Hallo liebe Leser
Es ist mal wieder das typische zusammenleben in einem Hau mit den Schwiegereltern
Meine Frau hat das Haus überschrieben bekommen was eigentlich uns auch dazu berechtigt am Haus,Hof,Garage und Garten Veränderungen zu tätigen die eigentlich niemanden Schaden. Oha falsch gedacht meine lieben Leser. Egal was ich tue wird als Schei..... empfunden. Eine Seitenmarkise sollte eine zusätzliche Blockade im Hof sein damit die Hunde nicht zum Hoftor(Höhe 80 cm ) rennen und vorbeilaufende Leute anmelden oder erschrecken , beide Hunde sind gross und einer springt auch am Hoftor hoch sodass die Leute schon Angst haben vorbei zugehen . Deswegen die Lösung mit einer zusätzlichen Abtrennug. Ihr wisst was kommt. Alles Sch... .
Eine Hollywoodschaukel die sich meine Frau gewünscht hat habe ich ihr zum Hochzeitstag geschenkt und im Garten aufgebaut Ihr wisst die Antwort. Da in der Nachbarschaft öfter eingebrochen wurde habe ich Kameras installiert um die Täter schon im Vorraus abzuschreiben, ooooha was ein Theater. Im Haus habe ich eine kleine cam hingestellt die unseren Hund im Blick hat und mit ihm nicht zu tun hat, sie ist im unseren Stock auf der Empore und hat mit ihm nichts zu tun. Jedenfalls kommt er zu uns hoch und kippt sie um. Ich habe in der Werstatt noch weitere Cams die nicht am Strom sind bzw. noch nie in Funkton aber auch die dreht er herum oder kippt sie um. Na klar muß er mich überall schlecht machen, bei Verwandten und Bekannten bin ich einer der nichts kann und fie Familie spalten möchte, Die Schwierigermuttter wiederholt nur das was er sagt da sie die meiste Zeit im Haus ist aber auch die macht mich überall schlecht und muß na klar ,noch Geschichten hinzufügen.Im übrigen kommen noch unzählige Beleidigungen hinzu die ich hier nicht dokumentieren möchte , Lampen mit Bewegungsmelder die ich für die dunklen Tage installiert hatte wurden weggedreht oder Entfernt. Strom wurde deaktiviert usw. Er hat von uns einen Reseiver erhalten mit dem sie Fussball und mehr schauen können ohne Reklame zu machen. Nachdem ich ihn darauf aufmerksam gemacht habe, dass wir das Gerät wieder haben möchten, hatte ich einen Zettel erhalten auf dem Stand , ich solle ihm 4000 Euro zahlen für eine Heizung die er wohl bezahlt hat . Heizung? Rechnung? Noch nie gesehen oder von mir beauftragt. War ein Ding zwischen meiner Frau und ihm . Habe ich echt keine Ahnung davon, was hab ich damit zu tun? . Wir ließen das Gerät bei ihm und glaubt mir ein sperren dieses Zweitgerätes war vom Anbieter nicht möglich da dieses Gerät im eigenen Haus aktiv ist und es keine Grund gibt , dazu muss es außerhalb in Funktion sein. Um keinen weiteren Unfrieden zu unterstützen ließen wir es. Jetzt war es dann soweit, nachdem ich ihn erneut darauf angesprochen hatte, dass er seine Finger von meinen Sachen lassen sollte kamen zuerst Beleidigungen, ich sagte, dass alles dokumentiert ist, da kam er suf mich zu und schlug mir mit der Faust ins Gesicht und hing in die Garage , ich sagte dann , ich habe alles aufgezeichnet und da kam er raus und versuchte mich abermals zuschlagen, getreten hat er mich dann noch viermal und über 20 Beleidigunge, nach dem er im Haus verschwunden war erzählte er es natürlich gleich den dort Anersenden, meine Tochter war auch gerade vor Ort . Meine Frau war nicht vor Ort . Sie ist eh schon fix und fertig von dem Terror, ich war am Foletag, beim Hausarzt, beim Ohrnarzt und beim Zahnarzt. wurde alles festgehalten. Ihr fragt euch , wieso nicht zur Polizei ? Weil er uns erpresst und zwar erneut mit der Heizung jetzt möchte er 3800 Euro da er die führ die Anwaltskosten benötigt wenn ich ihn Anzeige würde und er würde uns am 23.12 die Heizung abstellen.Hiiilfe
Vom Schwiegervater geschlagen und Erpresst
Das klingt sehr verfahren.
