Ihr lieben,
Ich hatte immer Angst dass Wort pipi oder aa auszusprechen und es ist mir immer noch unangenehm aber es ist doch völlig normal.
Ich wünsche mir Kinder aber ich habe Angst vor diesen Wörtern und wovor ich am meisten Angst habe dass während der Geburt einfach aa oder pipi raus kommt. Bitte verurteilt mich jetzt nicht aber vielleicht bin ich nicht alleine damit. Ich habe mit niemanden bisher darüber gesprochen. Auch das ist mir furchtbar unangenehm und ich schäme mich ganz Doll dafür.
ich habe Angst und schäme mich
Das gehört irgendwie in Persönlichkeit oder so, nicht hierher 😉.
Denke da bist du hier falsch wobei ich nicht verstehen kann warum man nicht Kaka, Kacke, Fäkalien und Urin sagen kann.
Wenn das dein erst ist, dann steckt da sicher mehr dahinter. Lass dich am besten psychologisch beraten.
Versuch es doch man mit „Urin“ und „Kot“?
Ich kann schon verstehen, dass man denkt, dass es eine FakeFrage ist. Dein Name ist viel zu seriös und es gibt noch keine anderen Beiträge von dir :D
Wegen der Geburt, mach dir keine Sorgen. Ob da Pipi oder Fruchtwasser rausläuft erkennt niemand.
Die Hebammen wischen auch Stuhlgang so schnell weg, dass den niemand zu sehen bekommt. Am besten vorher nach einem Einlauf fragen, (oder einen vorher zu Hause machen) dann ist der Darm leerer^^
Hi,
wenn man so verschämt aufwächst, ist das leider "normal", das man sich schämt, oder die Worte Urin und Stuhlgang, nicht über die Lippen kommen. Ich sag schon Pipi und großes Geschäft.
Ich sage bis heute Pipimann zu Penis. Meine Jungs sind 14, 5 und 18 Jahre, und grinsen sich eins.
Hat ein Sohn Bauchweh, frag ich "ob er schonmal auf dem Klo war". Nicht konkret, ob er Stuhlgang hatte. Kann ich nicht....bekomme ich nicht über die Lippen. Er weiß was gemeint war, und gibt dann Auskunft....
Es sind noch andere Sachen, die ich "Peinlich" finde, die gar nicht peinlich sind, ganz normal, aber dieses "Schämen, Fremdschämen", das ist so drin, schrecklich.
Alles Gute
Ich finde die Scham wegen "Pipimann" eigentlich überhaupt nicht angebracht. Wenn dir das so über die Lippen geht, dann ist das doch auch ok. Deine Jungs würden vermutlich auch bei Penis kichern, oder? 😜
Ich finde Penis überhaupt auch ein total dämliches Wort. Bei uns zu Hause sagt das auch eher keiner. Genauso wenig sagt man doch Gesäß, weil einfach total gestelzt klingt. Man sagt üblicherweise Popo. Da schämt sich doch auch keiner, weil er es nicht beim korrekten Namen nennt, oder? 🤷🏼♀️
>Hat ein Sohn Bauchweh, frag ich "ob er schonmal auf dem Klo war". Nicht konkret, ob er Stuhlgang hatte. <
Das würde doch so auch kein Mensch fragen ?! 😳 Also zumindest fände ich das sehr befremdlich. Das klingt, als wenn mich mein Arzt fragt. 🤔
Ich glaube mit Kindern werden Wörter wie AA oder Pipi völlig normal. Zuvor habe ich die auch nie Leben so häufig verbalisiert wie aktuell. 😂Wozu auch... 😜
Vielleicht hilft ja die Konfrontation und eine neue Normalität schon etwas gegen deine Angst. Jede Therapie einer Angststörung beinhaltet schließlich auch am Ende die Konfrontation.
Zur Geburt das kann ich dir total nachfühlen. Das schlimmste für mich war auch der Gedanke das da mehr mitkommt und mein Mann das sieht. Daher ist mein Mann zur richtigen Geburt dann aus dem Kreissaal rausgeflogen.😁 Ich fand die Geburt nur mit Hebamme wesentlich entspannter und was die Hebamme sieht war mir relativ egal. Sie sieht das vermutlich öfter, ist Profi und sie habe ich nach der Babyphase auch niemals mehr wieder sehen müssen. 🤷🏼♀️