Hallo ihr lieben, ich brauche mal ein bißchen hilfe denke ich vllt zu egoistisch?und denke nur an mich?!
Also ich bin vor 5 Jahren zu meinen Mann ,damals noch Freund, aufs Dorf gezogen. Er hat hier ein Haus und seine Eltern wohnen neben an. Er hat eine Tochter von seiner Ex die lebt auch im Dorf. Uns gemeinsam haben wir eine Tochter die ist 3 Jahre jetzt.
Am Anfang war alles schön und gut auch im Dorf habe ich ein paar Freunde gefunden.
So meiner alten Heimat fahren wir ne halbe stunde wo wir auch beide in der stadt arbeiten...
Ich fühle mich alleine mein Mann ist ziemlich viel unterwegs somit fahre ich sehr sehr oft in meine alte Heimat um bei meiner Familie zu sein, die mir soooooooooooooo sehr fehlt. Ich vermisse meine alten Freunde meine ganze Familie einfach vorallem aber vermisse ich meine Eltern wir haben ein sehr sehr gutes Verhältnis. Ich habe hier kein Hobby habe einfach nix hier außer 1 2 Mädels mit den ich mich vllt 1x im Monat treffe. Ich vermisse meine alten Hobbys hier in der Gegend ist einfach nix davon was ich gerne machen würde. Wir streiten viel weil ich sehr sehr gerne wieder zurück möchte und einfach total unzufrieden bin hier.
Ich spreche es immer wieder an und er sagt dann immer nur , dann müssen wir uns trennen. Mehr kommt von ihm nicht. Und blockiert das Thema.
Ich weiß einfach nicjt weiter. Mache ich es so weiter oder soll ich mich wirklich trennen ich möchte in meine alte Heimat einfach zurück. Die Unzufriedenheit überträgt sich schon sehr auf unser Kind dauernd bin ich schlecht gelaunt.
Liebe Grüße
Xxxxx
Zum Partner aufs Dorf gezogen, fühle mich nicht mehr wohl
Hallo!
Mal ganz ernsthaft: wegen einer halben Stunde Fahrtzeit willst du alle aus einem Leben herausreißen?
Für mich hören sich deine Lebensumstände nämlich total toll an: du wohnst in einem Haus, hast ein Kind, das in einer dörflichen Umgebung aufwachsen kann, dein Mann kann sich weiterhin um sein Kind aus einer vorherigen Partnerschaft kümmern, du sagst nicht, dass du dich mit den Schwiegereltern nicht verstehst... was ist es also genau, was dich stört? 30 min. Fahrtzeit zu deiner Familie/deinen Freunden?
Arbeitest du? Wenn nicht, könntest du so oft zu deiner Familie fahren, wie du willst, oder sie mal zu dir kommen, dann würdest du dich vielleicht auch wieder wohler fühlen dort, wo du bist. Und deine Freunde? Kommen die nicht auch mal zu euch? Warum hast du keine Hobbys? Was sind das für spezielle alte Hobbys, dass du sie in deiner neuen Heimat nicht ausführen kannst? Und andersherum? Was hält dich davon ab, sie weiterhin in deiner alten Heimat auszuüben, 30 min. sind doch keine Entfernung.
Ich wohne im Ballungsraum einer Großstadt, ich brauche bereits über eine Stunde zur Arbeit und unsere Freunde wohnen auch nicht alle in Fußmarschentfernung, ganz im Gegenteil. Einzig die Familie fehlt mir, aber die wohnt leider über 5 Stunden von mir entfernt, das fällt mir manchmal schwer. Aber auch das ist kein Thema (auch wenn ich manchmal noch Heimweh habe), weil ich einfach da zu hause bin, wo mein Mann ist und wo meine Kinder sich wohl fühlen.
Denk doch mal genau darüber nach, was es wirklich ist, was dir nicht gefällt. Und bedenke auch, dass man hier so oft liest, dass jemand wieder unbedingt in seine Heimat zurück wollte und es dann doch nicht alles so super war, wie gedacht. Die Familie war dann doch nicht so begeistert und allzeit bereit, bei Kinderbetreuung und Co. zu unterstützen, die Freunde haben auch ihr eigenes Leben und es ist ja dann nichts Besonderes mehr, wenn man nicht mehr extra zu Besuch kommen muss, sondern wieder fest vor Ort ist.
Wie gesagt, versuche zu ergründen, was die wahren Gründe sind, warum du dich nicht einleben kannst und willst. Dann kannst du an einer Lösung arbeiten.
LG
Ich muss mich meiner Vorrednerin anschließen. Ich finde 30 Minuten Fahrzeit zu Familie, Freunden, Hobbys oder ähnliches auch nicht viel. Wenn ich zu meinem Pflegepferd fahre, dann bin ich auch ca. 30 Minuten mit dem Auto unterwegs.
Du sagst, dass du dein Freundinnen im Ort lediglich 1/2 Mal im Monat siehst. Wenn ich es zwei Mal im Monat schaffe mich entspannt mit Freunden zum Kaffee, Cocktail oder was auch immer zu treffen, ist das ein super entspannter Monat 😂. Ok ich gebe zu, zu einer Freundin schaffe ich es aktuell wirklich phasenweise jede Woche. Wir treffen uns ein Mal die Woche Abends, um eins/ zwei Stunden spazieren zu gehen. Sie ist also mein Sportprogramm. Wir warten darauf, dass das Schwimmbad wieder auf macht. Wobei mir einfällt, dass ich dort dann auch 20-30 Minuten Fahrzeit habe.
Es klingt ein bisschen danach als würdest du dich langweilen und bräuchtest eine Aufgabe. Arbeitest du? Wie sieht dein Tagesablauf aus?
Hallöchen,
ich möchte dir Mut machen! Du scheinst unzufrieden, 30 Minuten Fahrzeit hin oder her. Wenn es dir persönlich zu viel ist, ist es zu viel. Mach dir doch mal konkrete Pläne wie das aussehen kann? Dein Mann ist ja klar und sagt er geht nicht mit und ihr müsst euch trennen. Also hör auf, dass Du Zugeständnisse machst.
Vielleicht gibt es eine Variante, dass du bei deinen Eltern wohnen kannst und du bleibst einfach öfter ein verlängertes Wochenende oder jedes zweite Wochenende mit oder ohne Kind. So kannst du dich ja schon einmal „einfühlen“.
Heutzutage gibt es doch viele Möglichkeiten… Aber du hörst dich unglücklich an und das sollte nicht sein. Also werde kreativ im Kopf und dann folge deinen Ideen .
Alles Gute für dich 🫂
Also ganz ehrlich, als ich deinen Text gelesen habe, dachte ich, dass du 500km weit weggezogen bist- du übertreibst total, wenn du von deiner Heimat sprichst und nur ne halbe Stunde weg wohnst. Ich lebe in einer kleinen Stadt und fahre zu einer Freundin mit dem Auto 15 Minuten- wie ist es denn erst, wenn man in einer großen Stadt lebt?
Was aber schon einen Unterschied macht ist das Kind deines Partners aus vorheriger Ehe- sie kann also eben mal rüber fahren, er kann das Kind ganz spontan sehen, das überwiegt doch viel viel mehr als deine halbe Stunde Fahrzeit
Ich würde mir an Stelle deines Mannes auch nicht den Stress antun wollen... Haus verkaufen.. neues Haus in deiner alten "Heimat" suchen..