Aber irgendwie war das doch lachend in die Kreissäge rennen?
Wieso wurde nicht VORHER besprochen, wer was zahlt und wo wie was installieren darf? Die Heizung geht dich natürlich was an, da du auch dort lebst? Sprichst du nicht mit deiner Frau über sowas? Warum gibst du deinem SV Receiver, die du dann zurück willst?
Ausziehen würde ich dort definitiv. Oder alles ordentlich trennen und Kontakt einschränken.
Also sorry, was ist das denn für eine Antwort?
Das ist ja wirklich zum fremdschämen, was du da schreibst.
Dass es im Zusammenleben mit Eltern oder Schwiegereltern mal Unstimmigkeiten gibt ist völlig normal, damit muss jeder umgehen lernen, der in einer solchen Konstellation lebt, was der Mann da aber erfahren hat ist definitiv nicht normal und ein solcher Kommentar wie deiner, nach dem Motto "selber schuld, das hättest du vorher wissen müssen", das geht ja mal gar nicht.
Hätte, hätte Fahrradkette hilft da jetzt wirklich niemandem weiter.
Tut mir Leid. Natürlich ist niemand selbst schuld, dass er geschlagen wird, das hätte ich wirklich deutlicher hervorheben müssen. Das geht gar nicht, das ist auch nicht zu entschuldigen!
Deswegen würde ich den Auszug vorschlagen. Selbstschutz. Dem Terror entkommen.
Aber, dass es Differenzen geben wird, war vermutlich abzusehen und sowas entsteht ja oft durch ein komplexes Miteinander (noch mal - nicht, dass geschlagen wird!). Aber Dinge ungeklärt zu lassen (Heizkosten, wie das Miteinander ausgestaltet werden soll usw) - vielleicht sind da alle Seiten etwas naiv ran gegangen. Nun ist es völlig eskaliert. Da muss man jetzt die Bremse ziehen und ganz deutlich raus!
Ich würde Anzeige erstatten.
Bei körperlicher Gewalt ist doch jetzt hoffentlich auch bei dir eine Grenze überschritten!
Die 3.800€ würde ich ihm überweisen mit einem eindeutigen Verwendungszweck als Beweis.
Wenn du Geld für technischen Schnickschnack hast, wird das wohl drin sein. Falls nicht, würde mir das einen Kredit wert sein.
Vielen lieben Dank für die Antwort , ja ihr habt recht ,am liebsten würden wir genau dies tun , wir können leider keinen neuen Kredit hinzufügen,2 Autos mussten angeschafft werden und haben erstmal ein Loch in die Hose gefressen. Deswegen müssen wir die Eroressung hinnehmen. Glaubt uns, ein würden es sofort tun und dann die richtigen Wege einleiten via Anwalt und Polizei es geht nur nicht aber vielen Dank das ihr mein geschriebenen Glauben schenkt, machen nicht alle hier
Wenn ihr die 4000 Euro für die Heizung nicht habt, könnt ihr euch ein Haus doch gar nicht leisten. Was wenn etwas im Haus kaputt geht?
Ich würde es verkaufen, auch wenn ihr dann Geld verliert. Dann habt ihr danach auch eure Ruhe.
Die Anzeige würde ich trotzdem machen, ich lass mich ungern erpressen.
Erstatte Anzeige.
Und dann: ab zum Anwalt. Es wird Zeit, da mal Ordnung rein zu bringen. Gehört euch alles? Ein Teil? Haben die Alten noch Eigentum? Wohnrecht? Nießbrauch?
Lass Dich über Deine Rechte und Pflichten aufklären. Gehört alles euch und sie haben Wohnrecht: Schloss am Heizungsraum austauschen, er hat da keinen Zugang mehr zu. Lässt er Dich dort nicht hin, mit den Unterlagen fürs Haus die Polizei rufen, dass sie Dir helfen, Zugang zu bekommen.
Ob und was du wann bei der Polizei machst, kriegt er gar nicht mit. Post kriegt er erst Wochen später. Bis dahin warst Du beim Anwalt.
Und dann knallharte Kante.
