Depressionen

Hallo ich habe im 4 Monat meiner zweiten Schwangerschaft Depressionen bekommen .
Das ist jetzt 2 Jahre her ,nehme immer noch citalopram , meine Beziehung ist gescheitert und ich versuche irgendwie mein Leben mit zwei Kindern zu Meistern.
Habt ihr Erfahrungen , mit einer Depression die ihr in der Schwangerschaft bekommen habt und immer noch darunter leidet.
Lg

1

Hallo

Während der Schwangerschaft und Stillzeit können sehr viele Nährstoffe von der Mutter auf den Nachwuchs übergehen. Das kann Jahre dauern, bis sie über die normale Ernährung wieder aufgefüllt sind. Vitamin D kann man nur dadurch auffüllen, dass man zur Sommerzeit ohne Sonnencreme in die Sonne geht. Ich würde zum Beispiel einmal den Vitamin D Blutspiegel messen lassen, um zu sehen, ob, der mindestens in der Mitte des Normalwertes liegt. Meine Krankenkasse zahlt die Messung, aber wie ich hier im Forum gelesen habe, dürfte ihn nicht jede Krankenkasse zahlen. Das sehe ich als den wichtigsten Nährstoff bei Depressionen an. Von der Ernährung her würde ich viel Fisch essen, mindestens 2x die Woche

Zusätzlich zur ärztlichen Behandlung, die Du schon machst!

Ich bin kein Arzt.