Am Wochenende habe ich meinen Geburtstag gefeiert und u.A. Bekannte eingeladen, ein Ehepaar. Die Frau und ich machen gelegentlich etwas zusammen und wir haben gemeinsame Freunde. Als ich mit einem Tablett mit Getränken rumging und ihrem Mann etwas angeboten habe sagte er zu mir „wenn ich noch etwas trinke vergewaltige ich dich.“ ich dachte ich höre nicht richtig und hab nachgefragt was er gerade gesagt hat ( war laut wegen der Musik) und er wiederholte das Ganze nochmal. Ich bin ihm danach aus dem Weg gegangen aber kann das unmöglich so stehen lassen. An dem Abend wollte ich keinen Eklat, ich hatte etwas getrunken und wollte da eine Nacht drüber schlafen um das überhaupt einordnen zu können. Es widert mich immer mehr an. Was würdet ihr tun? Für euch behalten? Eurem Mann erzählen? Die beiden machen auch manchmal etwas zusammen, sind aber nicht wirklich befreundet. Ich bin etwas ratlos.
Sexuelle Bedrohung durch betrunkenen Bekannten -wie damit umgehen?
Erzähl das deinem Mann. Und ich hoffe er macht danach nie wieder was mit dem Ekeltypen.
Das ist ja schon wirklich sehr krass dieser Satz. Wie kommt man darauf so etwas zu sagen?? Da steckt ja einen Funken Wahrheit drin. Du könntest ihn sogar anzeigen.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Wo liest du, dass er den Alkohol ablehnte? Das steht da nicht.
"Was soll der Mann mit der Info?"
Wissen, was sein "Freund" für ein Typ ist...? Sowas sagt man doch nicht aus Spaß heraus.
Also bei dem Satz stellen sich mir auch die Haare auf. Sicherlich hast du was getrunken aber offenbar bist du noch deutlich klarer im Kopf gewesen als dieser D...s... Sorry wenn ich das so sage.
Letztendlich würde ich hier aber auch nicht schweigen bevor es irgendwann mal heißt wieso du nicht früher gekommen bist.
Ne ehrlich, ich würde auch mit meinem Mann sprechen. Sicherlich war der Typ betrunken, aber das rechtfertigt nicht alles und er hat es ja auch noch wiederholt. Ich würde sogar, aber sicherlich nicht alleine, mit dem Typen selbst nochmal sprechen und klar machen das er sonst hier nichts mehr verloren hat. Und nein egal ob er getrunken hat oder nicht. Denn wenn er das macht dann weißt du auch nicht was er tut wenn er wieder trinkt.
Ela
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Ernsthaft? Ich finde da ist schon ein riesen Unterschied zwischen "Ich trink nix mehr, sonst tanz ich auf dem Tisch" oder "Wenn ich mehr trinke vergewaltige ich dich". Ich finde die Aussage ganz schön krass, auch wenn da vielleicht wirklich nix dahinter steckt. Aber so runterspielen würde ich das ganze jetzt nicht und wahrscheinlich schon meinem Mann erzählen.
Gegen auf Tische tanzen hat aber nmd was wenns ne Party is.
Runterspielen sagt auch keiner. Fass aufmachen ist aber sicher auch daneben. Dann im Kontext kur und nachhaltig sagen: „Fred merk schon deine Wortwahl beweisst schon genug stillgelegten Verstand.“ + mit Alk abdampfen.
Ich hab schon bei ganz anderen, nicht ansatzweise so ekligen Sachen, meinem Mann verboten (!!) Kumpels nochmal in unser Haus zu lassen.
Man kann ja dumme Sprüche klopfen. Auch mal übermütig sein. Witze machen. Ich hab selber tiefschwarzen Humor. Man kann auch äußern, dass man jemanden heiß findet. Auch wenns eigentlich unangebracht ist. Kann man drüber lachen.
Aber ernst gemeint Vergewaltigung androhen und das sogar nochmal wiederholen?! Der wäre das letzte Mal in meinem Haus gewesen.
Absolut richtig! Ich hätte den Typen auf der Stelle aufgefordert, zu gehen. Lautstark. Der wäre das letzte Mal bei mir gewesen.
Geht mir genauso, ich liebe auch tiefschwarzen Humor, kann mich damit sogar in meinen depressiven Phasen "aufheitern", aber bei Vergewaltigung hört es echt auf. Da kann ich nichts witziges dran finden.
Ich weiß nicht, ob der Typ einfach nur dumm ist, einen eingeschränkten Wortschatz hat oder tatsächlich noch meint, das wäre ein "Kompliment" in Richtung der TE gewesen, es gibt ja wirklich so geistig eingeschränkte Menschen, die ihre niedrigen Steinzeitmenscheninstinkte auf andere übertragen. Das würde auch erklären, warum er es sogar wiederholt hat, weil er sich wohl seiner Sache absolut sicher war und in seiner Stumpfheit nichts anstößiges oder bedrohendes in seiner Aussage gesehen hat. Was ihn auf gar keinen Fall von irgendeiner Verantwortung freisprechen soll.
Ich würde es auf jeden Fall meinem Mann erzählen. Und mit ihm besprechen, wie ihr reagiert.
Wie alt ist der Mann?
Wenn er es einmal flapsig in Trunkenheit gesagt hätte. OK. Eklig, aber wahrscheinlich nicht erst gemeint. Einfach ein Mensch ohne Taktgefühl.
In dem Moment indem du ihn fragst und er es tatsächlich nochmal wiederholt wäre es bei mir vorbei. Erzähle es deinem Mann und sag ihm dass du mit dem nichts mehr zu tun haben willst.
Ich persönlich würde es auch der Frau erzählen. Ich würde wissen wollen wenn mein Partner sowas von sich gibt.
Danke für eure Antworten. Der Mann ist 60 (älter als seine Frau), und ist in der Vergangenheit schon häufiger mit chauvinistischen Sprüchen um die Ecke gekommen. Er ist Mechaniker und kümmert sich um unser Auto und ich habe meinem Mann nach dem letzten Besuch in seiner Werkstatt gesagt (hab das Auto abgeholt) dass ich nicht mehr möchte dass er unser Auto „betreut“, da ich keine Lust mehr auf dumme Sprüche in meine Richtung hatte und er schließlich auch mein Geld bekommt. Die Einladung war damals allerdings schon ausgesprochen, war ein runder Geburtstag. ich werde meinem Mann davon erzählen, seiner Frau eher nicht. Das hätte keinen Mehrwert weil sie ihm hörig ist.
Okay, bloß ein Bekannter. Und seine Frau ist nicht deine Freundin.
Den/die beiden könnt ihr problemlos aus eurem Dunstkreis entfernen. 👍
Er hat schon öfter Sprüche gemacht und betreut (e) euer Auto? Gute Entscheidung, ihn das nicht mehr tun zu lassen.
Ich will absolut nicht den Teufel an die Wand malen, dazu kenne ich den Typen zu wenig... Aber ruhig schlafen würde ich erst wieder, wenn ich nachgeschaut hätte, dass der Typ keine Kamera oder ein Mikrofon im Auto platziert hat. 😅 Ich weiß, vermutlich total übertrieben von mir... Du kannst das bestimmt besser einschätzen.
Und dennoch hatte ich beim Lesen deines Textes kein gutes Gefühl, und nach deinem zweiten Text erst recht nicht.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.