Hallo,
Ich musste es einfach niederschreiben und meinen Gefühlen freien Lauf lassen.
Ich bin Mutter einer fast 4 Monaten alten Tochter und mein Partner hat aus einer vorangegangenen Beziehung eine 6 jährige Tochter die alle zwei Wochen bei uns ist.
Problem ist, dass sie nicht bei uns schlafen möchte (obwohl es schon seit Jahren so der Fall ist) und das Problem ist aber schon vor der Schwangerschaft gewesen. Gibt auch noch andere Probleme bzw Aussagen vom Kind was alles nicht leichter macht. Kindsmutter möchte aber alles so beibehalten.
Jetzt ist es so, dass wir, ich nennen sie mal die Große, nicht mehr zwingen wollen bei uns zu schlafen. Nur die Kindsmutter sieht es nicht ein das zu ändern und auf die Wünsche ihrer Tochter einzugehen. Jetzt habe ich den Vorschlag gemacht, dass sie doch heute bei der Oma schlafen könnte. Natürlich mit meinem Partner zusammen. Die Große liebt ihre Oma.
Und jetzt sitze ich alleine zu Hause mit der Kleinen Maus und weine weil ich das Gefühl habe alleine gelassen zu werden. Ich bin in letzter Zeit einfach nur müde, fertig und kaputt, da die kleine gerade einen Schub hat und die Zähne wohl weiter einschießen.
Ich habe das Gefühl, als wäre meinem Partner meine Gefühle und meine Müdigkeit egal. Was nicht stimmt. Heute war mein Freund und die Große richtig müde und weil er ja dann noch mit dem Auto fahren musste, habe ich gesagt er soll sich hinlegen und ein wenig schlafen und die Große auch. Gesagt getan und ich habe die beiden zwei Stunden schlafen lassen. Ich konnte aber nicht schlafen weil ich ja die kleine beschäftigen muss. Tja nach dem Schläfchen sind sie eigentlich fast gleich zur Oma gefahren. Und ich denke mir nur, wann kann ich schlafen, warum nimmt er mir die Kleine mal nicht für zwei Stunden ab damit ich mich hinlegen kann. Aber diese Gedanken sind einfach falsch, denn der Vorschlag war zu heute von mir und eigentlich habe ich gesagr ich wecke die beiden nach maximal einer Stunde wieder auf. Und wenn mein Parnter mich fragt ob er die Kleine mal nehmen soll damit ich mich ausruhen kann, lehne ich ab mit der Begründung dass es schon passt.
Ich heule gerade einfach ohne Grund, wenn man ehrlich ist und ich hasse mich selbst dafür, dass ich mich als so schwach empfinde, dass ich es nicht schaffe mal eine Nacht alleine zu sein mit der Kleinen.
Ich konnte nicht mitfahren denn die Katzen und der Hund gehört versorgt und nein den Hund könnte ich nicht mitnehmen zum dortschlafen, da sie die ganze Zeit an der Leine sein müsste, sie ein Angsthund ist und sie das Geschirr oder die Leine durchbeißen würde. Und das ist mir dann mit Baby doch zu viel. Außerdem soll die Große ja auch Zeit mit dem Papa ohne mich verbringen, auch wenn sie zur Oma fahren.
Sorry das musste einfach raus und ich erwarte keine Tipps oder Antworten, sondern wollte einfach im Anonymen des Internets meine Gefühle mitteilen.
Lg
Ausheulpost Obwohl ich selbst das gesagt habe
1
Hallo!
Ach Mensch! Wie gehts dir denn jetzt? Haben sich deine Gefühle etwas beruhigt? Hast du wen zum reden gefunden?
2
Hallo,
Jetzt ist wieder alles gut. Und ja ich habe Gott sei Dank wen zum reden.
Und selbst mein Partner hat gesagt er hat sich nicht so wohl gefühlt mich alleine zu lassen, weil er gesehen hat wie fertig ich war/bin.