Dein ganzer langer Text trieft vor Abneigung gegen deine Schwägerin. Je länger dein Text wurde, umso schlimmer sind die Anschuldigungen geworden. Und deswegen kann ich dir nicht glauben. Und was würde wohl deine Schwägerin erzählen, wenn sie hier über dich schreiben würde. Vielleicht, dass du schon seit Jahren versuchst, mit allen Mitteln, ihre Ehe zu sabotieren.

Bearbeitet von Rena66
47

Ne ist klar. Ich habe auch so viel Zeit und Langeweile mir sowas auszudenken.
Um ihre EHe zu zerstören brauch ich kein Rat/Tipp aus dem Forum!!
Wenn ich so ein Mensch wäre hätte ich schon andere Wege gefunden!

Sie hat mich in vielen ihrer Lügen mit reingezogen und irgendwann ist auch mal gut oder?

49

Höre doch einfach auf, dich zu rechtfertigen!

Erstens, halte dich einfach raus, aus dem Leben, deines ach so armen Bruders. Wenn alles stimmt, was du hier geschrieben hast, dann muss er es alleine herausfinden, was seine Frau macht.

Zweitens, wenn das wirklich stimmt, das Jemand in den Krankenunterlagen deiner Schwägerin geschnüffelt hat, dann hoffe ich, dass es entdeckt wird. Dann wird diese Person nicht nur grossen Ärger bekommen, sondern auch angezeigt werden. Und du wirst sehr wahrscheinlich dann mit reingezogen. Deshalb würde ich an deiner Stelle aufpassen und diese Straftat nicht öffentlich verbreiten. Du stehst sonst ganz schnell vor Gericht. Du kannst es ja noch nicht einmal deiner Schwägerin und deinem Bruder unter die Nase reiben, was du herausgefunden hast, sonst müsstest du ja erklären, woher du dies weißt.

Bearbeitet von Rena66
5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Bearbeitet von aklasse
6

Mir sind es zuviele Klischees auf einmal in einer Person.
MS hat man oder nicht.
Eine Erzieherin, die Kitas schlecht findet?
Dein Bruder macht alles, muss aber zur Schwägerin essen gehen?
Die Vaterschaft kann nicht sein, weil das Kind ihm nicht ähnlich ist?

Wer setzt seinen Job aufs Spiel und verteilt Auskünfte über eine Krankengeschichte?

61

Naja, das Kind ist unerzogen, der Haushalt sieht aus wie Sau und gekocht wird zu Hause auch nicht. Anscheinend tut da ja keiner von beiden was 😅

7

Besagen Religionen nicht dass man nicht hassen darf?

Ich bin da mit der Mehrheit.. Entweder Fake oder du bist Übergriffig.. Niemals würde wer in die Akten im Krankenhaus schauen nur um deine Neugier zu befeuedigen.

Wenn sie ms hat tut mir die Schwägerin leid..

Ansonsten ist es Sache des Bruders und nicht deine.. Fertig

8

Cool, dann habe ich anscheinend auch 2 Kinder, die nicht von meinem Mann sind.
Sehen nämlich äußerlich und charakterlich aus wie ich.
🤷🏻‍♀️

Maximal unsympathisch dein Geschreibsel.

26

Wir haben ein Kind, was wohl nicht von mir ist..Sie sieht nämlich einfach aus wie mein Mann in Mini und weiblich 🤷🏽‍♀️😂

Bearbeitet von J-R.
34

Meine Kinder sind nicht von mir. 😱

Ich bin klein, braun haarig, braune Augen und eher südländisches aussehen.

Meine Kinder blond, grau blaue Augen, groß und eher deutsch.

Mir wurden Kinder untergejubelt 😭😭😭😭

weitere Kommentare laden
10

Also sofern das kein Fake ist - was ich angesichts des "Hat in der Krankenakte nachgesehen" doch schwer vermute - wäre meine Empfehlung: Anfangen, den Bruder als mündigen Erwachsenen zu sehen. Weder muss er sich gegen euch durchsetzen, wenn er heiraten will, noch gebt ihr als Familie vor, wie sein Leben zu laufen hat. Und ich würde mir vor Augen halten, wie unverschämt es ist zu munkeln, dass das Kind vielleicht nicht von ihm ist, weil es ihm null ähnelt. Meine Kinder haben von mir nichts außer der Haarfarbe geerbt - ich hatte also vermutlich eine Eizellspende, eventuell gleich eine Leihmutter...

Aus deinem Posting liest man keine Besorgnis gegenüber dem Bruder, sondern geballte Antipathie gegenüber deiner Schwägerin. Und das ist das Grundproblem.

11

"Ich kenne jmd der im Krankenhaus arbeitet und habe diese Person nachgucken lassen ob das alles was sie uns vorgespielt hat stimmt. Und tatsächlich war alles gelogen vor allem waren alle Ergebnisse schon nach 2 Tagen da."

Glaube ich nicht.
Jeder Zugriff auf Patientenakten wird in der EDV gespeichert und kann gesehen werden.
Wann und von wem dieser Zugriff erfolgte. Ohne berechtigte Gründe dürfen Patientenakten nicht geöffnet werden und schon gar nicht von Pfleger Y, der in einem völlig anderem Bereich arbeitet. Sowas gibt nen ordentlichen Anranzer bis gar Abmahnung ;)

Und der Rest ... nun ja ...