Servus zusammen,
momentan bin ich super unzufrieden mit meinem Leben, da so gut wie alles mehr als scheisse läuft…
Hat viele Gründe, gesundheitlich, Kinderwunsch und familiäre Situation.
Ich fühle mich nicht erfüllt, mein Alltag macht mich nicht zufrieden, ich wüsste auch nicht, was den besser machen soll. Ich will einfach in Ruhe gelassen werden.
Ich arbeite (HO), mache zuhause viel, existiere, vegetiere und gammle vor mich hin und wenn’s ausgemacht war, treffe ich mich mit Freunden, ansonsten bleibe ich zuhause gehe eine Runde vor die Türe. Habe aber eigentlich keinen Bock auf nichts, besonders schwer fällt mir auch vor anderen zu sagen mir geht’s gut etc.
Möchte einfach nicht drüber sprechen, es macht nichts besser habe ich die letzte Zeit gemerkt. Belasten möchte ich andere auch nicht mit meinen Problemen.
Innerlich mache ich jeden Abend einen Haken und denke endlich ein Tag mehr im Leben rum gebracht, wenn ich ins Bett gehen kann und die Augen schließen darf… so hält mein Kopf für ein paar Stunden die Klappe.
😔 bin super down und weiß nicht was die Ursache ist für diese unendliche gefühlslosigkeit ist.
Danke fürs lesen!
Keinen Spaß mehr am Alltag und allem drumrum…
Liegt es eventuell am Herbst/Winter? Zu wenig UV-Licht, mehr Melatonin, weniger Serotonin.. .das könnten zumindest handfeste Gründe sein, auf Grund derer viele Menschen Tiefs und Lustlosigkeit nach dem Sommer haben.
Fehlt Dir eine Herausforderung? Ein Projekt? Sowas kann mir aus manchem Tief helfen: z.B. etwas kreatives machen, dann allerdings was Handfestes. Oder einen besonderen Urlaub planen (mit dem Wohnmobil durch Irland oder so) und konkrete Ziele und Reiserouten überlegen.
Gibt es dann doch mal Tage oder auch nur Stunden, an denen es Dir besser geht? Wenn ja: Was genau ist dann anders?
Vielen lieben Dank für deine Antwort.
Hab auch schon an Vitamin d etc gedacht…
Bin eigentlich auch im größten regen immer motiviert joggen zu gehen. Zur Zeit ist es aber alles ohne Lust.
Es tut schon gut, wenn ich Freunde treffe etc. Aber oftmals ist auch der Gedanke dann da, bin froh, wenn ich wieder zuhause alleine bin.
Für den Urlaub mit dem Wohnmobil kann ich mich so garnicht begeistern, das ist nicht so meins…
Es ist wenn’s besser ist ein zeit besser, danach wird es wieder so, dass ich denke das Leben ist scheisse 😔
Naja, das Leben ist ja auch scheiße , nüchtern betrachtet 🤷🏻♀️🙃.
Schade nur , wenn man keine Verbündeten hat, die das wirklich verstehen.
Gibt es denn nichts, was dir Freude bereiten würde? Bist du sicher?
🖤🫶🏻
Guten Morgen,
Hat sich deine Gefühlslage denn schlagartig mit einem Ereignis verändert oder war es ein eher schleichender Prozess? Ging es dir in der Vergangenheit stimmungstechnisch besser?
Ich glaube ich kann deine Gedanken zu einem Teil nachvollziehen aber wollte dir noch mitgeben, dass sich kein Mensch so fühlen muss. Es gibt Hilfe, aber dafür muss man sich eingestehen dass es okay ist sich diese Hilfe auch zu holen. Solche Gedanken nehmen dir ja auch die Lebensqualität. Ich bin keine Ärztin und werfe jetzt keine Diagnose in den Raum, aber vllt. solltest du mit den Gedanken dich jemandem erst mal anvertrauen?
Alles Gute dir!
Guten Morgen
Es sind einige Situationen gewesen, seitdem es so ist und zuvor war ich immer ein sehr positiver und freudiger Mensch, der sich von nichts unterkriegen lassen hat, aber nachdem seit fast zwei Jahren nur negatives passiert ist… gehts mir einfach nur noch so, dass ich mir wünsche, dass ich aus dem Leben flüchten kann oder nicht mehr da bin.
Was mir vorher so wichtig war interessiert mich garnicht mehr.
Wie lange hält dieser "Zustand" denn schon an? Es könnte eine depressive Verstimmung sein oder der Beginn einer Depression. Genauso ist aber ein Vitamin-D-Mangel denkbar oder das trübe Wetter / die kürzeren Tage.
Ich kenne jedenfalls solche Phasen auch. Gerade in der Kiwu-Phase habe ich mich oft so gefühlt. Irgendwie ausgebremst und lustlos zugleich und sehr fixiert aufs schwanger werden, während anderes bedeutungslos erschien und damit auch "egal"...Aber auch sonst kommt das mal vor... Wichtig ist, ob du aus diesem Tief wieder rauskommst - ansonsten solltest du dir Hilfe suchen.