Ich schäme mich so und weis nicht wie da raus komme , gestern war ich am Spielplatz mit meinen zwei Mädels .
Später ist eine Mama dazu gekommen und hat über eine andere Kindergarten Mutter total abgelästert, ich habe nichts dazu gesagt und immer vom Thema abgelenkt .
Heute habe war ich wieder am Spielplatz und eine Mutter hat mich angesprochen das ich aufpassen soll die andere Mama lästert gerne , darauf sagte ich ja habe ich gemerkt hat über die … total blöde gesprochen.
Jetzt hat die Mama von heute der Mutter über die gelästert wurde geschrieben und die schreibt mir jetzt das die andere sagt ich hätte gelästert, ich habe kein Wort gesagt .
Aber der Kindergarten nervt mich .. was soll ich tun
In eine Sache verrant
Von nichts wissen. Erstaunt sein. Kann nicht sein, was da erzählt wird.
Viel Erfolg
Ist immer wieder schwierig sowas. Aber dein Fehler war, dieser Lästermama überhaupt ein Ohr zu geben. Du wirst gewiss ein zwei Dingen zugestimmt haben und somit hast du eben mitgemacht. Selber Schuld.
Wenn du ein Mensch mit Courage wärst, wärest du entweder gleich weggegangen oder hättest eben der Frau die Meinung gesagt, dass du nicht gern über andere Menschen redest, wenn die nicht anwesend sind. Aber du hast dich fürs Zuhören entschieden. Jetzt bist du die blöde. Fehler.
Ja da hast du recht , ich hätte gar nicht zuhören sollen . Nächstes Mal mache ich es besser
Da fragt man sich, wer da kindischer ist, die Mütter oder die Kinder. 🤦🏼♀️
Nimm's mit bitte nicht übel, aber das hört sich wirklich nach Kindergarten an.
Steh da bitte einfach drüber und wünsch den anderen einfach viel Spaß im Kindergarten.
Das Beste ist sich aus sowas komplett rauszuhalten und gar nicht mit reinziehen zu lassen bei der ersten hast du das umgesetzt bei der zweiten Mutter die streng genommen auch gelästert hat und zwar darüber das die erste gerne lästert hast du den Fehler gemacht zuzustimmen und auch noch den Namen zu nennen über wen sie sich bei dir ausgelassen hat deswegen hast du nun den Salat . Auf die Warnung das die erste Mutter gerne lästert hättest du ebenfalls gar nicht eingehen sollen . Ich hätte bei der ersten gesagt daraus halte ich mich raus oder einfach reden lassen und nichts dazu sagen . Der zweiten hätte ich gesagt keine Ahnung aus sowas halte ich mich raus . Fertig ! . Die dritte Mutter ist vermutlich mit der zweiten enger bekannt oder befreundet die zweite hat ihr geschrieben das Mutter 1 gestern bei dir über sie her gezogen hat und sie geht jetzt davon aus das du mit gelästert hast . Die zweite hätte sich auch raus halten sollten bei der weiß du jetzt auch wo du dran bist und das sie gern tratscht 😉. Besser du gibst dich mit beiden nicht ab . Mutter 3 würde ich schreiben das du dich komplett raushälst aus der Sache du hast nichts dazu gesagt , hoffentlich hast du der zweiten nicht auch noch erzählt worum es ging . Für die Zukunft weißt du wo du dran bist und hast was gelernt , jetzt bist du die dumme und zwar für alle drei . Die erste verdreht die Tatsachen und und die anderen glauben das du mitgemacht hast . Geh ihnen aus den Weg und such dir andere mit denen du dich abgibst .