Hallöchen
Bitte lasst den Beitrag wegen der Anonymität hier stehen.
Ich bin zwar selbst schwanger aber trotzdem noch in KiWu Gruppen auf Facebook. Dort treibt eine Frau, nennen wir sie Mona, ihr Unwesen und es gibt immer mehr klagen von anderen Frauen. Mona ist fast 50 hatte bereits 4 oder 5 Kinder un wollte ein 6tes. Ging nur per Embryonen Spende. Als es noch nicht geklappt hatte,stichelte sie jeden an diverse Medikamente auf eigenen Faust zu nehmen. Jetzt hat's bei ihr (leider) geklappt und sie ist so unverschämt. Parallel wären wir nämlich auch in einer WhatsApp Gruppe. Eine Frau war frisch Schwager und hatte Angst,aufgrund 2 Fehlgeburten. Mona lachte sie aus ,wollte Beweise(die Frau schickte ihrem Mutterpass in dem 2 Aborte vermerkt waren) und sagte, dass man so früh (7 bzw fast 8 und einmal 6ssw) mal kein Fass aufmachen sollte. In der Gruppe benimmt sie sich auch so(auf Facebook) macht andere Frauen runter, die öfter zum Arzt gehen,weil sie einfach Angst haben. Fragte aber jeden,der zu wenig HCG hat,ob's gut ausgegangen sei. Sie hatte nämlich von Anfang an zu wenig HCG und hinkte trotz blastozystentransfer immer 3-4 Tage hinterher. Im Ultraschall sah man bei 6+4 wohl einen Herzschlag aber ihr Bild sah auch super komisch aus,aus ob der Embryo oben und unten am der Fruchthülle angewachsen war und auch sah der mehr aus wie ein Klumpen. Sie wurde gemeldet aber die Admins machen nichts. Immer mehr Frauen melden sich bei mir und erzählen,was sie mit der Frau druchhaben. Die Frau mit dem Fehlgeburten habe dann herausgefunden,dass Mona einem falschen Mutterpass als ihren ausgegeben hat mit dem Hinweis "Das ist ne FG" die Dame aus dem Mutterpass war fast in der 11 Woche . Ein paar Tage später hat sie den Mutterpass nämlich in einer anderen Gruppe gefunden. Eine andere schrieb mich an und erzählte mir noch viel schlimmere Dinge, dass Mona behauptet hat,ihre Tochter sei mit 6 gestorben und schickte ihr ein Foto eines Grabes. Das Foto kam der anderen aber bekannt vor...Mona hat einfach ein Bild eines Kindergrabes aus einer Gruppe für verwaiste Eltern geklaut... natürlich wurde in den entsprechenden Gruppen bescheid gegeben.
Eine weitere Frau erzählte mir,dass Mona sich darüber lustig gemacht hat,dass sie brutal missbraucht wurde.Die Dame sah es nicht,dass sie ausversehen den Mutterpass etwas ungünstig fotografiert hatte und man das etwas lesen konnte. Zudem sagte sie zu der Frau ob sie auch etwas anderes könnte als ein Kind nach dem anderen zu bekommen. Dabei mag zwischen den Schwangerschaften der Dame 3 Jahre..
Ich habe tatsächlich auch ähnliche Erfahrungen gemacht mit Mona..
Ich habe komische Gedanken...Lese viel in der Gruppe mit. Jedesmal wenn es bei jemandem nicht geklappt hat werde ich wütend und Frage mich,wieso Mona das Glück hat, obwohl sie so ein charakterlich hässlicher Mensch ist und bei den anderen scheitert es oder sie verlieren die Schwangerschaft. Tatsächlich haben einige den selben Gedankengang wie ich gehabt aber trotzdem mag ich diesen Gedanken nicht. Eine hofft sogar,dass die Schwangerschaft nicht intakt ist....
Wo ist karma
Ob Mona wirklich schwanger ist, wisst ihr doch garnicht 😉
Doch doch,Mona ist schwanger hat ja Ultraschallbilder gepostet mit ihrem Namen darauf
Und warum sollen die echt sein? Zum einen kann man Bilder bearbeiten und zum anderen kann sie euch ja auch nur vorgaukeln xy zu sein und die Bilder geklaut haben die irgendwer gepostet hat.
