Hallo, kennt es vlt jemand ständig anzuecken und dann das Gefühl zu haben man sei der schlimmste und unausstehlichste Mensch überhaupt?
Ich bin eigentlich eher introvertiert und werfe meine Meinung anderen selten vor den Latz, aber denoch. Ein Blick von mir schein zu genügen, ein Wort? Ich denke oft es ist einfach mein Gesicht, aber nein in zb online-Spielen schaff ich es auch mich zum Außenseiter zu machen. Wenn Menschen mich nicht mögen fühle ich mich durch ihre Blicke und Gesten abgewertet, als wäre ich ein Monster. Ich ahne woher das kommt, meine Mutter nannte mich als Kind schon"hässlich" und ähnliches wenn wir Streit hatten. In einer milden Therapienwar ich auch schon, da wurde mir klar das ich mich stark an den negativen zwischenmenschlichen Erfahrungen aufhänge. Es gab auch schon schöne Begegnungen. Aber gerade habe ich wieder eine Periode wo andere, fremde Menschen mir das Gefühl geben ich sei das Letzte. Ich weiß schon garnicht mehr wie ich sein soll, soll ich schweigen und Abstand zu alle halten oder mich mehr äußern und dadurch anecken. Rational denke ich das Konflikte normal sind, aber sie fühlen sich zu persönlich an, als wäre ich nackt und werde gemessen und gewogen. Ka ob ich andere auch so behandle wenn ich sie nicht mag, ich denke eigentlich nicht, ich weiß nicht mal mehr wann ich zuletzt mit den Augen gerollt oder jemamden spöttisch angelächelt habe. Dieses offene zur schau tragen von Antipathie, oft grundlos oder wegen eines Grundes den ich nicht kenne, macht mich fertig. Ich bin immer wieder Menschen begegnet die gut ankommen bei anderen, auch mein Partner der nicht sehr gesellig ist meint er fühlt sich nie abgelehnt. Kennt das jemand? Ist Ablehnung normal und fühle ich sie nur so stark? Ich kann Menschen nicht wie Dreck behandeln, ganz im Gegenteil ich liebe den Menschen. Aber ich muss irgendwie schlimm sein wenn andere mir gegenüber Abneigung fühlen obwohl ich ihnen nix tue außer vlt zu zeigen wie unsicher ich teils bin. Ich sehe die unterschiedlichsten Charaktere, zb Menschen die schnell beleidigen oder abwerten oder einfach ein freches Mundwerk haben und diese Menschen kommen auch klar und werden auch gemocht von einigen. Vlt liegt es an meinem Geschlecht? An Frauen wird gerne rumgemäkelt und ich bin oft rational, teils auch als Selbstschutz distanzierter. Außerdem empfinde ich mich als streng, aber das stimmt wahrscheinlich nicht denn Fremde machen mich nicht nur blöd an sondern fassen mich auch an, in Form von tätscheln und sowas macht man nicht bei streng wirkenden Frauen. Also muss ich irgendwie schwach aussehen, wie ein leichtes Opfer und ich bin übrigends ü30. Ich will nicht jedem gefallen jedoch einfach akzeptieren dass man mich nicht mag und gut ist, wie man merkt schaff ich das aber emotional nicht 😅.
Fühlt sich menschliche Ablehnung immer so an
Das ist eine interessante Frage😉
Es gibt da eine sehr berühmte Filmszene…
Die Augen, Chico, die lügen nie!
Menschen fühlen etwas wenn Sie andere sehen,jeder tut das.
Wenn du jmd Hallo sagst siehst du die Person an und denkst dir zb( boah sieht der unsympathisch aus)
Es gibt Menschen die können so etwas nicht verbergen.
Unechte Menschen wirken auch anders, man merkt halt das sie nicht natürlich sind.
Ich zb. kann dir anhand einer Ausstrahlung und mind. 5 gesprochenen Wörtern sagen wer diese Person ist.
Die Aura, die Wortwahl, der Kleidungsstil, der Blick.
Menschen mit schlechten Taten in der Vergangenheit tragen auch meist ein imaginäres Warnschild über den Kopf.
Es gibt mehrere Anzeichen die einem zeigen wer du bist.
Zum Beispiel dessen Freunde.
Hast du nur Freunde die eher nicht Hübsch sind , dick …halt wo man selber raussticht.
Wenn eine Person nur solche Freunde hat sagt das etwas aus.
Es zeigt das du unsicher bist, das du zb beim Feiern angesprochen werden willst, weil du dann rausstichst. Diese Menschen gehen zb niemals mit einer hübschen Person feiern aus Angst sich minderwertiger zu fühlen, weil sie denken die andere Person fällt halt mehr auf.
Diese Menschen merken es meistens nicht mal selbst.
Ich zb neige eher dazu Absichtlich ein arschloch zu sein damit ich in Ruhe gelassen werde.
Bei mir ist aber leider immer das Gegenteil…
Ich höre bei jeden Kontakt selbst von erwachsenen Männer in meinem Alter das ich iwie eine krasse Sympathie und Wärme ausstrahle.
Wie gesagt es gibt mehrere Faktoren…
Am Ende bin ich der Meinung das, dass aussehen keine Rolle spielt.
Wenn du wissen wolltest warum ich dich so ablehne…
Das Thema brauchen wir nicht wieder aufrollen und gleichzeitig kann ich diese Frage wenn sie
auf uns bezogen ist nicht ernst nehmen.
Weil du es wissen müsstest.
Das hat natürlich nichts mit deinem Aussehen zu tun, man kann niemand so sehr ablehnen wegen seines Aussehens.Dann fühlt man einfach nichts für die Person, Ablehnung entsteht durch andere Sachen.
Das Problem war jetzt das ich merke das es dir wirklich nicht gut geht(allgemein/in dem mom-kp)und ich dann Iwann wenn gerade länger kein Böses Wort kam(hintenrum) du mich provozieren willst ich dann auch nicht möchte das es dir wegen mir schlecht geht.
Ich habe es dlr vor etlicher Zelt schon gesagt, lass Ruhe einkehren dann haben wir beide Ruhe.
Das was du verlangst, das man normal miteinander umgehen kann, kann ich dir nicht geben.1 Tag vllt 2…komme ich zur Ruhe, schiessen mir Gedanken in den Kopf und ich werde dich für das was war in den Boden rammen…
Deswegen nochmal, wenn du diese Ablehnung nicht spüren willst, weil sie dich traurig macht musst du Ruhe geben… auch hier. Überall allgemein.
Du ziehst dich selber runter damit, sagte ich dir auch schon x mal.
Das was war sollte man in Erinnerung behalten und das andere vor paar Jahren ausblenden.
Wenn du ewig weitermachst wird nichts ausgeblendet.
Leben und leben lassen,Ruhe.
Dann kann man die Vergangenheit positiv sehen.
Ich kann dir dabei nicht helfen außer dir immer wieder sagen das du dir selber immer ein einfängst wenn du mit der Ablehnung nicht zurecht kommst.Ich mache das bestimmt nicht gerne aber du gibst keine Ruhe.
Keine Ahnung was ich noch sagen soll, akzeptiere es, ich habe auch einiges akzeptiert was ich vllt Anfangs nicht wollte.
Ich habe es dir diesmal in Ruhe erklärt und auch ein bisschen Erz was ich so fühle.
Sei einfach mal damit zufrieden.
Und wenn du mich kennst weist du das ich nicht von meiner Meinung abweichen werde.Also bringst du unnötig Unruhe in aller Leben.
👋🏼