Ich habe gerade einen Beitrag gelesen, wo es um die "Regeln für den Besuch im Krankenhaus oder im Wochenbett" ging.
Die TE hat ziemlich normale Punkte aufgeschrieben (zb Hände waschen oder nicht im Gesicht abknutschen). Kann man verstehen, muss man aber auch nicht.
Das löste bei vielen so viel Unverständnis und Empörung aus, dass Sätze wie "du bist kompliziert", "ich hätte kein Bock auf dich", "wunder dich nicht, wenn dich keiner mehr besuchen will", "jammer dann später nicht rum", "also ich bin nicht so", usw.
Ich finde diese Art wirklich unterste Schublade so mit einem Menschen umzugehen!!!! Was genau ruft denn dieses Benehmen hervor? Was will man mit solchen Kommentaren erreichen (sicher nicht konstruktive Kritik auszuüben oder Gott bewahre jemanden einen Rat zu geben)?
Und nein, ich finde nicht, dass jemand das Recht hat, eine Person auf diese Weise zu bewerten, die man nicht einmal kennt, sondern 2-3 Sätze von dieser gelesen hat. Man darf die Einstellung oder die Art doof finden, aber die Person anzugreifen, find ich persönlich over the top.
Und nein, ich finde nicht, dass man mit so einer Art von Kommentaren umgehen können muss, nur weil man eine Frage gestellt hat. Wobei die Kommentare auch nicht einmal auf die Frage eingehen, sondern nur das Ziel haben dem/der TE mitzuteilen, wie schei*e man die findet.
Ich glaub jeder sollte sich mal dran erinnern, dass echte Menschen solche Kommentare lesen. Ich hoffe wirklich, dass im echten Leben solche Sätze nicht fallen!
Seid doch offen, ehrlich und nett.
Umgang mit Menschen, die eine andere Ansicht haben als man selbst
Ich habe den Beitrag jetzt nicht gelesen 😅 aber so ganz verstehe ich deinen Beitrag nicht nicht.
Die TE sagt "Wenn ihr meine Regeln nicht befolgt, aka andere Ansichten habt als ich, dann dürft ihr mein Kind und mich nicht sehen" und du schließt jetzt daraus, dass diejenigen die dann sagen "Ok, dann halt nicht" das Problem sind, hä?
Keine Ahnung, vermutlich habe ich einfach zu wenig Familie, zu wenig Menschen die mich und mein Kind bedingungslos lieben, als das ich da mitreden kann. Ich kann es mir schlicht nicht "leisten", Menschen die andere Ansichten haben als ich auszuschließen.
Aber von dem, was du schreibst, liegt das Problem dann bei der Regelerstellerin und nicht bei denen, die die Regeln blöd finden...
Die TE vom angedeuteten Beitrag wollte quasi wissen, wie sie ihre Regeln so gut wie möglich kommunizieren kann ohne eben jemanden auf die Füße treten zu wollen. In den Antworten ging es dann leider nicht wirklich um ihr Anliegen oder Problemlösungen, sondern wie blöd ihre Regeln sind. Und das teilweise richtig heftig in einem echt miesen Tonfall.
Du kennst den Beitrag nicht, interpretiert was rein, hast deine Meinung dazu und äußerst diese mit so einer Sicherheit als wären es Fakten.
Und ich finde das ist einer der Gründe, wieso einige so fast aggressiv auf andere Meinungen reagieren.
Vielen lieben Dank!!!
Mir geht es auch so. TE möchte Rat, ich schreibe Lösungen zurück. Dann wird mein Kommentar kritisiert ohne auf das Anliegen von TE einzugehen. Es ist echt irre geworden...
Jeder denkt mittlerweile, dass er was zu sagen hat. Und das sogar auch persönlich ohne die Anonymität des Internets.
Das ist wie auf der Autobahn. Dicht auffahren, in den Sicherheitsabstand einscheren, hupen und wild gestikulieren. Manche führen sich auf, als wären sie Könige und alle haben sich unterzuordnen. Anonym im Internet kann man genauso seinen Frust an Unschuldigen abbauen. Aber im Supermarkt zum Beispiel, da sind immer alle super freundlich zueinander. Denn ohne die Anonymität des Internets oder des „Autofahrens“, würden die meisten gar nicht so miteinander reden. Das nervt. ☹️
Als TE anonym im Internet zu posten und sich dann über nicht genehme Antworten mit dem Grund aufzuregen, dass der Antwortende den Threadersteller ja gar nicht kennt, ist aber schon ein bisschen schizophren.
schizophren find ich ein hartes Wort, aber es widerspricht sich, ja.
aber das, was du hier nennst, war kein Punkt in meinem Beitrag.