Was gönnt ihr euch? Also wirklich euch?

Hallo,

Bei mir ist es: nagelstudio alle 3-4 Wochen. Das brauche ich zum Wohlfühlen.

Ansonsten gehe ich einmal monatlich gerne schön essen mit einer Freundin oder wenn wir jemanden haben, mit meinem Mann!

Ansonsten gebe ich für mich persönlich eingentlich kein Geld aus. Shoppe immer nur wenn ich wirklich was brauche, habe keinen teuren sportkurse oder andere Hobbies, die was kosten!

Was tut ihr NUR für euch?

1

Ich gönne mir alle 2 Wochen abends eine Sitzung bei meiner Therapeutin/Coach. Ich stehe an der Schwelle eines Burnouts und wir arbeiten gerade viel aus der Kindheit auf, meditieren und üben und in Achtsamkeit.

Und ich gönne mir regelmäßig kleinere oder größere Auszeiten. Kino mit meiner Schwägerin, brunchen mit einer Freundin oder Anfang Dezember einen Kurztrip mit Übernachtung mit ein paar Freundinnen.

Und ich gönne es mir, den Haushalt Haushalt sein zu lassen, wenn ich wirklich k.o. bin. Dann schaue ich lieber, wie ich mich entspannen und Kraft tanken kann

2

- Ich gehe gerne essen mit meinem Mann und ggf. unseren Kindern
- Ich renoviere gerne unser Haus
- ich gebe gerne Geld für Förderung und Freizeitaktivitäten unserer Kinder aus wie z.b. Reiterferien, ohne die man sicherlich auch groß wird, aber ich es eben unfassbar schön finde die strahlenden Augen zu sehen
- Ich habe ein Monatsabo fürs Schwimmbad und gehe da gerne mit den Kids hin
- Ich gebe gerne Geld für unnötigen Essensluxus aus - bestelle mir Essen nach Hause, kaufe im Freizeitpark einfach was am Kiosk oder kaufe im Supermarkt auch mal Antipasti oder so 😅
- Achso, doch, letztes Jahr waren mein Mann und ich auf einem Konzert. Urlaube gönnen wir uns eh, aber Konzert war preislich echt noch einmal krass, gerade weil kein Kind davon profitiert hat. Das fand ich toll und falls wir noch einmal die Möglichkeit haben sollten eine Nacht ohne Kind zu haben, dann würde ich das sehr gerne noch einmal machen 😊

Nagelstudio oder Geld ausgeben mit Freundinnen ist jetzt nicht so meines, ich gehe schon nur maximal alle 2 Jahre mal zum Friseur, aber das empfinde ich nicht als Luxus sondern notwendiges Übel, soweit, bei den Preisen ist es eigentlich wirklich Luxus🙈

Bearbeitet von gandine
3

Ich gönn mir alle 5 Wochen Friseur und jetzt vermehrt wieder Shopping für mich.

Ach ja: und ein Fernstudium 😅. Ist ja auch viel Zeit und Geld- aber das "gönn" ich mir auch 🤗

4

Nagelstudio, Friseur (blondieren), Wimpern verlängern. Mein Mann und ich gehen mittlerweile gemeinsam ins Fitnessstudio, und seit die Kinder abends alleine bleiben, gehen wir auch mal essen.

9

Cooler Name:)

5

Seit dem letzten Jahr (also jetzt erst zum zweiten Mal) ein Girls-trip mit einer guten Freundin übers Wochenende (ins Ausland). Ab und zu eine Bergtour, solo oder mit anderen Freunden. Fitnessstudio. Klamotten. Ab und zu ein Konzert (meist alleine). Teure Schocki :)))

Bearbeitet von scharada
6

Leckeres Essen. Da habe ich noch nie gespart, selbst in meinem armen Studenten Dasein. 🙂

Deko. Ich mag eine gemütliche Wohnung und heute beginnt meine liebste Jahreszeit. 🎄Die 3264374 Weihnachtsdeko-Lämpchen hängen schon rund ums Haus und haben heute wieder ihren großen Einsatz. 🙂

Mein Garten. Pflanzen, umgraben, ernten, die wilden Tiere beobachten. Das entspannt mich total und macht mir einfach Freude.

7

Hallo

Ich gönne mir mein Hobby, den Schießsport und Kleidung aus Naturfasern.

Liebe Grüße

8

Hallo, du hast mich gerade wirklich zum grübeln gebracht und mir fällt absolut nichts ein.🍀🫠

10

Ich gönne mir jeden Samstag 30 Minuten in der Badewanne.
Und ein Mal im Jahr ein Konzert mit meinem Mann.
Das war's auch schon.😅