Was ist bloß los mit mir?

Hallo zusammen!

Ich weiß nicht was momentan los ist mit mir, vielleicht kennt das jemand und hat aufbauendene Worte für mich.

Ich bin permanent unzufrieden mit allem.
Dabei hätte ich keinen Grund dazu.
Liebstes kind, lieber mann, schönes haus.

Und trotzdem könnte ich seit Wochen vor schlechter Laune schreien.

Ich bin überempfindlich bei allem was mein mann sagt oder macht.
Ja, er ist nicht immer der der gesprächigste, aber das war er noch nie. Bei jedem 3. Satz möchte ich sagen, jetzt halt doch einfach die Klappe. Mache ich natürlich nicht.

Seit letztem Jahr versuchen wir schwanger zu werden, aber es will einfach nicht klappen. Auch das macht mich wahnsinnig.

Bei sämtlichen Leuten die mir nahe stehen fange ich sofort an zu mauern, wenn ich das Gefühl habe (völlig unberechtigt, weil es absolute Nichtigkeiten sind) sie weisen mich ab.

Ich weiß nicht, was los ist, ich kenne mich so nicht.

Nach außen zeige ich es nicht und will auch mit niemandem darüber reden. Weil alles völliger Quatsch ist was ich denke.

1

Hallo, nimm deine Gefühle erst mal an. Wer weiß was du innerlich grad „verarbeitest“, das in irgend einem Kontext getriggert wurde. Vllt setzt dir die Kiwu Phase so extrem zu dass es sich in so einer Laune äußert. Ich hab grad eine ähnliche Phase und empfinde mich selber auch als ziemlich anstrengend 😥

Rede mit einer guten Freundin ! Sollte es zu lange anhalten , hol dir gern Prof. Hilfe.

2

Liebe wasistdasnur,

es ist kein völliger Quatsch, was du denkst. Was du fühlst.
Liebstes Kind, liebster Mann, schönes Haus - aber du? Kannst du dich auch ein bißchen selbst lieb haben, so wie du bist? Vielleicht hattest und hast du noch andere Träume, vielleicht hast du das Gefühl, die Zeit rennt dir davon. Das ist schon richtig, wir haben alle nur begrenzte Zeit. Nicht schlimm. Es ist auch nicht schlimm, sich Hilfe zu suchen z.B. in einer Beratung oder Therapie. Manchen hilft eine Vissionssuche oder ein einfacher "Dankzettel" am Spiegel. Die Entscheidung liegt bei dir, aber entscheiden mußt du dich irgendwann: Reden oder Schweigen. Gemeinsam gehen oder allein bleiben. Unterstützung suchen oder nicht. Sei es dir wert.

3

Der Winter war lang.

Nimm mal probeweise Vitamin D. Diese Vigantoletten, die man Babys gibt, aber höher dosiert.
Bei meinem Mann wirkt das Wunder - ohne Vitamin D ist er spätestens ab Februar unausstehlich.

In diesem Jahr erst Recht: ewig lang war es kalt und man trug Ärmel bis zu den Fingerspitzen. Dann plötzlich so viel Sommer, dass Lsf 50 kaum reicht.
Da bildet kein Körper Vitamin D.

Probier es aus - Schaden wird es nicht. (Im Gegensatz zu Schokolade... die nehme ich bei leichteren Fällen und da halten sich Wirkung und Nebenwirkung leider die Waage).
*oh nein. Auch noch Kalauer. Gute Nacht.
Aber das Vitamin D war ernst gemeint.

Bearbeitet von O-Doolia
4

Nimmst du irgendwelche Medikamente/Hormone,die ev für deine Stimmung verantwortlich sein könnten?

Ansonsten halte ich auch ein Gespräch mit dem Hausarzt für denkbar. Entweder um Mal die Blutwerte abzuchecken und/oder zum Reden /abklären eines Krankheitsbildes ,wie z.b. Depression (weiß nicht,ob das schon zu weit greift). Da gibt es ja Tests für.

