Hallo ihr lieben!
ich mache mir gerade sehr viel Kopf über mein Kilo.
Ich bin 1.60 und 62 kg. Bevor pandamie war ich 55.
Gerade schaffe ich irgendwie nicht mehr wieder runter zu gehen. Meine ideale Kilo wäre 53-54.
Ich weiss, dass es kindisch klingt, aber wenn ich die Frauen in Instagram sehe wie fit und dünn Schwanger bleiben. Ich mache mir immer druck, dass ich erst dünn werde und dann schwanger bleibe, damit ich die zunehmenrisiko reduzieren kann. Ich will schön aussehen beim Schwangerschaft.
Ich möchte gar nicht so obsessioniert sein und ästetische sorgen haben und eher meine Schwangerschaft, meine Körper genießen später aber wenn ich sehe, die Frauen mit sehr schöne Körpern mit Fotoshooting, ich bin nie zufrieden mit meiner Körper.
War jemand so ähnlich? Wie kann ich sowas nicht obsession machen?
Schwangerschaft mit übergewicht / Ästetische sorge
Ich kann dir aus Erfahrung sagen das das Gewicht so stark variieren kann, da kannst du gar nichts machen.
In meiner ersten Ss hab ich nur knapp 5-10kg zugenommen (weiß es nicht mehr genau, ist 16 Jahre her), in der 2. Ss waren es direkt 40kg die dann auch nur wieder runter gingen und jetzt in der 3. Ss bin ich in der 31. Ssw bei gerade mal 2kg mehr.
Mach dich nicht verrückt. Und wenn du in der schwangerschaft ein paar Kilo mehr zunimmst kannst du es danach immernoch abtrainieren. Denk bei insta dran das die meisten 5 Filter drüber haben 😊
Woww es ist echt sehr unterschiedlich!
Also ich kann nichts kontrolieren wie ich sehe😀
Meine Ausgangsbedingungen waren ähnlich, nur 2kg mehr beim Start.
Ich habe bisher kaum zugenommen, bin bei 2,5 - 3kg. Der restliche Körper ist geblieben, nur kein Bauch hat eine wunderschöne, eher große Kugel bekommen. Ich sehe definitiv schwanger, nicht übergewichtig aus. Und das war mir wichtig.
Aber letztlich ist mir nur eins wichtiger: bald ein gesundes Baby im Arm zu haben 😀
Viele Grüße aus der 25. SSW
Ich hoffe bei mir geht’s auch so! 😊
Alles gute für dich🙏🏼
Hallo meine Liebe,
ich bin minimal größer als du und deutlich schwerer als du. Form war/ ist aber iO.
So durch die Schwangerschaft habe ich mit 15 Kilo plus gerechnet und deutlichen Bauch etc.
Am Ende war mir eher meine kleine Kugel in Woche 36 unangenehm. Keiner hätte mich für hochschwanger gehalten mit der Mini Murmel 😅 so unterschiedlich kann's sein. Mir wurde gesagt das läge an meinen guten Bindegewebe und das das vor allem bei Frauen die Sport machen vorkommen kann. Ich hatte kurz zuvor Krankengymnastik an Geräten. Scheint gereicht zu haben, denn sonst bin ich die faulste Kartoffel was Sport angeht.
Lass es auf dich zukommen.
Ich hatte übrigens auch so den Plan mit erst wieder richtig schlank auf 52 Kilo runter. Am Ende war es mir letztes Jahr dann doch Scheiss egal und ich hatte mein inneren Frieden gefunden.
Lg
Ich denke auch wichtig ist innere Frieden.
Heutzutage man vergleicht sich gerne..
Hey du,
So wie ich das rauslese bist du jetzt grade aber noch nicht schwanger oder?
Also erstmal: du hast kein Übergewicht.
Ich bin 161cm und wiege jetzt (SSW 8) ca. 59 Kilo.
Vor 8 Wochen war ich bei 53... ups? Aber das ist glaube ich noch alles im grünen Bereich :D
Mir ging es genauso wie dir, mein Wunschgewicht war immer <50 Kilo, habe das aber nie geschafft.
Ich kann dir aber sagen: mit der Schwangerschaft denkst du da anders drüber. Du freust dich einfach nur über dir SS und bist stolz auf deinen Körper was er alles kann:)
Es kann auch passieren dass du total die Wassereinlagerubgen bekommst, unabhängig vom Essverhalten und dann siehst du auch wesentlich dicker aus.
Mein Rat: lass Instagram einfach sein. Diese Vergleiche machen einen nur verrückt.