Wer weiß, ob Mona eine Frau ist, ob sie schwanger ist oder ein Mann. Oder einfach nur ein Troll.
Ich würde in solchen Gruppen gar nicht aktiv sein, mich selber löschen. Und schon ist das Problem für dich doch gelöst.
Alternativ immer diesen Troll melden und ignorieren… Denk dir doch deinen Teil.
So eine „Person“ (wer weiß ob sie echt ist), hätte in meinem Leben schlicht und einfach keinen Platz.
Wieso blockieret du sie nicht einfach? Dann kann sie schreiben was sie will und du siehst es nicht. Eigentlich ganz einfach.
Blocken/stumm schalten oder in den Gruppen nicht mehr unterwegs sein. Und schon hat sich das Problem in Luft aufgelöst.
Und ehrlicherweise: keine privaten Details im Internet rum erzählen. Das sind alles fremde Menschen. Du weißt doch nie wer dahinter steht und wie ernst derjenige ist.
Bestimmt ein gelangweilter Troll. Und du fällst drauf rein.
Wenn Mona die ganze Zeit geklaute Bilder postet, ist sie oder er vermutlich ein Troll und ihre oder seine Geschichten sind vermutlich frei erfunden. Das ist gar nicht so selten und sie oder er ist in diesen Gruppen vermutlich nicht die einzige Person, die eigentlich jemand ganz anderes ist. Blöd, dass die Admins nicht reagieren. Wenn du es dort gar nicht mehr aushältst, Wechsel eben Gruppe oder Forum.
Keine Details im Internet preisgeben, keine Fotos posten (das ist schon sehr sehr naiv) und nicht alles glauben.
Raus aus so Gruppen, die „Dame“ einfach blockieren.
Mensch, ich könnte dir doch jetzt auch erzählen, dass ich gerade als Einhorn auf den Seychellen liege und Champagner trinke. Ich kann dir gerade alles erzählen. DAS würdest du aber nicht glauben, oder?
Ja, die Dame (falls es eine ist) hat einen ordentlichen Knall. Aber sich quasi im Netz nackt zu machen ist auch extremst falsch. Sowas haben meine Teenies in der 5. Klasse schon gelernt.
Schon krass, dass ihr da untereinander Kontakt habt und euch da Dinge mitteilt.
Nicht so rein steigern. Das ist lächerlich.
Nicht nur lächerlich, auch sehr traurig 🥲🙂
Also grundsätzlich einmal wünscht man niemandem was schlechtes.
Ich würde die Frau einfach ignorieren und auf nichts, von dem was sie schreibt eingehen. Einfach so tun als würde sie gar nichts schreiben. Dann würde ich diese Gruppen verlassen. Und wenn es dir wichtig ist, dann kannst du ja mit den Damen die du magst eine eigene Gruppe gründen.
Wahrscheinlich ein Troll.. Wie kommt man nur auf die Idee private Dokumente im Internet zu verschicken 🤮🙈
An dich :. Raus da aus diesen Gruppen die tun euch nicht gut
Wurde hier nicht vor kurzem schon einmal von dieser Dame berichtet?
Ich frage mich ernsthaft, warum man sie nicht einfach in sämtlichen Gruppen blockiert?
Guten Morgen
Also ich habe heute den ersten Beitrag zur ihr verfasst aber mich würde es nicht wundern,wenn sich hier auch welche über ihr Verhalten auslassen würden.
Hast du zufällig ein Link zum Beitrag?
Hab den Beitrag auf die Schnelle auch nicht gefunden, aber den gab es. Angeblich damals sogar mit „echtem“ Kontakt in der realen Welt.
Den braucht auch keiner finden, denn der Tenor war gleich: blocken, raus aus so Gruppen wenn man damit nicht klar kommt, nicht im Internet alles glauben und vor allem selber keine persönlichen Daten teilen.
Das hat meine Jüngste Tochter letzte Woche in der Schule gelernt in einem Workshop. Sollte also für eine erwachsene Frau kein Problem sein.