Warum Herzchen setzen? und warum ärgert es mich?

Hier mein Silopo zum Sonntag.
Manche Leute regen sich leider sinnlos über Rotz auf. Ich bin eine davon.

Mir ist klar, dass in den Apps Herzen erscheinen an denen man Sex einträgt.
Ich nutze sie ja selbst.
Trotzdem nervt es mich dermaßen wenn hier auf Urbia im KiWu- Forum immer von "Herzchen setzen" statt Sex die Rede ist, dass ich gar nicht mehr mitmachen mag.

Natürlich ist das albern, weiß ich selber, trotzdem ist es eine Kleinigkeit die mich aufregt. Wenn man Eltern werden will sollte man doch lernen Dinge beim Namen zu nennen.

Vielleicht gibt's ja Gleichgesinnte die mir einfach mal ein Herzchen da lassen ;-)

Oder mir erklärt mal eine der Herzchen-Seterinnen ob sie Sex mit ihrem Partner hat oder nur ein Herzchen malt, das erklärt dann warum es bisher nicht geklappt hat :-o
Warum sagt ihr nicht einfach Sex?

Schönen Sonntag 🌞

14

Das weiß ich auch nicht.

Aber weißt du worüber ich mich bei urbia richtig aufrege, schon seit Jahren?
Und warum dieses Forum dagegen nichts unternimmt?

Das man Schwangerschaft mit SS abkürzt.....ich musste mich schon so oft beherrschen um den Usern da nicht nicht einen doofen Spruch zu drücken.
Gerne ja auch in Kombination mit Fragen oder bei Überschriften:

"Ist a,b,c in der SS okay?" Ich bekomme da wirklich Augenzucken bei. Zum Glück kann ich um diese Unterforen einen großen Bogen machen.

Als ich damals in der Schwangerschaft auf dieses Forum gestoßen bin, da war ich wirklich irritiert. Es ist mir schleierhaft, wie sich diese bescheuerte Abkürzung so halten konnte.

So, jetzt ist es raus. Ich finde diese Abkürzung einfach widerlich.

15

Geht mir auch so. Ich schreibe es tatsächlich immer aus, weil ich SS nicht schreiben mag. Als Autokennzeichen ist es verboten, aber bei urbia tummelt es sich munter 😬 man kann froh sein, dass Kinderzimmer nicht mit KZ abgekürzt wird 🙈

16

Oha, ja du hast vollkommen recht.....

weitere Kommentare laden
1

Ich konnte sowas auch nicht schreiben und habe stattdessen die Abkürzung GV benutzt. Würde mir blöd vorkommen 🫣

2

Hier, mir geht es auch so. 🙈

Diese seltsamen Abkürzungen verstehe ich auch nicht. Sex, mein Gott ja, so nennen wir das.
Aber noch viel schlimmer finde ich, "da unten". Also wenn Frauen oder auch Männer ihr Geschlechtsteil nicht benennen. Und das ein kindisch verdruxtes irgendwas blabla wird.

Aber, ich muss es ja nicht lesen und schon gar nicht antworten. Jeder so wie er oder sie kann und mag.
Schönen Sonntag!

6

Jeder so wie er kann ist gut gesagt.

Was die Benennung der Geschlechtsteile angeht sind manche ja wirklich "kreativ"

Über Mietzekatze und Piephahn bis hin zu Mickeymaus und Nudelchen habe ich da schon die wildesten Sachen gelesen - zum davonlaufen.

10

Nudelchen 🤣
Made my day!

3

Ich find es eigentlich ganz witzig. Da wird von Bienchen oder Herzchen geredet aber dann teilt man mit Wildfremden und dem gesamten Internet die Frequenz, Stellung, Art und Ort der Applikation, ob man noch Beine in der Luft hatte danach, die Menge Sperma die rein- oder rauslief und ob es eher sanft oder grob zuging, sowie allfällige Hilfsmittel. Kann man ja, ist ja alles ganz unverfänglich mit den Codeworten 😉

Aber solang es zum erwünschten Ziel führt und auch dem eher klemmigen Teilnehmern hilft ist es ja irgendwie ok. Ich würde sagen die ganzen Umschreibungen sind eher als eine Art Fachsprache zu sehen, wer sich seiner Peergroup entsprechend ausdrückt zeigt Zugehörigkeit. Kann man gut bei Studienanfängern beobachten, wie sie plötzlich in Fachsprech verfallen. Mitmachzwang gibt es aber keinen.

7

Das ist es wohl auch für mich :-D
Schön ist auch unverblümt ein Foto vom Zervixschleim Posten und im Text von Herzchen setzen sprechen 😉

Über Herzchen Setzen als Fschzerminus im Kontext KiWu- Forum habe ich noch nicht nachgedacht. Vielleicht ist da was dran.
Albern werde ich es wohl trotzdem finden.

4

Ich bin eher so.. Besser Herzchen als Bienchen.🤣🙄

Vorher war es eben das Bienchen und fand es unsinnig.
Doch leiter8 sich das ja nur durch das Zyklusblatt ab.. Da es kein Symbol für Sex gibt.

Schlimmer finde ich:

- da unten
- Pipi oder AA (im Baby ist Kleinkind Forum)

5

Wir sagen bei unserem Kleinkind tatsächlich auch Pippi und Stinker. Untereinander, wenn es denn mal benannt werden muss, klein oder groß. Die Windeln sind aber Urinwindeln 😅

9

Ja, wohl wahr das Baby und Kleinkind Forum ist auch immer für kreative Euphemismen zu haben.

"da unten" ist dort wohl auch mein "Favorit".
Ganz Klasse finde ich immer noch auch ,,Mumu" für das weibliche Geschlechtsteil.
Gerade so als wäre Vagina ein Unwort.

8

Weil es einfach nur ein andere Bezeichnung dazu ist. Genau wie pimpern, vögeln, Matratzensport usw.

Natürlich könnte man auch Sex schreiben, aber warum, wenn unsere Sprache uns doch so viele schöne andere Möglichkeiten dazu gibt?

Ich bin immer dafür eine Sprache in ihren ganzen Möglichkeiten auszuschöpfen.

Aber warum regst du dich über Rotz auf? Du meinst wohl eher Unsinn, oder? Nennen wir die Dinge doch beim richtigen Namen :D. Du siehst, jeder macht das und wenn man in einer bestimmten Gruppe schreibt, dann passt man sich doch einfach an. Und ich glaube auch nicht, dass jemand ein Problem hat, wenn du dann statt Herzchen eben Sex schreibst.

Als ich damals hier angefangen habe, hieß es noch Bienchen setzen. :D

20

Vermutlich würde das nicht so negativ auffallen, wenn man nicht den durchaus begründeten Eindruck hätte, dass das Ganze weniger auf Liebe zur sprachlichen Vielfalt, als auf rohrschellenfester Verklemmung beruhte.

11

Genauso weird finde ich aber auch den Ausdruck:

*Adleraugen gesucht!*

Was zum Henker???😂😂😂😂

12

Ja der Ausdruck macht halt Sinn, bei den teils unscharfen Bildern hier. 😉

13

😂
..ich finde es eher zum schmunzeln und rege mich nicht auf.

Bedenklich finde ich, wenn man seinen Kindern "niedliche" Bezeichnungen gibt für ihre Geschlechtsteile.

17

Naja liegt schlichtweg daran das nicht jeder „Sex“ dafür hat und bspw. mit Bechern rumpopelt…ehrlich, bei Einigen will ich dazu auch kein Bild im Kopf haben 😆 da is mir die Analogie der Apps lieber.

Bearbeitet von Theastinkbaer