Hallo,
ich Frage mich, warum ich ein schweres Leben habe. Nein, ich bemitleide mich nicht selbst und ich möchte auch von meinen Mitmenschen kein Mitleid. Das ist nicht meine Art. Ich bin eigentlich hart im Nehmen und ich hätte sonst auch die letzten Jahre nicht durch gestanden.
Bis zu meinem 14. Lebensjahr hatte ich eine schöne Kindheit/Leben. Dann lernte ich meinen Exmann kennen, von dem ich mit 16 meine erste Tochter bekam. Insgesamt haben wir drei Kinder.
Mein Exmann war ein Narzisst wie er im Buche steht. Er hat mir das Leben zur Höhle gemacht und ich blieb trotzdem vielen Jahren bei ihm.
Ich habe seit dem chronische Depressionen.
Dann starb meine liebste Oma viel zu früh, was mich sehr mit nahm.
Alleinerziehend mit drei Kindern zu sein, war eine sehr schwere und stressige Zeit. Unterstützung hatte ich nicht.
Mittlerweile ist die älteste schon 23 und hat selbst 2 Kinder. Ich wurde mit 36 Oma, muss man auch erstmal mit klar kommen.
Die beiden jüngeren (18&14) leben natürlich noch bei mir und ich arbeite Vollzeit.
Vor 2,5 Jahren starb ganz plötzlich mein Seelenpartner, es war ganz schlimm. Ich war bei ihm. Meine Welt ist zusammen gebrochen. Ich knabbere immer noch daran.
Jetzt wurde bei meiner mittleren Tochter Krebs festgestellt und ich Frage mich warum? Warum sie???
Ich bin fix und fertig.
Wann wird das Leben endlich einfacher? Ich habe das Gefühl, mein ganzes Leben ist nur ein Kampf.
Lg
Wie viel muss ich noch aushalten?
Hallo,
ich weiß es auch nicht, warum es manche, immer und immer wieder trifft.
Ich wünsche Deiner Tochter einen super guten Verlauf, das ihr das gut Durchsteht und gesund da raus kommt.
Warst Du schonmal in einer Trauergruppe oder Trauercafe?
Ein neues Hobby anfangen, das der Kopf mal an was anderes denken muß?
Wieviel muß ich noch aushalten, diese Frage stellte ich mir heute auch um 12 Uhr.
Mir reicht es auch langsam und möchte einfach mal ein Leben was dahin plätschert.
Alles Alles Gute
Das tut mir so Leid zu hören, dass Du mit so vielen Themen kämpfst… Auch wenn ich nicht gläubig bin finde ich einen Spruch super: Gott schickt nur seine stärksten Soldaten in den Krieg.
Wie stehst Du zum Thema Spiritualität? Ich habe das im letzten Jahr für mich entdeckt und gehe öfters in so Frauen Cyrcles mit Kakaozeremonien etc. Das gibt mir ein gewisses Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit zurück