Hallo, gibt es hier jemanden der/die bewusst keine Kinder will ? Erfahrungen und Gefühle?
Ich selbst will keine . Diese Meinung habe ich schon seit 10 Jahren. Bin bald 30 und glzcklich verheiratet. Ich frage mich ob es noch andere Frauen gibt die so denken wie ich.
Kinderlos freiwillig
Für mich wäre dies nichts,aber tatsächlich ist es bei der besten Freundin meines Mannes so und bei meiner Schwester.
Ich finde es absolut in Ordnung und für mich ist dies kein Diskussionpunkt.
ABER
Meine Schwester ist nun 53 und die Freundin 56,jetzt merken Sie wie toll Familie eben doch sein kann…
Die Freundin wurde vor 2 Jahren verlassen weil er eben doch noch Kinder wollte,bitter.
Du hast ja noch lange Zeit und wenn es nicht sein soll,auch gut.
Warum machst Du Dir doch Gedanken darüber?
Ich glaube im KINDERWUNSCH Forum wirst du nicht wirklich wen finden der freiwillig kein Kind will… schaue noch mal in anderen Kategorien nach da sind sicher welche die keine Kinder wollen.
Hey Nadine, ich glaube da hast du ihr das verkehrte Forum erwischt 😊 denke hier sind alle, weil sie gerne schwanger werden möchten 😊
LG
Hey,
ich denke mal diese Frauen wirst Du nicht hier im Kinderwunsch Forum finden. Denn wie der Name des Forums schon besagt, wünschen sich hier alle ein Kind und kämpfen teils schon lange vergeblich dafür.
Mit 30 Jahren bist Du auch noch so jung, dass sich der Wunsch nach einem Kind noch einstellen kann.
Ich wollte mit Anfang 30 auch noch keine Kinder, hatte keinen besonderen Kinderwunsch.
Jetzt bin ich 39 und erwarte im April mein Drittes 🙂
Things change.
Ich meine das nicht böse, aber manchmal frage ich mich wirklich ob einfach jeder Beitrag einfach im Kinderwunsch Forum gepostet wird, weil das ganz oben steht 🤔
Hier kann man jeden Tag bestimmt 10 Beiträge melden, die hier überhaupt nicht hingehören.
Und nein, hier wirst du definitiv niemanden finden dem es genauso geht wie dir.. 🤷🏽♀️
Anscheinend hast du wohl Zweifel, ob deine Einstellung richtig ist. Sonst wärst du nicht hier. Ist schon seltsam dass du im Kinderwunsch Forum nach Gleichgesinnten suchst.
Hallo 🙋🏻♀️,
ich denke zwar auch, dass das das falsche Forum ist, möchte aber darauf hinweisen, dass es hier kein Forum gibt, in dem kinderlose Paare einen Platz haben, unabhängig von der Geschichte dahinter (freiwillig oder eben nicht). Ich persönlich finde das schade. Sollte ich mich irren, freue ich mich auf Rückmeldungen.
Hallo
ich bin 28, seit 8 Jahren verheiratet (er hat Kinder) und will selber keine Kinder. Wollte ich aber noch nie und ich sagte es bereits in der KiTa
Ich bin einfach kein Kindermensch und wenn sie um mich herum sind, hab ich immer das Gefühl, ich kann irgendwie nicht Ich sein. Bin immer froh, wenn sie wieder weg sind.
Ich liebe Ruhe, Schlaf (!), mein Geld für mich, meinen Mann und meine Katze. Ich sehe keinen Vorteil darin, mich für ein Kind aufzuopfern, nur weil ich die Gebärmutter habe.
Mich nerven die ständigen Fragen "Uuuuund? Wann ists bei euch so soweit?" oder "Na, ihr seid jetzt schon so lange verheiratet, wann kommt denn der Nachwuchs?" Äh.. gar nicht?
Ich wurde ernsthaft mal gefragt, was mein Sinn des Lebens ist, wenn ich keine Kinder will. Ey hallo?
Kinder sind nicht immer für jeden das Glück der Erde.
Du bist ich xD
Ich bin ein bisschen älter als du, ebenfalls verheiratet und mein Mann hat bereits ein Kind und ich will definitiv kein eigenes.
Ich liebe auch die Ruhe nachm Feierabend, lange schlafen, meine Kater und Geld nur für uns vier auszugeben. So gut wie keine Verpflichtungen, herrlich.
Ich möchte mich einfach nicht einschränken, auch wenn einige nicht verstehen, warum wir keine Kinder haben, weil wir doch alle Voraussetzungen erfüllen. Aber schon der Gedanke an Spielverabredungen, Kindergeburtstage und allgemein so soziales Miteinander, sehr gruselig.
Ich verstehe jeden, der gern Kinder möchte und bestimmt ist es unheimlich toll, wenn man es wirklich möchte, aber das ist einfach nichts für mich. Meine Nichte und mein Neffe sind wunderbar, aber eigene, nein.