Hallöchen, ich habe bereits zwei große Kids. Ich bin schwanger und das kleine wird wohl im Januar kommen.
Sein Unternehmen läuft seit einer Weile schlechter als sonst. Aber so, dass es noch ganz gut geht. Nun hat er sich spontan überlegt sich zu bewerben und parallel eine 40 Stunden Stelle anzutreten.
Und das ohne mit mir abzusprechen.
Also an sich habe ich da ja nichts dagegen. Ich bin ja auch dankbar dafür..
Aber für die erste Zeit, wenn das kleine noch ganz klein ist, die Wochenbett Zeit, hatte ich schon mit ihm gerechnet.
Also ich ihn gefragt habe, ob er denn dann Urlaub nimmt meinte er: natürlich nicht..in welcher Welt ich denn leben würde.
Mich stresst das gerade immens, die Größe ist in der Pubertät, die kleinere braucht noch viel Unterstützung für den Schulweg und auch den Alltag.
Wie seht es ihr das?
Neue Arbeit zu ET
Hey,
das hört sich so an, als wenn ihr grad beide ziemlich gestresst seid und ein klärendes Gespräch nötig ist.
Ich finde auch, dass es nicht abwegig ist, auch im neuen Job Urlaub oder Elternzeit zu nehmen. Habe schon oft die Situation erlebt, dass Leute irgendwann im Sommer einen neuen Job anfangen und dann so ziemlich als erstes in den Urlaub fahren, weil der schon vor'm Jobwechsel gebucht war. Und das Baby war ja auch schon vor dem Wechsel "gebucht", also sehe da eigentlich kein Problem😅
Vielleicht vergegenwärtigst du ihm das nochmal..?
Ich weiß bloß nicht, wie das mit seinem eigenen Unternehmen aussieht. Da kann ich mir vorstellen, dass die Hemmschwelle eine andere ist, wenn es grad nicht gut läuft und viel von ihm persönlich abhängt.
Vielleicht könnt ihr euch mal bei profamilia oder so beraten lassen? Die werden euch bestimmt sagen können, welche Möglichkeiten ihr habt, an die ihr vielleicht grad gar nicht denkt...
Drücke die Daumen, dass ihr schnell einen guten Weg findet und du dich wieder auf das Baby freuen kannst✊🥰
Hi,
da ich bei beiden kaum Wochenbett hatte und Du bereits ein Pubertier und ein Grundschulkind hast, eher "vernachlässiger", als wenn 3 jährige Zwillinge da sind.
Erst mal schauen, ob er überhaupt die Stelle bekommt, auf die er sich bewirbt.
Das Grundschulkind für den Schulweg stark machen, und wenn es nicht klappt, und auch kein anderes Grundschulkind mit laufen kann, muß halt das Baby im Maxi Cosi mit, und Du wirfst das Kind vor der Schule raus und sammelst es später wieder ein.
Dem Pubertier, Ansagen machen. Keine Wahl lassen, sondern, wir sind 1 Person mehr, der Vater geht arbeiten, damit wir was zu essen auf dem Tisch haben, deine Zahnspange bezahlt werden kann, und auch mal Urlaub drin ist.
Es schadet Dir nicht, wenn Du jetzt:
Wäsche aufhängst
Geschirrspüler leermachst, versteckst und neu befüllst und anmachst.
Gerade dem Baby die Flasche gibst, oder dem Kleinen Mathe erklärst, such es Dir aus.
Und der Gatte, bekommt auch seine Aufgaben. Am besten schriftlich, dann weiß er nämlich, das er Hackfleisch braucht, weil er abends Frikadellen mit Bohnengemüse macht.
Bei Kind 2, war der Ex auch seit 8 Wochen beim neuen Arbeitgeber. Der Große war 3, 5 Jahre, der war die Woche bei meinen Eltern. 2 Tage waren wir daheim, mußte ich mit Baby in die Kinderklinik. Da war er wieder 1 Woche bei meinen Eltern. Ich hatte in der Kinderklinik nur Besuch von meiner Schwester und Schwager, da die mein Auto noch abgeholt hatten. Und danach musste es laufen.
Kindergarten oder Schulbushaltestelle wäre gleich weit gewesen. Baby im Schlafsack in den Kinderwagen und los.
Wie oft gab es nur 1 Brust, da ich um 12 Uhr vor dem Kiga sein musste. Aber das ging auch.
Ich fand es halt doof, von 6 bis 20 Uhr alleine für alles zuständig zu sein. Da sind eure Kids ja jetzt größer.
3 Kinder kosten nunmal Geld, ihm jetzt einen Strick draus zu drehen, weil er ein Jobangebot nutzt, weil sein jetziges nicht mehr so der Brüller ist und euch demnächst evtl. nicht mehr versorgen kann.......da würde ich jetzt mit organisieren anfangen, aber nicht unterschwellige Vorwürfe. Bei uns wachsen die Jobs nicht an den Bäumen, Fachkräftemangel gibts hier nicht. Daher wäre ich froh, daß er sich kümmert, das es weiter geht, wenn es jetzt evtl. schon kriselt und mich freuen, das die 2 großen, schon Größer sind und mit anpacken können.
Gutes gelingen