Hallo liebe Mamis.
Ich bin Mama eines 16 Monate alten Sohn.
Er war ein Wunschkind meinen ersten Sohn habe ich mit 17 Wochen in Bauch verloren
Dann war ich nach 3 Monate wieder schwanger.
In der Zwischenzeit wo ich beim ersten schwanger war starb meine Mama.
Ich stellte mein Mama sein anders vor.
Ich kann das Mama,sein leider zu zeit nicht geniessen.Ich kann nicht abschalten.
Bei der Geburt hatte ich auch keine Glücksgefühle die viele haben.
Wir sind eh fast jeden Tag unterwegs aber dann im Haus bin ich mit meinen Sohn alleine da mein Mann länger arbeitet.
1mal in der Woche schaut mein Papa und Bruder auf meinen Sohn.
Ich bin traurig ich möchte so gerne eine glückliche Mama sein die es geniesst ein Kind zu haben.
Ich liebe mein Kind aber zu zeit könnte ich manchsmal nur weinen.
Ich habe alles was ich mich wünschte.
Lieben Ehemann und ein liebes Kind und wieso geht es mir dann nicht so gut?
Bitte melden wenn es ähnlich geht.
Das Mama,sein geniessen
Für mich als Laie klingt das, was du beschreibst, nach einer Depression o.ä.. Vielleicht sprichst du mal mit deinem Hausarzt darüber.
Ich bin eh in Behandlung.
Du hast keine Kinder dann weisst du auch nicht wie es mit Kind ist.
Ist ja interessant, das wusste ich gar nicht...was habe ich dann nur heute morgen im Kindergarten gemacht?!
Das mit der Depression war nur mein erster Gedanke...Wenn man dauerhaft unglücklich ist, kann (!) das nun mal auf eine Depression hinweisen. Da du aber bereits in Behandlung bist, hättest du schon mal einen kompetenten Ansprechpartner.
Und ja, ich war in meiner Elternzeit auch nicht super glücklich (mit corona Beschränkungen ohne Möglichkeiten zur Abwechslung). Besser ging es mir, als ich nach 12 Monaten wieder arbeiten gehen konnte und so mal aus dem Mama-Alltag rausbekommen bin.
Mir würde es auch schlecht gehen wenn der Vater des Kindes so viel abwesend ist und ich so viel Zeit alleine mit dem Kind verbringen würde.
Ich würde:
1. Nen Kita Platz suchen
2. Wieder arbeiten gehen
3. Dafür sorgen, dass der Vater sein Pensum reduziert und auch Verantwortung für sein Kind übernimmt
Mama sein ist verdammt anstrengend. Insbesondere wenn man NUR Mama ist und der Vater mit Abwesenheit glänzt. Ich würde intellektuellen Ausgleich und auch Sozialkontakte bei der Arbeit wollen.
Mein Mann muss ja arbeiten gehen
Jemand muss auch Geld verdienen.
Was arbeitet dein Mann?
Könntet ihr mit nur 80% des Geldes auskommen dem Kind und deiner Psyche zu liebe? Kannst du auch arbeiten gehen?
Oder du gehst 100% arbeiten und dein Mann bleibt Zuhause?
Mein Mann und ich gehen beide zu 70-80% arbeiten. Unser Kind ist 1.5 Jahre alt.
Ich glaube, dass du viel zu viel Zeit hast nach zu denken.
Deine Situation mit deinem 1. Kind und der Tod deiner Mama, haben Spuren bei dir hinterlassen.
Du könntest deine Therapie intensivieren.
Der Papa sollte dich dringend unterstützen.
Hast du Freunde?
Was machst du den ganzen Tag?
Vielleicht könntest du deinen Stephan auch nur vormittags in Betreuung geben, damit du Zeit für dich hast.
Liebe Grüße
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Ich habe nach den ersten Antworten und dem Profil auch schon so etwas vermutet und spätestens als der Name des Kindes genannt wurde..😃
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.