Selbstgespräche 🥴

Führt ihr gelegentlich Selbstgespräche, oder geht ihr gewisse Dinge laut "im Kopf" durch?

Ich erwische mich ab und an dabei seit ich Mama bin, wieder in Elternzeit und aktuell Hausfrau.

Wem geht es ähnlich, oder wann könnt ihr das bei euch feststellen?#bla

1
Thumbnail

Macht wohl jeder mal - ich auch, bin ja alleine.
Spreche auch mit meinen Zimmerpflanzen 😎 und warte schon darauf, dass sie antworten.....aber dann such ich mir wohl eher doch einen Therapieplatz. 😂
LG Moni

2

Jupp. Ich brauche manchmal eine fachliche Meinung🤷‍♀️

3

Hi,
schon immer spreche ich mit mir selbst, man braucht ja auch mal ne Experten-Meinung..............

Was habe ich schon Kollegen und Chefs, hinter mir auf einmal lachen hören, während ich dem PC gut "zuredete", das Programm doch schneller zu öffnen oder was zu finden.

Je kreativer, desto mehr Selbstgespräche, habe ich mal gelesen.

Gruß

4

Das macht jeder 🗣️. Bewusst oder unbewusst.
Gemäss meinem Linguistikprof wissenschaftlich erwiesen.

5

Ich rede gern mit intelligenten Leuten.
Deswegen rede ich mit mir selbst.

Die Begründung reichte meinem Chef, er hat 20 Minuten nur gelacht

6

Gelegentlich? Ständig! Besonders gerne im Auto, das sind Gespräche unter zwei Augen, die ich nicht missen möchte....und seit es Freisprechanlagen gibt schaut auch keiner mehr doof rüber#cool#rofl.

7

Hallo,

ja ständig. Ich sag mir immer die Dinge vor, die ich noch tun muss. Jedes Mal wenn ich was erledigt habe, kommentiere ich es mit einem "So". 😅

LG

11

Wenn Du älter wirst, sprichst Du nicht vor Dich hin, was Du machen willst sondern was Du erledigt HAST, z.B. "Herd aus" - damit Du nicht dauernd umkehren musst beim Weggehen 😂😂

12

Vielleicht soll ich das schon Mal anfangen.☝🏻😅
Wenn ich nach draußen gehe, dann kehre ich immer um und schau nach ob der Herd wirklich abgedreht ist. 😅🤣🤣🤣

weiteren Kommentar laden
8

Gelegentlich? Nein. Regelmäßig. Ich schreibe Romane und unterhalte mich gern auch ausführlich mit meinen Protagonisten. Wie sollte ich sie sonst besser kennenlernen? Und da sie in meinem Kopf 'wohnen', ist es ja nur logisch, dass ich da nur mit mir selbst sprechen kann.

Meine Güte, ich hoffe, es hat jetzt nicht jeder hier 'Gollum' vor Augen. Ich kann das trennen. Ehrlich. #hicks

9

Hier auch - ständig :-D

Spannend wird es, wenn du dabei etwas Neues erfährst ;-)