Was die Kosten für die Heizung angeht: sobald er eine Rechnung hat, sobald klar ist, wer beauftragt hat, wessen Obliegenheit das war... Das würde ich im Zweifel auch dem Anwalt überlassen. (Also die Einschätzung ob und wie viel ihr zahlen sollt) - er hat auf jeden Fall kein Recht euch die Heizung zu sperren.
Auf jeden Fall nicht einschüchtern lassen, sondern richtig wehren. Nichts zahlen bis zur Abklärung, Kameras in Betrieb nehmen - je nach Regelung selbst nur auf dem euch gehörenden Teil aufhalten und umgekehrt den Schwiegervater auch Zugang zu Werkstatt etc (sofern rechtens) nicht mehr ermöglichen, ggfs Garten abtrennen. Wenn er was zerstört' Anzeige wegen Sachbeschädigung.
Mittelfristig solltet ihr überlegen zu vermieten und woanders hinzuziehen.
Was für ein Wirrwarr
Lösung?
.. Erstmal klare Verhältnisse schaffen.. Wenn ihr Eigentümer seid dann müsst ihr auch für Kosten der Heizung aufkommen.
Andererseits dürft ihr an Haus verändern was ihr wollt sofern es euren Bereich betrifft.
Deiner Frau gehört das Haus.. Eigentlich bist du aus der Sache raus weil dir gehört nada niente..
Mir fehlt hier auch die Sicht der Frau..
Natürlich: wer Eigentümer ist, hat für sie Instandhaltung zu sorgen ABER: als Mieter/Wohnrechthaber kann ich doch nicht einfach XY beauftragen und dann ohne Rechnungsvorlage Kosten in Höhe Z geltend machen.
Ich kann sagen: die Heizung läuft nicht. Oder, wenn ich Zugriff auf die Heizung habe: da ist die Inspektion fällig - dann muss sich der Eigentümer drum kümmern.
Natürlich bin ich im Notfall, wenn die Heizung leckt und der Eigentümer nicht greifbar ist, berechtigt jemanden kommen zu lassen - aber auch nur dann und nur fürs Nötigste.
Ich kann doch nicht munter wie es mir beliebt im Namen anderer und ohne deren Wissen Kosten verursachen.
Am Ende existiert die Rechnung zwar, aber es kommt raus, dass sich Schwiegerpapa zwei neue schlanke Heizkörper gegönnt hat - ohne dass die alten kaputt waren und natürlich nur das Beste vom besten. Ja, das ist jetzt nur ein Beispiel - aber es verdeutlicht wohl ausreichend, weshalb es so rum nicht läuft.
Klar kann er als Mieter nicht einfach eine Firma beauftragen. Aber der te schreibt selbst es ist ein Ding zwischen seiner Frau und dem SV. Vielleicht hat er es ihr gesagt und sie meinte zu ihm er soll sich darum kümmern.
Aus Sicht des Schwiegervaters ist da jetzt jemand im haus der überall Kameras einbaut. Warum tust du das? Vermutlich denkt er auch dass in den bewegungsmeldern Kameras sind. Er fühlt sich von dir beobachtet. Da du ihn nicht ändern kannst, kannst du dein eigenes Verhalten ändern. Du könntest für den Anfang einfach die Kameras abbauen. Warum gibst du ihm einen receiver nur um ihn nachher wieder weg zu nehmen? Was die kosten für die Heizung angeht, das soll einfach deine Frau mit ihm klären. Wenn es eine Rechnung dazu gibt und das Haus mit der Heizung deiner Frau gehört, dann muss sie die Rechnung auch bezahlen. Ist ja ihr Eigentum. Warum sollte der Schwiegervater die Kosten für die Heizung tragen in einem Haus was ihm nicht gehört?
Hallo
Ich hatte vergessen zu schreiben, dass ich alles wieder abgebaut habe ,
Ich zweifle am Wahrheitsgehalt…aus vielen Gründen, falls aber doch:
- was sagt deine Frau dazu?
- wie kann er eure Heizung abstellen?
- ab zur Polizei
- ab zum Anwalt
- Heizung ist ein Ding zwischen ihm und deiner Frau, und du sollst zahlen? Was sagt auch hier die Frau?
- warum lässt deine Frau das zu?
Klärt, wie ihr den Vater raus bekommt, oder zieht selber aus.
Typisch ist das nicht.