Anders wird man nach der SS sowieso aussehen... Und danach hast du immer noch Zeit dir dein Gewicht wieder abzutrainieren wenn es dich sooo stört ;)
Nein ich bin nicht schwanger und da hast du ganz recht, wenn ich mal Schwanger bin werde ich darüber ganz freuen und die andere Sachen werden auch egal sein. Das stimmt sehr😀
Ja ich fühle mich einfach nur schwach, weil insta mich so viel beeinflussen kann..
Sollte nicht so sein, aber vergleichen kann ich nicht vermeiden😓
Du bist doch nicht übergewichtig!
Also mal ernsthaft du bist einfach nur normal :)
Mach dir keinen Kopf, die Schwangerschaftkilos gehen schon wieder runter!
Danke schön🥰🥰🥰
Ich habe ähnliche Maße. Richtig schlank ist das natürlich nicht, aber auch noch kein Übergewicht.
Ich habe in meiner Schwangerschaft etwa 18 kg zugenommen.
2 Wochen nach der Geburt hatte ich noch 4 kg mehr drauf, das meiste war nur Wasser.
Nach 2 Monaten waren auch die 4 kg weg, ohne dass ich extra etwas dafür getan hätte. Gestillt habe ich nicht.
Mein Bauch war noch nie flach und ist jetzt noch etwas rundlicher als vor der Schwangerschaft, ansonsten hat sich meine Figur nicht geändert.
Ich glaube das hat nicht mit Kilo zu tun.
Schwangerschaft weiss man nie, wie es läuft und ob man viel zunimmt oder wenig..
Dreht es sich alles wirklich ums Aussehen??? Ist das wirklich das wichtigste auf der Welt?
Traurig. Wirklich Traurig...
Es wird immer jemand besser aussehen und die Instagram fotos etc..sind meistens Photoshoped...
Es fehlen mir die Wörte für solche einstellung sorry....
Hi,
"Sarkasmus an"
an Deiner Stelle würde ich mir die Beine um die 10 cm verlängern lassen, damit auch Dein Übergewicht, viel besser verteilt wird.
Große Frauen sind nunmal viel ästhetischer als viel zu kurz geratene, unter 1,70 m würde ich gar nicht aus dem Haus gehen.
"Sarkasmus aus"
Ich bin 1,75 m groß und mit 120 Kilo, KILO nicht Pfund, in die 1. Schwangerschaft gestartet. Ich hatte bis zum Schluß meine Stretch Jeans an, Oberteile sowieso. Hatte noch 16 Woche vor der Entbindung in einem weißen Brautkleid geheiratet. 11 Tage übertragen, 9 Kilo insges. zugenommen.
Die 9 Kilo waren bereits am 2. Tag nach der Entbindung unten. 6 Wochen später wog ich 6 Kilo weniger. Ich hatte endlich mal einen ordentlichen Stoffwechsel.
Ich war ein hübsche Schwangere, nur der Bauch mehr, aber fest nicht schwabbelig, der Rest wurde weniger. Keinerlei Pickel, keine Schwangerschaftsstreifen.
Eine Kollegin die auch 1,75 groß ist und 55 Kilo wog, zu beginn der Schwangerschaft, nahm bis zum Ende 35 Kilo zu. Sie hatte so richtig Pech, mit Wassereinlagerungen, Akne ohne Ende. Sie nahm überall zu, sie sah nur dick aus, nicht schwanger. Als sie sich noch die Haare abschneiden ließ, zu einer "unkomplizierten Mutti Frisur", erkannte ich sie nicht mal auf anhieb im Discounter.
Sie konnte vor der Schwangerschaft essen, ohne zu zunehmen. In der Schwangerschaft machten die Hormone mit ihr, was sie wollten. Noch 2 Jahre später hatte sie 20 Kilo mehr, und ging damit in die 2. Schwangerschaft. Diese verlief gemäßigter, und als das jüngste dann eingeschult wurde, hatte sie sich dann mit WW auf 65 Kilo geschafft.
Sie sagt seitdem nie mehr was zu meinem Gewicht. Ihre Schilddrüse lief komplett aus dem Ruder.
Und schau nicht nach der Fake Welt von Instagramm.
Alles Gute
Danke fürs mitteilen🙏🏼😊
Gerne 😊
Ich habe 3 Stunden hin und her getextet, damit ich nicht wieder gesperrt werde.
Ich wollte bis 25 Jahre, mich auf die Gleisen legen, wenn ich jemals mehr als 85 Kilo wiege. Ich war noch nie ne Elfe. Ich habe auch Knöchel, Hände, Füße.........also, ich heb den Gaul übern Zaun, wenn er gestohlen werden soll.
Und dann, verunglückt mein Bruder tödlich...........und ich hörte nicht mehr auf zu Essen. Meinen Eltern blieb das Essen im Halse stecken. Die kamen nie mehr über 50 Kilo und ich......scheiße.
Alles Gute