Findet ihr das Mama/Papa sein hat euch verändert?

Und wenn ja wie?

Oder habt ihr neue Eigenschaften euch aneignen wollen, jetzt wo ihr Eltern seid?

Findet ihr das Mama/Papa sein hat euch verändert?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich bin insgesamt offener, selbstbewusster und mutiger geworden:)

2

Ich hab gelernt nein zu sagen. Auch weiß ich genau mit wem ich meine Zeit verbringen möchte. Ich kann viel deutlicher meine Meinung sagen und für mich oder mein Kind einstehen. Denn seit Geburt an reden einen so viele rein und nerven. Da muss man lernen was gegen zu sagen

Ich bin auch offener geworden durch den Kontakt mit anderen Eltern

3

Ich bin einfach nur dauernd müde und kann mich kaum mal aufraffen, Sport zu machen. 😄

4

Habe den Sinn meines Lebens entdeckt

5

Hallo,

ja und ich fühle mich auch ganz anders.
Momentan finde ich nach 10 Monaten seit der letzten Geburt wieder zu mir, traue mich mehr. Ich mache das was mir gefällt und habe keine Scheu für mich und meine Kinder einzustehen.
Ich lasse mir weniger bieten und bin auch noch etwas unentspannt. Daran arbeite ich aber. Generell habe ich mich besser selbst kennengelernt und erfinde mich aktuell neu. Was das dann für mich heißt wird sich herausstellen, aber ich arbeite täglich an mir um eine gute Mutter zu sein und auch mir selbst zu gefallen.

Bearbeitet von Peppipueppi123
6

Bisher nicht, habe aber auch erst ein einjähriges ;) Vielleicht kommt das noch wenn es noch mehr um Erziehung geht und weniger um reines begleiten des Kindes.

7

Meine Prioritäten haben sich verschoben und in vielen Punkten auch mein Blick auf die Welt.

8

Ich achte mehr auf eine gesunde Ernährung, auf die Qualität meines Essens, ich beschäftige mich viel mehr mit mir, meiner Vergangenheit (Kindheit) & meiner Psyche generell, ich reflektiere viel mehr, ich treffe nur noch Menschen die mir wirklich gut tun und mir nicht noch Energie rauben, ich , mehr auf meine Ressourcen zu achten, materielle Dinge sind mir noch unwichtiger geworden, Gesundheit hat einen riesen Stellenwert bekommen, das Leben fühlt sich sinnhaftiger an, ich habe gelernt, wie wichtig Familie ist (die eigenen Eltern/Schwiegereltern). Ich habe aber auch viel weniger Energie als früher, abends nur noch Couch, war eigentlich ein Sportjunkie. Ich schätze aber viele kleine Ding viel mehr (alleine aufs Klo gehen, Zeit zu zweit mit meinem Freund, Zeit auch mal alleine, in Ruhe duschen etc) und gehe mit mehr Wertschätzung durch Leben. Bin insgesamt zufriedener als vor den Kindern (auch wenn ich ab und zu wieder kinderlos sein will ;)

9

Mein Bett und schlaf sind mir mittlerweile heilig.

Ansonsten - ich bin simpel erwachsen geworden und sehe manche Dinge anders/ernster als vor den Kindern.