Also vorab, ich liebe es Mama zu sein, ich bin in der Mama Rolle richtig angekommen und liebe mein Spatz unendlich.
Bloß schau ich mir manchmal alte Videos und Fotos von mir an, und vermisse manchmal mein altes ich.
Mein altes ich, was ständig nur unterwegs war, bin natürlich immernoch trotzdem unterwegs sehr viel , aber es ist anders.
Mein Aussehen hat sich nicht groß verändert, ich style mich jeden Tag auf und mich wohl zu fühlen.
Trotzdem vermisse ich manchmal mein altes Ich, mein Mann, und die Zweisamkeit die wir hatten. Schönen Sonntag
Vermisst ihr manchmal euer „altes“ ich ?
Schlafen. Das fehlt mir. Aktuell kränkel ich, und mit Kind ist es halt nicht: Ich lege mich mal eben hin und schlafe mich gesund. Da muss man funktionieren..
Und wie du sagst diese Unabhängigkeit und auch Flexibilität. Aber das kommt wieder..
Ja das geht mir oft so. Mein Sohn ist nun 9 Monate und leider ein sehr schlechter Schläfer. Ich vermisse es total einfach mal in Ruhe einen Film oder eine Serie zu schauen.
Nein, meine Kinder haben mich über die Jahre zu einem besseren, glücklicheren Menschen gemacht. Und die Beziehung zu meinem Mann ist gewachsen und gefestigt. Ich vermisse mein altes, oftmals trauriges Ich nicht. Ich habe lange gesucht und endlich "gefunden".
Lg, babyelf mit 👧🏻🧑🏻 an der Hand, ⭐⭐⭐👼🏻⭐⭐⭐ im Herzen und 👶🏻 auf dem Arm (2,5 Monate alt)
Ich würde sagen ich bin immernoch die Gleiche. Von daher nein :)
Ich vermisse es viel Zeit für mich zu haben und ja nennenswerte Zeit zu zweit mir meinem Partner wäre auch schön. Und durchschlafen, das wäre auch mal wieder toll.
Aber sonst, ich mache die gleichen Dinge gerne wie vorher (klar ich hab weniger Zeit dafür) beschäftige mich mit den gleichen Themen (oh nein!! ich wage es einen Podcast zu hören wärend mein Baby auf mir schläft, schande über mein Haupt!!) und bin genauso hitzköpfig und ungeduldig wie vorher (außer mit meiner Kleinen, da habe ich wundersamer Weise eine Engelsgeduld).
Aber ich erkenne es absolut an wenn jemand das anders empfindet, das soll niemandem seine Erfahrung absprechen.
Ich denke sowieso es hängt massiv vom Lebensstil ab. Ich war nie eine die viel ausgeht, andauernd Menschen um sich braucht oder sich spontan mit irgendwem trifft (auch ohne Baby plane ich sowas lieber mindestens 2 Wochen im Voraus). Wenn man da anders tickt kann ich schon verstehen das einem das fehlt, aber eine andere Person/Persönlichkeit ist/hat man ja trotzdem nicht (gerade deshalb fehlt einem warscheinlich das alte Leben, weil man die gleichen Bedürfnisse hat wie zuvor).
Ich vermisse vor allem meine Figur von früher. Ich habe ohne Veränderungen von Ernährung und Bewegung im letzten Jahr einiges zugenommen und kriege es nicht mehr runter.
Ich fange schon langsam an, das durch Online Shopping von Klamotten zu kompensieren. Ich mag meine Figur nicht, also wenigstens schicke Klamotten