Hallo liebe Mamis.
Ich bin Mama eines 16 Monate alten Sohn.
Er war ein Wunschkind meinen ersten Sohn habe ich mit 17 Wochen in Bauch verloren
Dann war ich nach 3 Monate wieder schwanger.
In der Zwischenzeit wo ich beim ersten schwanger war starb meine Mama.
Ich stellte mein Mama sein anders vor.
Ich kann das Mama,sein leider zu zeit nicht geniessen.Ich kann nicht abschalten.
Bei der Geburt hatte ich auch keine Glücksgefühle die viele haben.
Wir sind eh fast jeden Tag unterwegs aber dann im Haus bin ich mit meinen Sohn alleine da mein Mann länger arbeitet.
1mal in der Woche schaut mein Papa und Bruder auf meinen Sohn.
Ich bin traurig ich möchte so gerne eine glückliche Mama sein die es geniesst ein Kind zu haben.
Ich liebe mein Kind aber zu zeit könnte ich manchsmal nur weinen.
Ich habe alles was ich mich wünschte.
Lieben Ehemann und ein liebes Kind und wieso geht es mir dann nicht so gut?
Bitte melden wenn es ähnlich geht.
Das Mama,sein geniessen
Für mich als Laie klingt das, was du beschreibst, nach einer Depression o.ä.. Vielleicht sprichst du mal mit deinem Hausarzt darüber.
Ich bin eh in Behandlung.
Du hast keine Kinder dann weisst du auch nicht wie es mit Kind ist.
Ist ja interessant, das wusste ich gar nicht...was habe ich dann nur heute morgen im Kindergarten gemacht?!
Das mit der Depression war nur mein erster Gedanke...Wenn man dauerhaft unglücklich ist, kann (!) das nun mal auf eine Depression hinweisen. Da du aber bereits in Behandlung bist, hättest du schon mal einen kompetenten Ansprechpartner.
Und ja, ich war in meiner Elternzeit auch nicht super glücklich (mit corona Beschränkungen ohne Möglichkeiten zur Abwechslung). Besser ging es mir, als ich nach 12 Monaten wieder arbeiten gehen konnte und so mal aus dem Mama-Alltag rausbekommen bin.
Mir würde es auch schlecht gehen wenn der Vater des Kindes so viel abwesend ist und ich so viel Zeit alleine mit dem Kind verbringen würde.
Ich würde:
1. Nen Kita Platz suchen
2. Wieder arbeiten gehen