Ich muss mir einfach mal alles von der Seele schreiben denn manchmal braucht man das einfach. Und zwar habe ich nur sehr wenig soziale Kontakte und höre von ihnen auch eher selten etwas und mich belastet das halt irgendwie enorm und es gibt auch Momente in denen es mich sehr traurig macht.
Es wäre so erfüllend von anderen Menschen mal angeschrieben/angerufen zu werden sodass man merkt,dass man für andere wichtig ist und sie einem in ihrem Leben haben wollen.
Klar niemand außer dieses Forum weiß jetzt meine Gedanken. Hab ich zu hohe Erwartungen? Sollte ich meinen Freunden meine Wünsche mitteilen?
Ich finde wenn mir eine Sache im Leben fehlt dann ist es einfach diese.
unerfülltes Leben
Hallo,
ich lasse einfach mal einen lieben Gruß da. Habe ein ähnliches Thema, aber dazu mache ich einen eigenen Thread auf, da es vielleicht doch Unteschiede gibt und dieses hier Dein Platz ist
Fühl Dich gedrückt .....
LG
Hast du den Tread schon eröffnet? Mich würde sehr interessieren, um was es bei dir geht ☺️
Liebe Grüße an Dich zurück
Und was tust du um Kontakte zu pflegen und aufzubauen?
Ich tue mir eher schwer mit Kontakte aufzubauen. Ich glaube ich tue zu wenig, aber habe auch das Gefühl dass die Freunde, die ich kenne nicht die Typen sind um sich mehr zu melden oder es sie nicht so interessiert, aber dann liegt es ja wieder an meiner Person. Ich weiß es nicht
Also, ich hoffe, ich klinge jetzt nicht (zu) gemein, aber nachdem, was ich bisher von dir so gelesen habe, scheinst du generell eine sehr unsichere, anstrengende Person zu sein. Wenn ich das richtig im Kopf habe, hast du doch Probleme damit, dass dein Partner auf eine Hochzeit geht, wo auch andere Frauen sind und du scheinst generell ein großes Problem mit anderen Frauen zu haben, wenn es um deinen Mann geht. Dein Verhalten diesbezüglich ist nicht normal, du vergraulst so die Mitmenschen um dich herum und jetzt wunderst du dich, wieso niemand eine Freundschaft zu dir pflegen will?
Ein gut gemeinter Rat: Arbeite an dir und suche dir Hilfe. Irgendwoher muss deine unsichere, anstrengende Art ja kommen. Ich bin mir sicher, dass du auch ganz tolle Seiten an dir hast, nur vllt kannst du das nicht so zeigen und deine Mitmenschen sind einfach nur genervt von dir aufgrund deiner übertrieben (eifersüchtigen) Art. Alles Gute wünsche ich dir.
Ich finde das muss einfach im Gleichgewicht sein.
Wenn nur du dich meldest, dann ist es nicht schön oder wenn du erwartest, dass derjenige sich meldet, auch.
Wenn du zum Beispiel an einen Freund/eine Freundin denkst, wie es ihm/ihr gerade geht, dann kannst du es auch einfach mitteilen. Einfach eine Message senden - Hallo X, ich musste gerade an dich denken, wie geht es dir?
Ich finde zwischen Freunden braucht keinen "richtigen" Anlass, um sich zu melden.
Mit dieser kurzen Message zeigst du der Person, dass sie dir wichtig ist.
Wie wäre es, selbst damit anzufangen?
VG
Kommunikation ist ja keine Einbahnstraße. Wenn du feststellst, dass du dich öfters bei deinen Kontakten meldest als umgekehrt, könntest du das schon ansprechen, wobei es oft schwierig ist, sowas ohne Vorwurf rüberzubringen.
Eine Vermutung kam mir, als ich den Titel und den ersten Satz deines Postings las: Könnte es vielleicht sein, dass du deine sozialen Kontakte überforderst, weil du sehr auf deine Probleme fokussiert bist? Natürlich soll es in Freundschaften auch Raum geben, um sich - gegenseitig! - das Herz auszuschütten. Aber bei manchen Menschen hat man das Gefühl, sie suchen einen "seelischen Mülleimer" oder jemanden, der sie aus ihrer Langeweile/Lethargie herausreißt. Bei solchen Menschen gehe ich mittlerweile auf Distanz und melde mich bei diesen Personen nicht mehr.
Damit will ich nicht sagen, dass das auf dich zutrifft, aber vielleicht ist es ein Anstoß, dein Kommunikationsverhalten zu reflektieren?
Möglicherweise hat das Meldeverhalten deiner Bekannten auch überhaupt nichts mit dir zu tun, sondern liegt einfach daran, dass sie genug damit zu tun haben, ihren alltäglichen Verpflichtungen (Familie, Beruf, Hobbies, Termine) nachzukommen. Da bleibt - zumindest phasenweise - wenig Zeit um Bekanntschaften zu pflegen.