Hallo liebe Gemeinde, ich habe mich erst hier angemeldet, weil mir echt was aufen Herzen liegt.
Wir sind 2022 in das Haus meiner Eltern eingezogen, meine Mutter wohnt mit auf dem Grundstück in ihrem Bungalow.
Leider ist das Verhältnis zwischen ihr und meinem Mann stark verhaltensgestört. Sie akzeptiert nicht, das wir einige Sachen anders handhaben als sie.
Sie beschimpft meinen Mann, als faules Arschloch. Er gibt ihr Zunder zurück. Im Februar sind meine Schwiegereltern auf tragische Weise gestorben. Die haben 5 km weiter ein Haus mit riesen Grundstück.
Wir wollen dort jetzt hinziehen, damit das Verhältnis eventuell besser wird. Unser Hof soll dann vermietet werden. Nun weiss ich nicht, wie meine Mutter darauf reagieren wird...
Ich muss dazu sagen, das meine Mutter sich nicht an Absprachen hält und leider Züge von narzissmus hat.
Sie meint auch immer, das eine Frau nicht helfen muss, bei zb. Möbel tragen oder den Einkauf machen.
Ich möchte mit meiner Familie einfach ein ruhiges Leben führen ohne ständig davon auszugehen, dass wieder was in ihren Augen nicht passt.
Sie ist allein, da mein Papa 2021 verstorben ist. Ein Jugendamtsmitarbeiter hat ihr aber mal gesagt, das sie sich nicht in meine Familie drängeln darf. Hat sie kurz interessiert und dann war wieder alles wie vorher.
Was denkt ihr? Es sind nur 5km.
Lg
Umzug?
Bei 5 km Entfernung wird deine Mutter ja nicht zu weit weg sein. Ihr könnt sie trotzdem noch regelmäßig sehen und jederzeit vorbei kommen und vielleicht tut es beiden Seiten gut, wenn ihr nicht "aufeinander hockt".
Ich würde trotzdem vorab mit ihr sprechen und sie nicht vor "vollendete Tatsachen" stellen (auch wenn es für euch vielleicht schon vollendete Tatsachen sind), damit sie nicht das Gefühl hat, übergangen worden zu sein.
Aber wenn sie deinen Mann regelmäßig beschimpft und sich überall einmischt, dann muss etwas passieren.
" Wir hatten dort letztes Jahr ein Gespräch, weil meine Mutter die Polizei geholt hatte, weil sie behauptete das meine Tochter von ihrem Vater angefasst wird. Was nicht der Wahrheit entsprach und spricht. Meine Mutter hat unserer Tochter nur blödes Zeug eingeredet. Traurig genug und auch ein Grund mit , dass wir weg wollen "
Uff! DAS ändert natürlich alles!
Dann wäre ich weg - so schnell wie möglich.
Bevor man sich die Köpfe einhaut ist es besser zu gehen. Glücklich ist in eurer Konstellation niemand.
Deine Mutter und dein Mann beschimpfen sich aufs Letzte? Sind beide so derb oder woran liegt es?
Was hat der Jugendamtsmitarbeiter damit zu tun?
Wir hatten dort letztes Jahr ein Gespräch, weil meine Mutter die Polizei geholt hatte, weil sie behauptete das meine Tochter von ihrem Vater angefasst wird. Was nicht der Wahrheit entsprach und spricht. Meine Mutter hat unserer Tochter nur blödes Zeug eingeredet. Traurig genug und auch ein Grund mit , dass wir weg wollen
Sie wollte meinen Mann einfach los werden, das hat sie auch schon mehrmals gesagt.
Du bist erwachsen und lässt dich und vorallem deinen Mann von deiner Mutter respektlos behandeln. Zieht weg, es kann dir egal sein wie sie reagiert, sie erntet was sie gesät hat indem sie seit langer Zeit respektlos war.
Es sind nur 5km, lass dir kein schlechtes Gewissen einreden.
Ich bin aufgewachsen in einem Mehrgenerationenhaus mit Oma und Mutter - ich habe daraus gelernt. Würde ich niemals selber tun. Abstand kann auch gut tun und Beziehungen verbessern.
Hi,
umziehen und gut.
Bloß nicht zu früh von erzählen, erst paar Tage vorher und gut.
Und ihre Ansichten, kann Dir doch egal sein, ob Du beim Schrank Abbau hilfst oder nicht. Wer anpacken kann, nimmt die Einkäufe vom Auto, mit ins Haus. Die einen die Getränke, die anderen das Klopapier. War doch schon immer so.
Es geht oft nicht gut. Mir war es auch eine Lehre. Die Oma hat sich überall eingemengt, überall.
Mit 14 Jahren wusste ich bereits, lieber mit 4 Mann alleine in 40 m², als mit der Oma auf 300 m² zusammen.
Wir hatten durch die 400 m, noch genug Einmischung.
Alles Gute