Hallo,
Ich hatte hier vor einigen Tagen geschrieben, mit der Frage nach den Familien mit den 5 Kinder…
Ich war nun gestern beim Arzt zum ersten Mal und wir haben einfach wirklich komplett den Jackpot geknackt, denn es ist nicht nur das Kind nr. 5… nein es ist Kind nr 5&6 direkt! Es sind zwei. Die Entwicklung ist bei 9+1, beide Herzchen schlagen wunderbar und alles sieht richtig gut aus. Selbstverständlich soll das hier keineswegs undankbar klingen aber ich bin fix und fertig. Die Spirale wurde dann auch direkt mitgezogen weil sie günstig lagen..
Jetzt routieren wir natürlich ziemlich. Sind aber soweit, dass es nun eben so ist. Nachdem ich die Herzchen gesehen habe, war sowieso alles entschieden und eh undenkbar eine andere Option zu haben.
Nun gehen mir aber weiter fragen durch den Kopf .. was denken die Menschen? 6 sind schon wirklich viele Kinder…
Ein Hotel Urlaub wird nie mehr möglich sein 🤣
Freunde der Kinder werden vermutlich gar nicht mehr kommen wollen, da bei uns immer der Punk abgeht.. sind wir damit eine groß Familie?
Wie ihr merkt, bin ich echt immer noch überfordert.
Das denken in der Gesellschaft über Familien mit vielen Kindern
Eine Großfamilie wart Ihr vermutlich schon mit 4 Kindern. Und ob man ein Hotelurlaub nun mit 5 oder 6 Kindern macht, macht am Ende auch keinen Unterschied mehr.
Auch mit 4 Kindern wird es bei euch ja eher nicht leise zugegangen sein. Also an Sprüche etc solltet Ihr gewöhnt sein, denn die kommen ja hin und wieder auch schon ab 3 Kindern.
Somit gibt es in den Punkten denke ich wenig Umstellung.
Glückwunsch ❤️
Was andere denken? Total egal. 😅
Freut euch und genießt es. Fertig.
Also wenn ich die Perspektive eines Lebens mit 6 Kindern hätte, wären meine Sorgen ganz andere als "was denken die Menschen?".....5 oder 6 ist doch gleich schlimm oder gleich gut.
Meine Mutter war eins von 6. Allerdings lagen zwischen Nr 1 und Nr 6 20 Jahre...
Alles Gute euch!
Sie denken wohl meist: "Können die nicht richtig verhüten?" 😉
Total unnötiger Kommentar
entspricht aber dem Denken der Menschen, und das beschäftigt die Schreiberin des Threads doch, oder
Herzlichen Glückwunsch 😏
Na, da denkt doch jeder was anderes. Ist ja auch okay. Wie haben "nur" drei, manche findens viel, andere wenig.
Ich finde eigentlich große Familien und Trubel ganz gut, deshalb denke ich da nicht so viel. Also schon, dass es bestimmt oft anstrengend ist und so und ich die Energie dafür Grade nicht hätte... Und dann hängt das noch von so vielen Faktoren ab. Bei Eltern, wo keiner Arbeiter in Ner 3-Zimmer-Wohnung und alle Kinder auffällig, 1. Klasse wiederholt und Frühförderung denke ich was anderes als bei ausgebildeten Eltern, wo der Laden zumindest halbwegs läuft und die Kinder klar kommen.
Aber sonst🤷 Ist euer Leben.
Verhaltensauffälligkeiten, Klasse wiederholen und Frühförderung, haben nicht unbedingt etwas mit unfähigen, faulen Elten zu tun.
Manchmal stecken dahinter auch Krankheiten Entwicklungsstörungen oder Behinderungen.
Das stimmt. Auf keinen Fall trifft das af alle zu. Mir fallen trotzdem 2-3 Familien ein, bei denen ich das Gefühl habe, die Eltern sind mit allen überfordert und bei den Kindern häufen sich die Probleme in einem auffälligen Ausmaß an. Aber natürlich gibt es da auch andere Gründe.
