Hi zusammen, ich hab das Problem, dass ich in den letzen Jahren ziemlich viele Veränderungen durch äußere Umstände mitgemacht hab. Deswegen ist mein früherer Kinderwunsch zu einer Ablehnung gegen die Vorstellung Kinder zu bekommen geworfen. Mein Partner hat einen wesentlichen Beitrag zu meiner Einstellung beigetragen, er will aber unbedingt Kinder. Für mich fühlt sich der Gedanke allerdings furchtbar an. Ich suche verzweifelt nach einer Lösung nicht noch mehr Drama in mein Leben zu bringen, aber dem Schwangerwerden zu entgehen. Any Tips?
Lebensumstände geändert, jetzt doch kein Kinderwunsch mehr
Deine Einstellung ist vollkommen ok. Man muss keine Kinder bekommen. Habe selber Freundinnen die keine Kinder wollen. Ist also auch vollkommen normal mittlerweile.
Das einzige ist, gehe mit deinem Mann damit offen um. Lass ihn entscheiden, ob er ein Leben ohne Kinder mit dir haben will und wenn nicht lass ihn gehen. Deine Entscheidung ist ok, aber auch wenn der anders denkt genauso.
Danke :)
Das ist völlig ok, wenn du keine Kinder haben möchtest. Nur eine Bitte habe ich: bitte sei deinem Partner gegenüber ehrlich, er soll es selbst für sich entscheiden. Haben es gerade im Freundeskreis erlebt, die Dame hat ihn mehr oder weniger hingehalten. Nun ist die Beziehung in die Brüche gegangen, er steht ohne Partnerin und Kinder da. Sei bitte ehrlich und denk nicht nur an dein Wohl.
LG
Es ist ja leicht zum hin schreiben ja ist ok wenn du keine Kinder mehr willst...aber ,
wenn du deinen Mann vor dem Hochzeit 💒 das glauben gemacht hast ihm Kinder zum schenken und jetzt gar nicht mehr wills auch nicht später, könnte es natürlich ein Grund zum Scheidung sein.Er ist auch ein Mensch genau wie du, keine will Drama.
Ich finde es unfair da zum fragen wie könnte ich mich von schwangerwerden entgehen...Das ist ein erste Problem was du mit deinem Parten beschprochen müsstest und auch alles anderes..da fangt an und wer weiß wo endet es wenn jeder selbe anfagt gemeinsame Probleme zum lösen.Das trifft ja nicht nur dich!
Meine Rat es mit deinem Partner ausmachen!
Da steht doch nirgends, dass sie verheiratet ist. Und auch wenn "sich davor zu drücken schwanger zu werden" ist schon ziemlich überzogen. Natürlich ist es ein valider Trennungsgrund, aber die Umstände können sich halt ändern, da muss man kein schlechtes Gewissen machen.
Ja hast recht auf jedenfalls! Es muss ja keine Ehe sein aber wie sie es beschreibt Kinder Planung gab es mal..wenn sich die Umstände geändert haben bin ich weiterhin auf die Meinung dass es gehört erlich und offen zwischen die beiden geklärt ,nicht hier!