Liebe Community,
ich glaube, jeder kennt sie, diese Sätze, die sofort den Puls erhöhen und zu 99% einen Streit nach sich ziehen – sei es mit Partner/Partnerin oder in der Familie.
Welche das sind, ist vermutlich sehr individuell. Oder auch nicht?
Wir sind gespannt: Welcher Satz ist es bei euch?
Herzliche Grüße
Thea
Die bei dem Satz "Du bist wie deine Mutter" oft nicht mehr sachlich weiter diskutieren kann 🫣
(obwohl sie ihr Mutter eigentlich mag 🥰)
Sätze, die SOFORT Streit auslösen
1
Wenn wir uns provozieren wollen, sagt einer „Schatz, wir müssen reden …“ - in unserer Beziehung ein echter Killersatz. 😂
2
Wenn mich was stört (egal was) und mein Mann mich fragt was los ist.
Sage ich dann: "Ach ist doch egal..."
Das triggert ihn und wir zocken uns ein wenig an. Doch Streit richtig gab es bei uns sehr lange nicht mehr.
3
„Entspann dich mal“ obwohl man noch gar nicht unentspannt ist 🤣
4
Genau das ist dann der Moment an dem ich unentspannt werde 😂
5
„Wenn Du meinst“…. Oder „ja wie immer hast du natürlich recht“ und dann beendet er die Unterhaltung und läuft davon…
Uhhh dann fängt die Diskussion erst an😅kommt zwar selten vor aber wenn doch, könnt ich die Wände hoch
6
"Nichts."
Wenn ich ganz genau merke, dass ihn irgendwas stört und dann nur ein "nichts" kommt und er aber ein Gesicht bis zum Fußboden zieht.
Da könnte ich ausrasten.
7
"Komm mal wieder runter"
Obwohl ich ruhig bin und normal mit ihm rede🙄
Bei der Geburt: "Atmen! Du musst atmen!" 🤭
Hat mich mega auf die Palme gebracht 🤣
8
:D So gehts mir mit „Zieht euren Beckenboden hoch wie ein Zirkuszelt!“ im Rückbildungskurs.
9
Ich kann mich seit unserer Teeniezeit nur an einen wirklichen Streit erinnern.
Der fing damit an, dass ich für unseren verstorbenen Sohn einen Spitznamen verwendet habe ...
10
Wenn mein Mann sagt "Jetzt reg dich nicht so auf" - Dann reg ich mich erst recht auf!
11
"Könntest du wenigstens ..."
Da klingt für mich immer mit 'wenn du sonst schon nichts machst'. Dieses 'wenigstens' hat auf mich denselben Effekt wie ein Streichholz auf eine Tankstelle.