Hallo liebe Community,
ich stelle gerade mein Leben in Frage und ich habe nicht wirklich jemanden zum reden.
Ich weiß nicht, was ich mir durch diesen Post erhoffe, vielleicht einfach ein paar freundliche, aufbauende Worte.
Ich habe studiert, wurde kurze Zeit nach Abschluss schwanger. Konnte nie richtig in meinem Beruf arbeiten, geschweige denn Fuß fassen. Habe nur eine Aushilfsstelle am Wochenende. Da ich voll für meine 3 Kinder da bin. Wir haben auch keine Kita. Das heißt ich bin völlig alleine mit den Kindern unter der Woche. Sie sind noch sehr klein.
Mein Mann hat eine leitende Stelle, in der er sehr eingespannt ist und ich habe ihm den Vorrang gegeben sich beruflich voll weiterentwickeln zu können. Ich bereue diesen Schritt nicht, da er so, sehr erfolgreich werden konnte und das eine einmalige Chance für ihn und für uns war.
Dennoch kann ich mich immer auf ihn verlassen und er kommt sofort, wenn ich ihn brauche.
Das ist aber auch der einzige, von dem ich Unterstützung bekomme. Wir haben sonst keine weitere Hilfe. Zu meinen Eltern habe ich nach diversen Vorfällen, keinen Kontakt mehr, es geht mir besser damit und großes Interesse für die Kinder hatten sie auch nie. Es tut oft weh, aber ist für alle das Beste.
Der Kindergarten hat für das große Kind überhaupt nicht funktioniert bzw. Haben wir für die andern 2 Kinder erst gar keine Plätze bekommen. Die Kinder sind also 24/7 bei mir.
Ich bin oft krank und habe außerdem seit Jahren Depressionen, eine Angststörung und eine Sozialphobie. Gehe auch seit Jahren in Therapie, vor allem meiner Kinder wegen.
Wir haben trotzdem viele Freunde und auch die Kinder sind in Vereinen und dazu haben sie regelmässig ihre sozialen Kontakte.
Ich bin oft unzufrieden mit meiner Situation, da ich oft denke, dass das Leben an mir vorbei zieht und ich an einem fest stecke und nicht weiter komme.
Ich bin oft überfordert.