Aber wenn meine Tochter z.b. eine Freundin im Kindergarten hat mit 4 Geschwistern, die mit 5 noch nicht sagen kann, wie alt sie ist, wöchentlich von der Frühförderung abgeholt wird, meine Tochter sie einmal besucht hat mit dem Ergebnis, dass sie den ganzen Nachmittag vorm Tablet saßen, während der eine Bruder sie genervt hat und die Mutter nebenan fern gesehen hat und sie nur mit der großen Schwester auf dem Spielplatz waren... Irgendwie entsteht dann doch ein bestimmtes Bild vor meinem inneren Auge...
Wir waren noch deutlich mehr Kinder und das Haus war voll mit Freunden - also da brauchst du keine Hoffnung / Sorge haben, je nachdem 😄
Tja, was sollen die Menschen denken... Im Idealfall: "Oh, wie schön!" Und für den Rest muss man sich teilweise ein dickes Fell anschaffen. Meine Eltern hatten ein paar humorvolle Antworten parat, die sie bei unverschämten Sprüchen angebracht haben. Das sorgte dann entweder für eine nette Unterhaltung oder peinliche Berührtheit. Aber es gab tatsächlich auch sehr viele positive Kommentare. Viele Leute wussten ja auch gar nicht, dass wir einen Haufen Geschwister hatten und waren dann eher erstaunt, weil in ihrem Weltbild Leute mit sehr vielen Kindern ein bestimmtes Klischee erfüllen.
Lass es erstmal sacken. Das wird schön! Verrückt und laut und anstrengend, aber schön 😊 Meine Eltern haben das trotz aller Schwierigkeiten nie bereut und wir sind auch alle halbwegs gut geraten, das geht auf jeden Fall 😉
Hallo.
Ich bin 34 und kenne nur 2 Großfamilie mit 8 Kindern. Witzigerweise sind das beides Akademikerhaushalte. Der eine ist kinderarzt und der andere Prof Dr sounds und auch die Frauen dazu sind studierte. Also was denke ich bei Großfamilie... die haben Geld und sie schlau?
Ehrlich gesagt denke ich, boar sind die gut organisiert. Beide Familien sind sehr gut durchgetacktet und sehr ordentlich.
Hut ab vor jedem der das schafft.
Meine Oma sagte immer, Kinder kann man nie genug haben.
Alles Gute euch
Ich habe den anderen Thread nicht mitverfolgt und eben nur deinen Eingangstext im anderen Thread gelesen. Glückwunsch erstmal
Ich würde mich für euch freuen, wenn ihr euch freut. Dass manche Frauen trotz Spirale schwanger werden, passiert ab und zu. Dafür kannst du ja nichts. Deswegen würde ich euch, würde ich euch ais dem nahen Umfeld kennen, schon mal gar nicht verurteilen.
Und selbst wenn ich nicht wüsste, dass die Schwangerschaft nicht geplant war - warum denn nicht 6 Kinder? Wäre jetzt nichts für mich, aber ich hatte schon in der Schule zwei Mitschüler/innen, die aus einer Großfamilie kamen. Für mich ist dies daher nichts ungewöhnliches. Wir haben diese beiden Mitschüler nicht anders behandelt als jeden anderen auch.
Mach dir nicht so viele Gedanken. Das Leben kommt wie es kommt. Ihr bekommt zwei kleine süße Babys. Das ist doch auch was tolles. Klar wird es danach anders, aber das wuppt ihr schon. Und wer braucht denn schon ein Hotel, wenn er die große Anzahl an Gästen selbst mitbringt?
In einer Ferienwohnung habt ihr wenigstens eure Ruhe (soweit man mit so vielen Kindern Ruhe hat).
Ich habe bei YouTube vor ein paar Tagen wieder einen Bericht über eine Großfamilie gesehen. Die waren alle so herzlich miteinander und so sympathisch, dass man sich nur mit dieser Familie mitfreuen konnte.