Hallo
Meine Frau am Ende was das Theater angeht
Wir haben schon zu viel reingesteckt in das Haus . Wenn wir zur Polizei gehen wird er die ganze Familie rebellich machen und 3800 Euro wie schon beschrieben haben wollen, damit werden wir erpresst, ich habe auch schon alles wieder demontiert was ich installiert hatte aber das spielte wohl doch keine Rolle , Anwalt gleich Polizei, bei dem Wort Anwalt was ich schonmal erwähnt hatte bricht ein Unwetter aus. Meine Frau steht unter Druck, sie hatte sich bis vor kurzem um alles gekümmert bei ihnen und um den Bruder des Aggressor haben wir uns auch gekümmert, Jahrelang haben wir für sie alles organisiert. Es passt glaube ich nicht, dass wir jetzt unser eigenes Leben leben möchten ohne das sie in die Einkaufstüten schauen, unsere Post öffnen und uns fragen wohin wir gehen oder fahren und ja wir hsbe schon mehrmals das Gespräch gesucht, eskaliert immer. Nur das mit der Gewalt jetzt und den Erpressungen kommen wir nicht klar .
Dann dürfte es ja ein leichtes für deine Frau sein, da endlich einen Anwalt und die Polizei einzuschalten und zu sehen welche Möglichkeiten ihr habt.
Was heißt „er wird die Familie rebellisch“ machen? Du schreibst echt ziemlich wirr. Sowohl in Erklärungen als auch das Details plötzlich vergessen wurden zu erwähnen.
Was hat jetzt der Bruder mit allem zu tun? Der spielt doch null Rolle.
Und ein Unwetter? Wen juckt denn das? Da müsst ihr durch.
Was glaubst du was es sonst für Alternativen gibt, zu den hier 100,fach genannten Polizei und Anwalt?
Und die Erpressung verstehe ich auch rein gar nicht. Will er die Heizung abmontieren? Nehmt ihm die Möglichkeit an die Heizung zu kommen. Und fragt einen Anwalt was passiert wenn er es doch macht.
Oder lebt so weiter. Eine andere Möglichkeit gibt es doch nicht.
Du willst nicht ausziehen. Nicht das Geld zahlen. Nicht zum Anwalt. Und nicht zur Polizei. Was soll es denn da noch geben?
Alleine aufgrund dieser echt hahnebüchenen „Begründungen“….ist das alles was schwierig.
Bei all deinen ganzen Antworten hier, deiner Art zu „argumentieren“ ist die Vermutung ziemlich groß (sollte das echt sein), dass du kein angenehmer Mensch bist. Und sicher kein Traumschwiegersohn. Das ist für deine Frau besonders schwer, die da voll drin hängt.
- wieso lässt du die Heizung nicht deine Frau klären? Sie war doch involviert? Rechnung definitiv verlangen?
- wieso klärt das generell nicht deine Frau? Ist ihr Haus und ihre Eltern?
- sofort eine Anzeige starten
- wieso den Receiver wegnehmen?
- was ist schlimm daran, wenn man eine Hollywoodschaukel doof findet (mag die auch nicht, darf man doch sagen)?
- was ist hier typisch?
- wieso sprichst du nicht mit deiner Frau über das weitere Vorgehen?
- warum glaube ich hier nicht annähernd an die Wahrheit?
- wieso kann er die Heizung ausstellen?
- wieso noch nicht beim Anwalt gewesen?
- wieso ist nicht alles baulich getrennt?
Wenn jemand so etwas schreibt, dann sind alle wieso Fragen schon längst versucht worden zu klären, was fragen ? Wieso , wieso ? Warum wendet er Gewalt an kam nie , soll ich ihn dann noch meine Reseiver zur Verfügung stellen wenn er uns so etwas antut , was habe ich mit der Rechnung zu tun, ich spreche die ganze Zeit mit meiner Frau darüber und sie findet keinen Zugang zu ihrem Vater, selbst ohne meine Anwesenheit schissen sie mit Kanonen auf sie .Typisch die Reaktion beiwohnen mit dem Schwiegereltern in einem Haus , wenn man im Internet sucht hat man tausende solche Einträge die ein Ähnliches darlegen., es liegt an euch es zu glauben oder nicht. Auf wieso fragen Antworte ich nicht mehr, wer so etwas schreibt hat schon alles versucht oder meint ihres macht spass hier zu Schreben .
Na dann kann man dir auch keinerlei vernünftige Antwort geben.
Fad man Gewalt anzeigt, ist selbstverständlich. Deine Begründung verstehe ich null.
