Hallo,
wir stecken mitten im Umzug und mein Alltag ist nicht einfach. Vormittags Versuche ich den Haushalt in unserer aktuellen Wohnung zu erledigen, während dem Mittagsschlaf des Kleinen, mache ich den neuen Wohnort sauber. Nachmittags spielen, rausgehen, wenn die Zeit es zulässt, Kisten packen. Sobald der Vater übernimmt, gehe ich arbeiten. Abends noch schnell was essen, Papierkram und anderes erledigen und ins Bett. Zwischendurch nehmen wir uns ein wenig Zeit für uns und genießen einen Abend zu Zweit.
Wir hatten gerade alle hintereinander Grippe, kurz darauf Magen-Darm, sind immer noch erkältet und ich habe jetzt eine Blasenentzündung. Bin auch kurz vor der Periode.
Ich habe Medikamente genommen und fühle mich nicht krank, aber ich bin einfach am Ende. Ich liege nur auf dem Sofa und schaffe gar nichts. Der Kleine ist eigentlich dabei trocken zu werden und will mehrmals auf die Toiletten. Aber ich habe ihm einfach eine Windel angezogen und sage ihm, er soll da rein machen. Die Küche ist eine Katastrophe und ich verschließe die Augen vor dem Chaos der Kinder.
Gleich lege ich den Kleinen hin und setze den Großen vor den Bildschirm.
Wenn mein Mann dann von der Arbeit kommt, muss er alles aufholen und putzen.
Solche Tage habe ich ein paar Mal im Monat. Das einfach gar nichts mehr geht und ich so am Ende bin und mir alles gleichgültig ist. Danach geht es wieder und ich bin voll leistungsfähig, motiviert und fröhlich.
Kennt das jemand? Was kann ich ändern? Oder einfach akzeptieren....?
Viele Grüße und danke im Voraus
Immer wieder am Ende
Hallo,
ohje da kommt einiges zusammen.
ABER: es ist ja nur eine Phase.
Dennoch finde ich es wichtig, dass Du Dir dennoch versucht bewusste, kurze Pausen zu nehmen. Seien es nur 10 min einen Tee trinken.
Hast Du es mal mit Vitaminen probiert? Sowas wie Sanostol oder Orthomol helfen kurzfristig auch mal bei akuten Stressphasen.
Bitte sei so gut: "Der Kleine ist eigentlich dabei trocken zu werden und will mehrmals auf die Toiletten. Aber ich habe ihm einfach eine Windel angezogen und sage ihm, er soll da rein machen. " - bitte keine Windel anziehen. Dein Kind will groß werden, bitte hindere es nicht daran. Das sollte doch wirklich drin sein, oder?
Für die Pausen ist Bildschirm mit einer sinnvollen Kinderserie doch ok, Maus oder Checker Toby oder sowas ist doch gut.
Lass mal 5e grade sein. Im Haushalt in so einer Phase darf auch mal eine Wollmaus wohnen!
Alles Liebe Dir und Gutes Durchhalten!!
LG shealove
Danke für deine verständnisvollen Worte!
Am Nachmittag ging es tatsächlich wieder. Wir haben gekocht und Waffeln gebacken. Das war eine schöne Zeit zusammen und das Chaos habe ich Chaos sein lassen.
Ja, Vitamine habe ich mal angefangen und doch ständig vergessen. Danke für die Erinnerung.
Und für den Anstupser! Heute hat er wieder seine Unterhosen und geht auf Toilette. Das gestern bereue ich sehr.
Abends bin ich früh ins Bett und habe noch gelesen. Du hast Recht, Pausen müssen sein.
Ich hasse diese Tage, aber bin dankbar, dass es vorbeigeht.
Hallo, ich würde den Vitamin D Blutspiegel messen lassen und schauen, dass er mindestens in der Mitte des Normalwertes ist.