Alles Gute. Jedes Gefühl ist berechtigt

5

Vitamin D und die Schilddrüse würde ich checken lassen.

7

Genau. Plus den Vitamin B-Komplex, Vit E und K. Und ALLE Schilddrüsenwerte, bei mir waren T3/T4 immer normal, dabei hatte ich längst einen schweren Hashimoto entwickelt ohne, dass ich oder andere etwas bemerkt hätten.

6

Hallo,

oh man..lch hab gleich das Bedürfnis dir beizuspringen und dich vor dem Teil in dir selbst zu schützen, der so hart ist und dein Empfinden als Quatsch abtut. Ich denke ein erster Schritt könnte sein, dass du einfach mal ausspricht und zulässt "mit gehts grad echt beschissen. Ich bin total gereizt und unzufrieden und schon echt erschöpft deswegen...ich arme..ich sollte mcih um mich kümmern". Bestenfalls sagst du das genauso auch deinem Mann.

Nächster Schritt Bestandsaufnahme..schau dein Leben genau an, filter genau raus, was dich grad belasten könnte...Kinderwunsch gehört da in jedem Fall dazu
Dann zum Arzt...Symptome schildern und diverse blutwerte testen. Vitamin D, B12 (je nach Ernährungsform), Ferritin, Schilddrüse fallen mir da ein...aber der Arzt weiß sicher ncoh einige mehr, die wichtig wären zu prüfen.

Und dann ärztlicher Empfehlungen folgen und etwas selbst, oder mit Hilfe, für dich selbst tun. Gut zu dir sein. Verständnisvoll. Alltag ggf. umgestalten. Positives erleben...je nachdem was du als Auslöser für dein emotionales Ungleichgewicht identifizieren kannst.

Alles gut.

8

Wie alt bist du denn? Bei mir ging das mit den Vorwechseljahren mit 38 los.

9

Hallo

Diese Phase hatte ich auch. Man ist mit sich selber nicht zufrieden und nervt sich pber andere.
Weiss nicht ob du arbeiten gehst? Such dir etwas für dich, was dir Spass macht. Wenn alles perfekt ist, ist es eben auch irgendwie nicht. Das geht vorbei aber erforsche an was es liegt. Langeweile, der Alltag.. dass du nicht schwanger wirst, macht das nicht einfacher.
Wie gesagt, ich kenne das von mir. Du brauchst Beschäftigung und Gleichgewicht für dich selber. Mache Yoga, gehe joggen, keine Ahnung was. Bei mir hörte es auf, sls ich anfing teilweise wieder zu arbeiten und andere Menschen ausserhalb meiner Wohnung zu treffen 😅

10

Ich glaube, du bist einfach sehr erschöpft.
Nimm die mal die Zeit, darüber nachzudenken, was dir gut tun würde.
Die wichtigsten Stellschrauben sind natürlich auch immer Bewegung, Ernährung, frische Luft.
Versuche gut und genug zu essen, trinke viel Wasser, bewege dich bewusst mehr. Vielleicht gehst du gern Spazieren, Rad fahren oder eine halbe Stunde schwimmen? Bewegung setzt Glückshormone frei!
Aber geh auch ruhig mal zum Hausarzt. Ich hatte auch schon Momente in denen ich am Rande meiner Kräfte war, ich war ausgelaugt und K.O.
Mein Hausarzt hat mir dann zwei Mal eine "Aufbau-Infusion" gegeben mit Vitaminen und Mineralstoffen und dazu zwei homöopathische Mittel die ich über 4 Wochen genommen habe. Danach war ich wie neu.
Es ist aber absolut menschlich, wenn man mal an seine Grenzen kommt und leider gehören diese schlechten Phasen zum Leben dazu. Sofern du nicht den Eindruck hast, depressiv zu sein, nimm diese Phase als ebensolche an: eine Phase die vorrüber geht. Du kannst aktiv dazu beitragen, dass es dir wieder besser geht und dir Hilfe holen und auch auf dich achten und bewusst mehr für dich tun.

Alles Gute!