Ohne Rechnung und Auftrag, bekommt der Vater natürlich kein Geld. Dann soll er doch zum Anwalt gehen für.
Wieso er Gewalt anwendet? Keine Ahnung. Die Frage ist doch eher, wieso du das mit der machen lässt. Eine berechtigte Begründung für Gewalt gibt es natürlich nie.
Deine Antworten gehen nie auf die Fragen ein, die sinnvoll sind. Daher ist die Glaubwürdigkeit dann doch sehr schwierig.
Also: Polizei, Anwalt und dort beraten lassen. Aber vor allem muss deine Frau da ran. Es ist schließlich ihr Haus.
Haben die Eltern Wohnrecht? Zahlen sie Miete? Und nochmal: wieso kann der Mann eine Heizung ausschalten? Wieso bekommt niemand mit, wenn so ein Ding geliefert und montiert wird? Da passt hinten und vorne was nicht.
Und richtig: du hast nichts mit der Rechnung zu tun. Daher: egal.
Wenn man bei sowas aber keine Anzeige macht, dann ist auch nicht mehr zu helfen.
Es gibt bei der Heizung ja nichtmal was zu diskutieren. Gab es einen Auftrag deiner Frau? Wenn nein, ist der Drops doch gelutscht. Wenn ja, lasst euch die Rechnung zeigen. Da kommt der alte Herr ja nun locker dran.
Und WIE sollte der Mann die Heizung abschalten? Will er selber in Kälte leben? Nehmt ihm den Zugang. Und schaltet einen Anwalt ein.
Alles andere ist doch nun wirklich eher eine witzig ausgedachte Story.
Stehen die Kameras tatsächlich dort, weil du Angst vor Einbrechern hast? Oder wegen dem SV?
Heizung gehört doch wohl deiner Frau, wenn ihr auch das Haus gehört, oder? Ist es dann nicht auch klar, dass ihr die Rechnung dafür bezahlt?
Hallo , den SV hab ich tatsächlich schon Monate dort gehabt, die Kameras habe erst platziert als die Einbrüche in der Nachbsrschaft
stattfanden. Unser Nachbar hat dazu geraden, ihm hat man Elektronik Geräte und diverse Gartenmaschinen entwendet. Die Kameras waren so eingestellt, dass man nur die Zäune ersehen konnte .Es waren keine mit einer Drehfunktion , diese sind auch nicht erlaubt aber die hatte ich ja schon wieder abgebaut wegen ihm. Den Sr verlangte ich erst wieder nachdem er nur noch beleidigend wurde und uns schlecht redete . Daraufhin kann das mit der Heizung. Also zum ersten Mal. Als wir das Gerät dann dort ließen war alles was die Heizung angeht kein Thema mehr , erst jetzt istes wieder zum Thema geworden . Nach der Gewalteinwirkung . Er sagt ich hätte ihm die Tochter geraubt und einen Spalt in die Familie getrieben vor 15 Jahren. Wir sind etwas ratlos da wir immer ihnen geholfen hatten wo wir konnten und auch seinen Bruder haben wir die ganze Zeit geholfen . Er war für mich schon ein Guter Freund . Das passte ihm auch nicht , dass wir so gut konnten. Sein Sohn hdt er rsisgeschissen aus dem Haus und mit seinem Bruder redet er seit 30 Jahren nichts mehr
Egal anderes Thema. Ich nehme alle Schuld auf mich aber er findet eben immer etwas was er rumerzählen kann, was wir einkaufen ,welche Post wir erhalten usw. Wir haben ein Postfach eingerichtet, soweit zu dem Thema Wahrheit oder nicht. Die Pakete haben einen Anlieferungsort . Unsere Post lag geöffnet im Briefkasten und die Pakete waren geöffnet worden waren wir nicht vor Ort . Wie kann das sein ? Unsere Zusteller gaben ihm immer die Post in die Hand statt in den Briefkasten zu werfen. Wir haben mehrmals schriftlich alle Zulieferer darauf hingewiesen. Darum geht auch nicht, wir wollen nur in Frieden leben . Meine Frau möchte hier auch schnellstens weg nur haben wir schon jede Menge investiert in das Haus und wir müssen versuchen so zu leben wie zwei Mietparteien.
Dann ei oft euch darauf, wie man die Schenkung rückgängig machen kann, so dass jede Seite zur Ruhe kommt.