Hallo, ich hatte bei mein Sohn schon immer so eine Angst. Hatte dann auch angle care. Jetzt bei meiner Tochter habe ich noch mehr Angst (leide auch an eine angststörung) ich gucke die Nacht mehrmals nach ihrer Atmung. Gestern habe ich auf ihr Bauch gefasst und habe aber keine Atmung gespürt habe dann ihrer Hand angefasst und sie hat gezuckt und dann habe ich wieder die Atmung gespürt. Aber konnte kaum schlafen, vllt hatte sie auch einfach eine flache Atmung weil sobald sie Tiefschläft hat sie eine flachere Atmung. Aber diese Angst besonderes nachts manchmal weine ich schon vor Angst. Angle care macht glaube ich kein Sinn weil sie neben mir im beistellbett schläft und ich glaube das würde meine Atmung aufzeichnen. Gibt es noch was anderes? Und was kann ich gegen diese Angst machen:(
Diese ständige Angst
Du sagst, du hast eine Angststörung. Bist du in professioneller Behandlung?
Ich stehe nur auf der Warteliste schon seid längeren. Die Hausärztin hat mir zwar Tabletten geben aber das löst ja nicht das Problem deswegen möchte ich es ohne Tabletten hin bekommen
Ich bin keine Medizinerin und keine Therapeutin. Aber bei psychischen Erkrankungen kann eine medikamentöse Behandlung hilfreich sein! Hast du die Tabletten denn schon mal ausprobiert? Vor allem erleichtern sie dir vielleicht die Wartezeit, bis du eine Therapie beginnen kannst. Deine Kinder brauchen eine Mutter, die nicht ständig von Ängsten zerfressen wird.
Mir hat die Owlet Socke sehr geholfen, ruhiger zu schlafen! Schau sie dir mal an.
Bevor ich sie hatte, hab ich das Beistellbett 1cm von meiner Matratze weggeschoben und das hat gereicht, dass die Angelcare meine Atmung nicht registriert.
Alles Gute 🩷